Captain-Lure.de Testtour - der Bericht

  • Fast richtig. Ziel unserer Testtour war es, herauszufinden was funktioniert und was nicht, um diese letztlich in einem letzten Schritt dann auch anzubieten. Am Anbieten arbeiten gerade und stehen in Kontakt mit den ein oder anderen Herstellern, den ihr so wahrscheinlich noch nicht auf dem Radar habt. Kveite Jig, Storm, Cutbaits, Dead Baits und wie Sie alle heißen, könnt ihr ja bereits zu genüge bei anderen Händlern oder auch zum Teil bei uns kaufen. Unser Anspruch ist es auch neue Produkte zu finden, die fängig und Ihr Geld wert sind. Um dies zu beurteilen, haben wir letztlich das Who is Who der Köder dabei, um eben vergleichen zu können.


    Wichtig sind also nicht die gezeigten Köder, sondern die, die nicht zu sehen sind. Diese Köder bleiben auch bis zu dem Punkt, wo wir sie anbieten unser kleines Geheimnis. Wir verstehen, dass es interessant wäre darüber zu diskutieren, welche Köder unserer Meinung nach durchgefallen sind. Aber wir wollen unsere Rolle waren und es wäre unterm Strich nicht fair gegenüber anderen Händlern und Herstellern.


    Wir würden uns freuen, wenn ihr einfach Spass an den Bildern habt und euch darauf freut, was wir für euch in den kommenden Wochen an neuen Produkten für euch aus dem Hut zaubern werden.


    Also nehmt es mir nicht übel wenn ich hier einmal Kritik übe. Ganz sicher können die aktiven Member hier bestätigen dass ich nicht zu den Nörglern und/oder Erbsenzählern gehöre aber Deine oben stehende Aussage halte ich für ziemlich selbstverliebt und und pralerisch.
    Wie kann man schreiben, dass die gezeigten Köder nicht wirklich die Highlights oder guten waren, wenn Ihr dazu auch noch die dicken Dorsche abbildet. Also entweder Du trägst in Deinem Text etwas sehr dick auf und machst einen auf neugierig werden lassen und möchtest ein Interesse für neue Produkte schaffen. Dies halte ich dann aber nicht für den richtigen Weg auch wenn Du als Absicherung schreibst, dass Du die gezeigten Köder der anderen Firmen deshalb nicht schlecht reden möchtest.
    Aber tatsächlich kommt es dann so rüber wenn man zwischen den Zeilen liest.
    Oder aber Ihr habt noch größere Fische mit den neuen noch geheimen Ködern gefangen und die dürfen wir noch nicht sehen. Ich mag Spannung in einem Bericht und das Finale sollte dann neben dem fesselndem Schreibstil auch die schönsten Bilder haben. Diese Geschichte liest sich für mich aber eher als Versuch günstiger Werbung.
    Natürlich ist dies meine subjektive Meinung als Vertriebsleiter lese ich so etwas vielleicht auch anders als die Mehrheit.


    Gruß


    Werner

    Norwegen- Du bist so unfassbar schön und Dein Volk unglaublich symphatisch. Danke, dass man daran teilhaben darf.

  • Servus Werner,


    Nur kurz zur Erläuterung. Gefangen haben eigentlich fast alle Köder, die einen selektiver und die anderen nicht.
    Wir haben allerdings auch mit einigen Ködern sehr gut gefangen und sind trotzdem letztendlich nicht davon überzeugt, weil eben nach 4-5 Bissen schon deutliche Spuren am Köder waren und deswegen in unseren Augen der Anschaffungspreis nicht gerechtfertigt ist.
    Nur kurz eingeworfen, nicht dass ihr denkt wir hätten nur nach Fängigkeit beurteilt.


    Viele Grüße
    Flo von Captain Lure

  • Warum sollte ein Tester hier schreiben, welche Köder SCHLECHT fangen?
    Die wären danach nicht mehr verkäuflich.


    Und umgekehrt: Wenn er schreibt, welche GUT fangen, kann sich jeder denken, dass die anderen schlecht sind.


    Fazit: Es gibt nur Aussagen wie aus der Politik - bloß nicht festlegen.

  • Warum sollte ein Tester hier schreiben, welche Köder SCHLECHT fangen?
    Die wären danach nicht mehr verkäuflich.


    Und umgekehrt: Wenn er schreibt, welche GUT fangen, kann sich jeder denken, dass die anderen schlecht sind.


    Fazit: Es gibt nur Aussagen wie aus der Politik - bloß nicht festlegen.




    es gibt bei Ködern bestimmt auch noch ne Menge anderer Kriterien als die der Fängigkeit. :1poke:


    Übrigens, klasse Bericht mit megatollen Bildern. Insbesondere die der Adler. RESPEKT!!! Vielen Dank! :Danke:

    Besten Gruß
    freddy



    The difference between men and boys is the price of their toys.....

    Einmal editiert, zuletzt von freddy ()

  • [quote='freddy','http://umzug.norwegen-angelfreunde.de/forum/index.php?thread/&postID=380477#post380477']es gibt bei Ködern bestimmt auch noch ne Menge anderer Kriterien als die der Fängigkeit. :1poke:



    Ganz egal, die Jungs werden nur wenige Aussagen machen und vor allem keine, die irgendein eigenes Geschäft verderben.
    Ich könnte mir nur vorstellen, dass sie noch einen schwer verkäuflichen Bestand pushen, z.B. mit hübschen Fotos.
    Hängt alles von der Firmenstrategie ab.
    Ein echter neutraler Test kann das nie sein - ganz abgesehen von der für Statistik zu geringen Probenzahl.

  • Ich hoff es ist ein bisschen klar geworden, warum wir nicht wirklich über die negativen Testkandidaten berichten können und wollen. Auch zwischen den Zeilen sollte da keine versteckte Botschaft an euch vermittelt werden.

    Aber nach welchen Kriterien wählt Ihr denn eure Köder aus? Wie beurteilt Ihr denn neue Köder oder Produkte? Immerhin stimmt das ja mit der Statistik... an einem anderen Tag, an einem anderen Ort oder mit einer anderen Köderführung können alle Ergebnisse ganz anders aussehen. Was wir gut beurteilen konnten war natürlich die Haltbarkeit. Aber auch hier... lieber nen fängigen Köder, wo z.B. der Gummischwanz nach 3 Bissen durch ist oder einen nicht fängigen Köder, der theoretisch zumindest lange hält?

  • Ich denke das es nicht alleine an dem Köder liegt ob etwas gefangen wird oder nicht, sondern auch an der Führung des Köders.
    Und ehrlich, wenn ich einen Köder habe der nach drei anbissen ab ins Nirwana geht, dann wird mir die Sache zu teuer. Es muss schon ein ausgewogenes Verhältnis bestehen. Nichts hält ewig, aber einen Köder der sehr schnell sein Leben aushaucht, den würde ich kein zweites mal kaufen.
    Ich werde nächste Woche erst einmal die austesten die ich im November bei euch gekauft habe. Ich werde berichten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!