Seid 04.01.2018 das Zigarettenrauchen gegen 8 kg mehr Gewicht eingetauscht.
*NichtraucherThread*
-
-
Jürgen hör auf dir eine Krücke zu suchen ( E Zigarette ) schmeiß den ganzen scheiß in die Tonne und stehe es durch nach 2 bis 3 Tagen ist der Schmacht vorbei.
Das verlangen hält zwar noch etwas länger an und es kommt auch mal immer wieder aber es ist zu ertragen.
Jürgen glaube mir ich weiß wo von ich rede ich lag zum Schluss bei 2 Big Box Laky am Tag.
Das Dicke Ende habe ich heute mit COPD Gold ich freue mich jedes mal wenn ich vom Arzt zu hören bekomme 65% Lungen Volumen jede Erkältung bringt dich dann bis kurz vor eine Lungenentzündung.
Also schmeiß den Dreck in die Tonne.
Ps Seit 5 Jahren ohne. -
Moin
also ich habe damals, kurz vor meinem 30. Geburtstag aufgehört. Ich lag bei etwa 2 Schachteln am Tag. Es fiel mir erstaunlicherweise nicht sehr schwer, mir hat`s einfach nicht mehr geschmeckt. Manchmal nur 2-3 mal gezogen und dann die halbe Kippe weggeschmissen. Da kam dann der Geizhals durch bei mir, hab mir gedacht, das Geld kann ich auch anders verbrennen.
Mit 36 dann, wie aus dem Nichts, 2 Schlaganfälle und mit 38 ein Aneurysma an der Herzaorta. Ob das mit den 15 Jahren Rauchen zusammenhängt, sei mal dahingestellt. Aber dazu beigetragen hat es sicher.
Ich werde nächstes Jahr 54.
Ich drücke allen, die aufgehört haben und denen die es wollen, die Daumen.Viele Grüße
Frank -
Ich kann mich Frank nur anschliessen! Ich selbst habe über 30 Jahre mit Genuss die Sargnägel selbst gedreht und mit Genuss geraucht. Ich hatte mir die 40 Jahre als Punkt zum Aufhören gesetzt. Leider habe ich erst mit 47 Jahren aufgehört! Ich kann aber jedem sagen, das es garnicht so schwer ist.
Habe über Jahre Angst gehabt mir würde etwas fehlen. Alles Quatsch!
Nichts ist so wichtig wie die Gesundheit! Wusste bis heute nicht was COPD ist. Habe mich kurz schlau gemacht.
Das ist die Qualmerei nicht wert! Da heisst es den inneren Schweinehund überwinden und bald ein gesünderes Leben führen.
War in den fast 9 Jahren meiner Abstinenz kaum erkältet und wenn, war die Sache innerhalb weniger Tage durch!Gruß Gohann
-
Hallo! Aufhören war für mich gaaanz einfach. Habe am 14.07.2006 meine letzte reguläre Kippe auf der Feier zur Goldenen Hochzeit meiner Eltern geraucht. Ich hatte es meiner damaligen Verlobten versprochen und war dann vier Wochen später ein glücklich verheirateter Nichtraucher! Hat beides bis heute gehalten, das Nichtrauchen und das Glücklichverheiratetsein! Ich habe auch keinerlei Ersatzmittel gebraucht. Ich denke, wenn man wirklich mit dem Rauchen aufhören will, dann reicht der Wille dazu völlig aus.
-
Was man auch nicht ganz vergessen darf
Zum einen freut sich die Gesundheit, der Geldbeutel natürlich auch und was ich und auch meine Frau bemerkt haben das man vieles wieder Rausschmeckt. -
Hallo,
auch ich habe 30 Jahre geraucht vor knapp 16 Jahren habe ich einen Deal gemacht
aufhören mit dem gequalme dafür jedes Jahr zum Angeln nach Norwegen.
Was soll ich sagen ,bin seitdem rauchfrei und war jedes Jahr (selbst Dieses) im gelobten Land.
Wichtig ist glaube ich das man es wirklich will und eine Belohnung dafür ist auch nicht schlecht,
ich drücke jedem die Daumen der es wenigsten versucht und glaubt mir man fühlt sich viel besser. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!