1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Reiseberichte
  3. Reiseberichte Mittelnorwegen

Norwegen die 10. - 1. Ergänzung

• Petrulla
  • 10. April 2014 um 23:20
  • Petrulla
    Imker, Angler, Strandgute
    Reaktionen
    2.308
    • 10. April 2014 um 23:20

Vielen Dank noch mal für die positive Resonanz zum Hauptbericht . Inzwischen habe ich auch die angekündigte Ergänzung zum Hauptbericht fertig und kann das Jahr 2009 bezüglich der Urlaubsdokumentation endgültig abschließen.

Mit fällt ein Stein vom Herzen, jetzt sind es nur noch 13! (in Worten: dreizehn) Berichte, die ich in erster Linie für meine hochbetagten Eltern – die eifrigsten Interessenten unserer Norwegenreisen – aber auch für mich und die Nachwelt und natürlich für interessierte Angelfreunde verfassen möchte.

Wir wünschen euch noch einen schönen Abend und viel Spass beim Lesen!

Peter und Ulla

Dateien

Bericht 2009 Ergänzung.pdf 8,4 MB – 392 Downloads
  • nordfisker1.jpg

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.712
    • 10. April 2014 um 23:37

Also zumindest ich bin geplättet, Klasse geschrieben und noch besser Oslo beschrieben, ich war ja auf dem mit Color-Line in Oslo und fand es dort eher.......aber du hast mir hier gezeigt das ich da umdenken sollte :Danke:

Ps. Ich freue mich schon auf weitere berichte von dir :wave:

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

• Petrulla
    Reaktionen
    2.308
    • 11. April 2014 um 21:53

Hallo Jürgen,
    schön, dass dir mein ergänzender Bericht über Oslo gefallen hat. Ich zähle mich selbst zu den Kunstbanausen. Hätte nicht gedacht, dass ich mehrere Stunden freiwillig auf Schusters Rappen durch die Hauptstadt ziehen kann. Und plötzlich wurde sogar noch die Zeit knapp. Aber wie man dem Bericht entnehmen kann, liegt alles ganz dicht beieinander. Vom Bahnhof bis zum Könglichen Schloss sind es nur etwa 1,5 km Luftlinie und wir haben hin und zurück ein paar Stunden gebraucht.

Peter
    [FONT=&quot]

[/FONT]

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.712
    • 11. April 2014 um 23:08

Ich fand die Skulpturen auch sehr schön,aber vor allen Dingen die sehr schönen Sommerblumenrabatten überall,da schlägt halt mein Gärtner-Herz höher. Wir waren ja nur am Wasser beim Hafen,die supermodernen Neubauten da haben mir nicht sooo gefallen, irgendwie Hafen-City her in HH.

Wenn es interessiert

• Petrulla
    Reaktionen
    2.308
    • 12. April 2014 um 00:08

Jürgen,

wenn ich ehrlich sein soll, ich habe nur 1 x den Fischmarkt in Hamburg besucht. Zum Schluss war unser Auto so vollgestopft, dass ich nur noch was über die Außenspiegel nach hinten gesehen habe. Von supermodernen Neubauten habe ich in HH eigentlich nichts gesehen. Ebenso in Oslo. Vielleicht sieht man aber auch nur das, was man sehen möchte.

Ich bin auch ein Liebhaber der älteren Architektur; die futuristisch anmutende Oper in Oslo finde ich aber trotzdem sehr gelungen und fußläufig einen Besuch wert.

Weil ich gerade dein Gärtnerherz höre – deswegen habe ich ja von den Löwenmäulchen im satten Grün des Schlossparkes gleich 2 Bilder in meinem Bericht mit eingebunden. Optisch war das schon ein Hingucker.

Schlaf schön,

Peter

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.712
    • 12. April 2014 um 00:28

Dein Bericht ist ja auch von 2009 ,da sah das am Hafen von Oslo wohl noch gaaanz anders aus.Google mal nach Hafen-City Hamburg,ist nicht anders da als in Oslo ,und auch nur für Reiche.Leider hatten wir in Oslo nur knapp 4 Stunden Zeit .......um ins alte Oslo zu kommen zu kurz.

:wave:

Wenn es interessiert

• Petrulla
    Reaktionen
    2.308
    • 12. April 2014 um 01:19

Moin Jürgen,

kannste auch noch nicht schlafen? Das stimmt natürlich, in den letzten 5 Jahren wird sich da einiges verändert haben. Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass irgendein Neubau genehmigt wird, der optisch einfach nicht in die Landschaft passt. Oder wir denken vielleicht zu altmodisch. Deine knapp 4 Stunden hätten für den Tripp allerdings gereicht, wenn du dich nicht mit Sommerblumenbeetpflege o.ä. einlassen würdest.

Gutenberg grüßt Hamburg

Peter

• Wittling
    Seeteufelbezwinger
    Reaktionen
    109
    Geburtstag
    21. April 1955 (70)
    • 12. April 2014 um 01:34

Peter, mir hat wirklich am allerbesten die Echolot-Geschichte gefallen. Wer über sich selbst lachen kann ...
    Mir fällt sowas schwer.

• Petrulla
    Reaktionen
    2.308
    • 15. April 2014 um 00:30

Guten Abend Angelfreunde,

[FONT=&amp]euer Zuspruch zu meinem Bericht über unsere 10. Norwegenreise[/FONT] [FONT=&amp]unter dem Titel „[/FONT]Dieses Jahr bin ich in eine Zwangslage geraten...“ war so überwältigend :Danke:, dass ich die angekündigte Ergänzung bezüglich unseres mehrstündigen Aufenthaltes in Oslo in relativ kurzer Zeit realisieren wollte.

Hat leider erst nach etwas über 2 Wochen geklappt und die Ergänzung zum Bericht wurde im Beitrag #26 eingestellt. War mit Sicherheit ein Fehler von mir, weil nach 5 Tagen erst etwas über 30 mal der Bericht gelesen wurde. Anders kann ich mir die Zustimmungsdiskrepanz zwischen den Berichten in #1 und #26 nicht erklären *eek*[FONT=&amp].[/FONT]

Danke an Jürgen Chosz, Barschandy und Wittling für die positive Resonanz:wave:[FONT=&amp].[/FONT]

[FONT=&amp]Damit meine 1. Ergänzung vom 10.04. zum Bericht vom 25.03. nicht verloren geht, starte ich unter dem neuen Titel einen zweiten Versuch in der Hoffnung, dass ich auf diesem Wege ein weitaus größeres Publikum erreichen werde.[/FONT]

[FONT=&amp]Viele Grüße aus Gutenberg

Peter[/FONT]

Bericht 2009 Ergänzung.pdf

• Petrulla
    Reaktionen
    2.308
    • 15. April 2014 um 00:35

Mist, wieder was verkehrt gemacht.
    Ich möchte die Moderatoren bitten, den Beitrag #34 als neuen Titel laufen zu lassen!

Vielen Dank,

Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8