Montag 07.04.14
Knaller-Tag
Endlich, das Wetter fürs Plateau, genau wie vorhergesagt.
Wieder 05.15 Uhr aus den Federn, gegen 07.00 Ausfahrt
Gleich an die 50m Linie und Richtung Plateau, ein kurzer Zwischenstopp, war aber nur wenig Erfolg, dann weiter direkt zum Punkt LP3, dort angefangen zu kreuzen und nach kurzer Zeit war die WAND da, der absolute Hammer - Tiefe gut 84m die Wand stand zwischen 40m und 60m, immer bei 50m Linie angesetzt, Drift bis 100m Linie und wieder zurück, dies Spiellchen gut 2 Std lang. Wir haben nur mit einem einfachen Pilker geangelt 100gr. - 125gr. ohne Tannenbaum, einfach runter und im Absinken - rums Köhler bis 2,5 Kg -, wenn einer von uns mal durch Zufall unter den Schwarm kam - rums Pollack bis 4 Kg oder vereinzelt Dorsch auch bis 3 Kg - . Ich hab es dann mal mit Makrelenfetzen am Pilker versucht, ist jetzt kein Witz, ich bin genau in der Zeit zwei mal auf den Grund gekommen und kurze Zeit später, na was wohl - rums zwei mal Leng, einer 2,5 Kg, der andere 4,5 Kg.
Dies ging so bis ca. 10.00 Uhr als wir plötzlich realisierten das uns eine andere Wand bevor stand - Nebel - aber so etwas von dicht, dass wir gerade noch das Wasser am Boot erkennen konnten. Ich fahre jetzt neun Jahre nach Norwegen, aber so etwas habe ich noch nicht erlebt, also Angeln rein und keine Panik, wir hatten ja zum Glück den Kartenplotter im Boot, daher ganz ruhig Richtung Heimathafen. Trotzdem war dies für uns schon ein komisches Gefühl, ist aber alles gut gegangen.
Am Nachmittag gegen 16.30 nochmals eine Ausfahrt, Plateau war aufgrund des zunehmenden Windes nicht mehr möglich, aber wir sind bis LP28 und dann parallel die 55m Linie gefahren, ist ca. Höhe Leuchtturm, dort hatten wir wieder einen Hammerschwarm, ca. 10m über dem Grund und - rums, Köhler, Dorsch und Pollack bis 3,5 Kg - wieder nur mit unserem einfachen Pilker bis 125gr. Da dies laut Wetterbericht die letzte Möglichkeit war, haben wir bis zum späten Abend geangelt und waren Top zufrieden.
Fazit für uns, wir haben die Ratschläge befolgt und haben uns genau nach dem norwegischen Wetterbericht gerichtet, hat super geklappt. Mit der Angelei genauso, leichtes Geschirr und Pilker - Pilker bis max. 150 gr. ohne Tannenbäume, Schnurr hatten wir geflochtene bis 12Kg Tragkraft -
Zum Schluss noch, das Haus ist Top genauso wie das Boot, sehr netter Vermieter und wie gewohnt eine super Reiseorganisation von Karsten (come2norway), vielen Dank.
Nur noch kurz- am Dienstag und Mittwoch 08.04. und 09.04.14 kein angeln möglich, starker Regen und steife Briese WNW, aber egal wir hatten unseren Fisch.
Am 10.04.14 Rückfahrt ganz entspannt nach Hause.
Ach das Wichtigste noch ---- WIR KOMMEN WIEDER !!!
Jetzt noch ein paar Bilder.
Borhaug-Sildebua 03.04.14 - 10.04.14
-
-
Hier noch ein paar Bilder
-
Puuuh, da fiebert man ja förmlich mit. Erst einmal tausend Dank für dein schönes Feedback. Ich gebe das gerne so an Geir weiter.
Insbesondere freu ich mich darüber, dass ihr genauso geangelt habt, wie man dort angeln muss. Gratulation!
Und am Mittwoch greifen wir an... vom Sildebua aus. Muss zwar viel machen, aber wenn das Wetter gut ist, werden wirs auch versuchen, aber mit größeren Ködern... smile.
Ich berichte dann weiter -
Puuuh, da fiebert man ja förmlich mit. Erst einmal tausend Dank für dein schönes Feedback. Ich gebe das gerne so an Geir weiter.
Insbesondere freu ich mich darüber, dass ihr genauso geangelt habt, wie man dort angeln muss. Gratulation!
Und am Mittwoch greifen wir an... vom Sildebua aus. Muss zwar viel machen, aber wenn das Wetter gut ist, werden wirs auch versuchen, aber mit größeren Ködern... smile.
Ich berichte dann weiterWie du bist in der kommenden Woche in Norge ?
-
Ich berichte dann weiter
Du kannst es gut haben
Wäre es zuviel verlangt wenn du mal was richtig hübsches an Foto in das in meiner Signatur tust...damit da überhaupt mal was passiert, wäre wirklich klasse -
für den Bericht und den vielen Fotos.
Das mit der Wand aus Nebel die so plötzlich vor Euch war ist ja bestimmt nicht lustig und da bekommt einen bestimmt ein mulmiges Gefühl.
Das so etwas passieren kann haben ja schon einige Member hier beschrieben.
Habe so etwas auch noch nie erlebt und hoffe das ich auch nicht in solche eine Situation komme.
mfG Django -
Danke Norge für deine Berichterstattung mit den schönen Fotos.
Ihr hattet ja wirklich gute Fänge in einem tollen Angelrevier. Ich freu mich auch schon drauf, wenn
es im September wieder dorthin geht.
Viel Glück für euch beim baldigen nächsten Mal.Jürgen
-
Super Bericht! Dankeschön dafür!
-
Schöner Bericht
Da habt ihr ja in die Vollen gegriffen.
Danke.
Hoddel
-
Moin, moin
vielen Dank für die netten Antworten, ich habe mal grob auf den Karten die Stellen von uns markiert, wo wir sehr gut gefangen haben.
Die von mir im Bericht aufgeführte WAND ist auf der Karte in der Nähe von LP3, dort haben wir immer bei der 50m Linie angesetzt und sind bis zur 100m Linie gedriftet, dazwischen stand die WAND.
Ich wünsche Allen die noch ihren Angelurlaub vor sich haben, top Wetter und viel Erfolg. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!