*NichtraucherThread*

  • :crying:
    Eigentlich hätte das nach dieser Zeit schmecken müssen wie wenn Du alte, gebrauchte Socken kleingehäckselt in der Tabakspfeife rauchen würdest.



    Moin zusammen.

    Nee, leider eben nicht.

    Obwohl ich mittlerweile seit 9 Jahren qualmfrei bin. habe ich vorher
    natürlich schon mehrfach versucht, aufzuhören; u.a. schon mal 3 Jahre lang.

    Ist lange her ..... aber ich erinnere mich sehr genau an eine Party, wo
    ich nach diesen 3 Jahren rauchfreier Zeit in lockerer Stimmung und bei strömendem Bier wieder die erste Kippe angesteckt habe , und .... sie schmeckte mir genauso, wie die letzte, die ich 3 Jahre zuvor ausgemacht hatte. ( Ich war ja so stark, dass ich jederzeit wieder aufhören könnte, dachte ich ) .

    ... Pustekuchen, es hat erneut über 10 Jahre Qualmerei gebraucht, bis ich endlich den endgültigen Ausstieg aus dieser verdammten Nikotinsucht geschafft habe.

    Im Nachhinein hätte ich mich in den Hintern beissen können, dass ich damals so schwach geworden bin.

    Für mich habe ich daraus die Lehre gezogen, dass ich offenbar lebenslang in hohem Masse nikotinsüchtig bin. Das ist offensichtlich bei mir so
    wie bei einem trockenen Alkoholiker, bei dem ja auch schon ein Glas Bier ausreichen kann, um wieder in die Alkoholsucht zu verfallen.

    Es ist wissenschaftlich ja auch völlig unstrittig, dass Nikotin zu den
    suchterregendsten Substanzen weltweit gehört; nur weil Raucher
    eben nicht lallen oder wie im Drogenrausch dumme Dinge tun ( sondern nur vor sich hinstinken oder andere mit ihrem Qualm belästigen und gefährden), ist die Qualmerei leider immer noch in weiten Bereichen gesellschaftlich akzeptiert.

    Es ist sicher eine interessante Frage, was gesellschaftlich passieren würde, wenn eine einzige Kippe z.B. 20 € kosten würde .....( Beschaffungskriminalität ??).

    Aussteigern kann ich nur raten, die Situation der lebenslangen Sucht zu akzeptieren; ich glaube tatsächlich, dass dieses Bewußtsein der erste
    Schritt zur dauerhaften Entwöhnung von diesem Dreckszeug ist.

    Aufhören ist reine Kopfsache.

    Viele ( rauchfreie ) Grüße :wave:
    ArJa

    " Wenn Adam und Eva Chinesen gewesen wären, dann hätten sie nicht den Apfel, sondern die Schlange gegessen. " :happy:

    Einmal editiert, zuletzt von ArJa ()

  • Hallo wo seid Ihr ???:)???:)???:)

    Ich hab mir wegen Euch extra das Rauchen abgewöhnt und jetzt scheint keiner mehr da zu sein.???:)???:)

    Ich mußte mich ganz schön anstrengen, damit das Nichtrauchen nicht teurer wird, als das Rauchen.
    Insgesamt habe ich fünf Kilo zugenommen (in den ersten zwei Monaten).
    Das größte Problem dabei ist, daß ich jetzt mit sehr viel mehr Genuß esse.
    Der Sport hat mir aber geholfen den Trend aufzuhalten.
    Allerdings ist es seeehr schweeer, diese fünf Kilo wieder runter zu holen.
    Ich arbeite daran.
    Wie sind denn Eure Erfahrungen in der letzten Zeit ?

    Und wo ist eigentlich unser Nichtraucher in spee genannt Hoddel?HDL:)

    Gruß
    Max

  • Und wo ist eigentlich unser Nichtraucher in spee genannt Hoddel?HDL:)




    ...der raucht sich eine in Südnorge und ist bald wieder da, dann kann er sich ja mal dran machen, ob es gelingt ???:)

    ...in diesem Sinne

    Gruß Steven



    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.


  • Tja, nun muß ich leider zu meiner Schande gestehen, das ich seid dem vergangenen Wochenende wieder paffe.
    Noch nicht so stark wie in alten Zeiten, aber ich merke wie mich die Sucht langsam wieder beherrscht.



    Ich hoffe sehr das ich es soweit steuern kann das es nur einzwei Zigarretten am Tag sind.

    Leider habe ich nur knappe 2,5 Jahre durchgehalten....

    ~We drink your blood and then we eat your soul.
    Nothing`s gonna stop us, let the bad times roll!~



  • Hast Du das erste mal aufgehört???????:)

    Wenn ja, dann lass es sofort wieder.:baby:
    Ich hatte vor 25 Jahren auch schon einmal aufgehört, einfach so.
    Als dann mein Vater starb und ich bei meiner Mutter ein paar Tage war, hab ich auch geraucht.:mad: Ich wußte ja, ich kann wieder aufhören.:rolleyes:
    Es ging dann sehr schleichend. Abends, wenn ich allein war, Füße hoch und eine geraucht, ich dachte ich schwebe. Hab auch gedacht ich habe es im Griff, vergiß es. Hör auf oder Du kommst die nächsten Jahre da nicht wieder raus.:crying::crying:

    Und falls jemand es wissen will, wie ich es diesmal geschafft habe, dann erzähl ich Euch die Story.

    Also Scalina, sei so stark wie Du vorher warst und lass es.

    Gruß
    Max

    PS: Jetzt muß ich doch noch einmal pieken:

    Hoddel was macht Dein Plan?HDL:)

  • Scalina, ich kenne den sch.... habs zig mal mitgemacht und nach 50 Jehre
    rauchen den Absprung geschaft, seit 5 Jahren Rauchfrei, villeicht hilft
    dieses Foto ein klein wenig den inneren Schw...... zu überlisten ich drück
    die die DAumen.


    Gruß Rudi

  • Jaja, der Dunst, die blaue Sau...


    Ich habe im Februar 2007 nach 20 Jahren engagierter Qualmerei aufgehört. Ich habs im wesentlichen auch im Griff und mir fehlt nix, aber wehe, ich hab einen sitzen, dann wird schon mal eine Kippe geschnorrt und die zweite gleich hinterher.


    Ich will mich aber nicht beschweren, statt einer Schachtel am Tag rauch ich zwei im Jahr.
    Besonders angenehm ist für mich der Freiheitsgewinn, ich muß nicht mehr wie ein Getriebener nach Kippen, Feuerzeug und Kleingeld Ausschau halten wenn ich die Bude verlasse.


    Zum Thema gesparte Kohle: Gespart hab ich leider nix, dazu fehlt mir die Disziplin, Nikotinmangel kann man prima mit dem Konsum von Lebensmitteln kompensieren. Mahlzeit!


    Gruß


    Olli

  • So da ich am Mittwoch - den Vollidioten von "Sensenmann" mal den Mittelfinger entgegengestreckt habe und er mich danach doch nicht wollte werde ich mich mal hier den Reihen der Nichtraucher anschließen.
    Noch ist es nicht ganz soweit aber ich bin von 20 auf 10Zigaretten pro Tag runter und will ab dem 31.12.2010 0.00 Uhr rauchfrei leben.
    Hilfe bekomm ich vom örtlichen Fitnesscenter wo ich ein Jahr lang mit Hilfe von dem metabolic-balance-Programm ( Ernährungsumstellung/Fitness/Ausdauer/Kraft/ Muskelbildung bei Gewichtsabnahme - kostet 400€ fürs Jahr) mein Körper wieder ins reine bringen möchte.
    Sprich bis Ende 2011 will ich 25 Kg runter haben und meine Herz- und Blutwerte - bzw Pulswerte auf Normalzustand gebracht haben.
    Wird alles nicht ganz einfach werden da ich mit bösen erwachen meine Werte erfahren habe und die jenseits sind von Gut und Böse und mit solch ein Schuss vorm Bug wie am Mittwoch (was mich ewig daran erinnert) werde ich alles dran setzen um es zu schaffen!


    So genug gefaselt Drückt mir die Daumen - ich werde hier - falls Interesse ist ab und zu mal berichten wie der Werdegang abläuft und welche Fortschritte ich mache oder gemacht habe.




    Es gibt Leute, die in jeder Suppe
    ein Haar finden, weil sie,
    wenn sie davor sitzen, so lange
    den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

    (Friedrich Hebbel)



    Gruß Steffen


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!