*NichtraucherThread*

  • Hab früher als Fernfahrer 30 Stück am Tag geraucht. 2010 war schlagartig Schluß, nachdem ich 4 Bypässe am Herzen bekommen habe. Hab durchgehalten bis heute. Ja es war schwer am Anfang, aber jetzt macht mir das nix, wenn jemand neben mir raucht. ich sage mir dann, " hmmm so riecht das also, schön. , aber wer das wars dann auch. Habe kein Verlangen mehr selber zu rauchen.

  • Hat einer von euch Erfahrung beim Nikotin reduzieren? Ich dampfe derzeit mit 6mg. Die Literflasche fertiges Liquid hatte ich mir im August 2015 zugelegt. Hab immer noch 1/4 voll*eek*
    Die 20€ haben sich echt gelohnt. Wenn die Flasche leer ist, würde ich gern auf 3mg runter.
    Nutzen tue ich den iStick50W wobei ich den auf 20W dampfe mit einem Subtank mini von Kanger. Ich wickel selber und bin da bei etwa 0,4-0,6 W. Ab und an sifft der auch. Das ist dann für mich ein Zeichen die Dichtungen mal wieder richtig zu reinigen.
    Beim Geschmack bin ich irgendwie bei Erdbeere hängen geblieben. Die Tabak-Aromen schmecken nicht mehr. Schwarzer Ritter und Excalibur sind aber auch ganz lecker.

  • Hab vor 25 Jahren nach einem Infarkt schlagartig mit dem Rauchen aufgehört. Wenn
    ich vorher gewußt hätte, wie leicht mir dieses fallen würde, hätte ich viel
    früher aufgehört.
    Über die Diskussionen auf den letzten Seiten hier habe ich keinen blassen Schimmer,
    da könnte ich überhaupt nicht mitreden. Will ich auch gar nicht, sondern euch
    nur noch ermutigen, endlich mit dem Rauchen aufzuhören.
    Glaubt mir, ihr fühlt euch nach einiger Zeit einfach wohler.


    Jürgen

  • Hat einer von euch Erfahrung beim Nikotin reduzieren? Ich dampfe derzeit mit 6mg. Die Literflasche fertiges Liquid hatte ich mir im August 2015 zugelegt. Hab immer noch 1/4 voll*eek*
    Die 20€ haben sich echt gelohnt. Wenn die Flasche leer ist, würde ich gern auf 3mg runter.
    Nutzen tue ich den iStick50W wobei ich den auf 20W dampfe mit einem Subtank mini von Kanger. Ich wickel selber und bin da bei etwa 0,4-0,6 W. Ab und an sifft der auch. Das ist dann für mich ein Zeichen die Dichtungen mal wieder richtig zu reinigen.
    Beim Geschmack bin ich irgendwie bei Erdbeere hängen geblieben. Die Tabak-Aromen schmecken nicht mehr. Schwarzer Ritter und Excalibur sind aber auch ganz lecker.


    Hört sich sehr nach "die Raucher der Artus - Runde" an...#zwinker2*

  • Ich kann mir beileibe nicht Vorstellen, daß das Dampfen "gesünder" sein soll, oder ist es tatsächlich nur "ein sich Schönreden", weil nicht soviele Giftstoffe, wie bei der normalen Zigarette, inhaliert werden? Die angebotenen Aromen sollen aber immer noch Nikotin enthalten!
    Als ich beschloss das Rauchen aufzugeben, waren zwei Sachen entscheidend. Erstens kotzte mich die Abhängigkeit zum Glimmstengel zunehmend an, und zweitens gaben plötzlich Leute aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis das Rauchen auf, wo ich es nie für möglich gehalten hätte, daß sie das durchhalten...
    Aber der Zugewinn an Lebensqualität ist es immer wert, dieses Laster aufzugeben :baby:


    Gruß jo :wave:

  • klar ist dampfen auch nicht Gesund das ist auch jedem klar,Nikotin ist auch nicht der Giftstoff.


    mußte dir vorstellen wie bei Cortison ist auch nicht gut, aber hilft gegen viele Krankheiten.


    alles andere was wir verdampfen ist auch in Zahnpasta,Kaugummi u.s.w.


    klar der Tabakindustrie und dem Staat sind Dampfer ein dorn im Auge weil sie an ihnen nicht so viel verdienen,deshalb wird auch viel Unsinn verbreitet.

  • also wenn man sich mal mit beiden seiten beschäftigt hat,
    dann ist dampfen sicherlich die "harmlosere" variante *rolleyes* !


    gut ist natürlich beides nicht...und solange da immer noch nikotin im spiel ist, ist es auch immer noch eine sucht!


    aber allein durch das weglassen der schädlichen nebenstoffe beim rauchen,
    gewinnt man schon ein deutliches stück lebensqualität zurück :baby: !


    ps: hab ich schon erwähnt, dass ich mir an silvester den cuboid mit dem cubis bestellt habe ->.. !?

  • Lebensqualität definiert jeder auf seine Weise und das soll auch so sein. Sagt einer der genau vor 33 Jahren am Neujahrsmorgen von jetzt auf sofort aufgehört hat zu rauchen.
    Für mich ist Lebensqualität meine Familie, mein Leben so wie ich es leben darf und ein saftiges 600gr. Steak mit einem guten trockenem Spätburgunder aus dem Barrique. :biglaugh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!