Hallo Freunde der Fischküche
Das, was Ihr jetzt sehen werdet, war mein letzter Dorsch aus Norwegen.
Aber mein Lieblingskoch Rainer Saß hat mich am 02.01. mit einem Rezept überrascht (Wolfsbarsch aus dem Ofen), das mich sofort überzeugt hat.
Ich kann nur sagen leeeeeecker.LC:)LC:)LC:)LC:)
Aber seht selbst.
Gruß
Max

Dorsch einmal anders
-
-
Ja - da läuft mir das Wasser im Mund zusammen!!! Ich bin mir sicher, daß man das mit "normalem" Dorschfilet auch machen kann. Aber so ein Fisch im "Ganzen" hat natürlich seinen eigenen Reiz. Das werde ich dieses Jahr in Norge auf jeden Fall auch probieren ...LC:)LC:)
-
Sieht ja richtig gut aus.
Verrate uns doch auch mal das Rezept.;)
Hoddel
-
Das Rezept findet man hier
http://www3.ndr.de/zuschauerservi…00.html?id=5609
Mit Filet wird das wahrscheinlich auch funktionieren. Da müßte aber noch die Haut dran sein, die dann oben ist. onst wird der Fisch zu trocken.
Wird ja immerhin bei 200 Grad im Ofen zubereitet.
Gruß
Max -
Hallo Fuzzi,
wenn man/frau Filet ohne Haut hat, ist ja eigentlich auch der Normalfall, hilft vielleicht folgender Tip:
Filet salzen und pfeffern, Filet auf der Oberseite dünn mit normalen Senf bestreichen und mit Semmelbrösel bestreuen. Bei ca.170° für etwa 15-20 Minuten in den Ofen. Wenn die Semmelbrösel braun sind ist der Fisch auch fertig. Nur bei ganz dickem Filet muß man mit den Bröseln aufpassen und vielleicht mit Alufolie abdecken. Ich lege das Filet in eine Auflaufform die mit Sauerkraut!! oder fertiges Schlachtekraut ausgelegt ist. Uns schmeckt das sa...mäßig gut.
Gruß Malagacosta
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!