Hi Alfnie,
vielen Dank für die Rückmeldung - naja, mal sehen. glücklicherweise "verraten" sich MeFos ja häufig an der Oberfläche, vielleicht finde ich irgendwo einen guten Spot.
Achsoja - du kennst dich ja aus - sind im Mai die Heringe (noch?) vor Ort?
Gruß,
Stefan
Europas fetteste MeFo's
-
-
Kenne mich da nicht übermässig aus, aber wir haben einen jungen Mann in der
Familie, der laut seiner Mutter mehr am Salzstrom wohnt, als Zuhause in Bodø, und der
meint, mit durchziehenden Heringen kann man jederzeit rechnen, egal wann im Jahr.
Direkt am Strom haben wir eigentlich immer nur Köhler gefangen, oft ordentliche
Brummer. Weiter drinnen wo's ruhiger wird wird aber querbeet durch alle Arten
gefangen. -
Super, vielen Dank! Ich werde berichten.
-
Moin moin,
am Straumen selbst konnte man natürlich vom Ufer kaum an den Köhlern vorbei auf MeFo gehen. Aber im südlichen Skjerstadfjord hat's dann über Leopardengrund und bei den geeigneten Bedingungen (Leopardengrund, Flut, leichter Regen, wenig Wind) geklappt, immerhin 60-65 cm, ich war schon ziemlich schwer begeistert :D.
Gruß,
Stefan
P.S.
Achsoja, Heringe konnte ich nicht feststellen... hätte aber vielleicht öfter mal mein System rausknallen sollen (aber die Köhler, die Köhler...!) -
Feine MeFo ! Was hast Du da an der Schnur ? Küstenwobbler ? Jensen ?
Ja den Köhlern kann man im Strom direkt kaum entkommen, deshalb stehen da
ja auch öfter mal Angler dicht an dicht. -
Hi Alfnie,
püha, wie hieß das Dingens doch gleich (hab ihn dann verloren...). Ist wohl ein Küstenwobbler, auf jeden Fall voluminös und leicht.
Gruß,
Stefan
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!