Hallo Vmax
meine ca. 2Jahre alte Fin-Nor Sportfischer40 macht probleme ich hatte sie bei Regen ein paar Tage auf dem Boot gelassen als ich sie das nächste mal gebraucht habe musste ich feststellen das sie beim einkurbeln sehr schwer geht.Ich habe sie auseinander genommen getroknet
und etwas gefettet ohne Belastung läuft sie wieder aber wenn ein bischen Gewicht dran ist geht sie wieder sehr schwer .Kanst Du mir helfen?
L.G.ingev.
Meine Fin Nor hat eine macke
-
-
Schon mal an ne PN an ihn gedacht
-
Ja, hat sie
-
Danke der Herr Hätte sie ja mal kurz hier melden können das sie Hilfe gekriegt hat,dann hätte ich nicht gefragt.
-
Und was war des Rätsels Lösung?
-
reinige alle Teile des Schnurlaufröllchens und öle oder besser fette die
-
Als Verfechter der automatischen Schnurverlegung (bequem halt)
kann ich nur Wolle's Tipp unterstützen:Die Schnurverlegungsmechanik bedarf einer ganz besonders
aufmerksamen Pflege.LG Heiko
-
hallo ich war ein paar Tage nicht zu Hause und konnte mich nicht melden also Vmax hat mir schon einen Ratschlag gegeben den ich aber nur zum teil ausführen konnte Frau und Technik wir sind nicht die besten Freunde. Also ich habe die Schnurspule abgemacht dahinter war es etwas Rostig, habe ich das alles sauber gemacht und geölt aber weiter hab ich mich nicht getraut die Rolle zu öfnen, das Problem ist immer noch da .???:)
Lg.ingev. -
Meine Fin Nor ist eine Stationärrolle die hat glaube ich keine automatische Schnurverlegung (bitte nicht steinigen aber ich bin Frau)
LG:ingev. -
Inge, du hast völlig recht. Obwohl eine stationairrolle immer eine automatische schnurführung hat, hat deine rolle nichts zu tun mit multirollen. Ich denke Heiko hat zu viel sonne auf seine birne gehabt*rolleyes*
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!