Kann glaube jeder bestätigen - aller Anfang ist schwer.
Ablenkung hilft garantiert. Oder die direkte Konfrontation mit Leuten, die gerade eine rauchen.
Wenn Dir dann eine Zigarette angeboten wird und Du kannst Nein sagen - das tut richtig gut!
Bei mir sind es jetzt eineinhalb Jahre und daran denken tue ich nur noch, wenn ich hier mitlese.
Mike
*NichtraucherThread*
-
-
Kann glaube jeder bestätigen - aller Anfang ist schwerr.
Sehr schwerr, kann ich nur für mich selbst behaupten oder frag meine Frau oder Kollegen mal wie ich den 1. Monat drauf war - die haben mich verwünscht.
Heute jedoch hab ich nur noch entzug wenn ich melancholisch (schreibt man das so?) werde. Ansonsten selbst bei feiern nie den Drang danach gehabt im letzten Jahr - selbst nicht wo ich angetüddelt warEuch allen viel Erfolg weiterhin !!!!!
-
Ich habe mittlerweile auch fast meinen ersten Monat rum. Allerdings ist es nicht das erste Mal. Bin immer wieder rückfällig geworden durch die "Ach-eine-geht-schon-mal-Zigarette" . Hab allerdings auch schon mal zwei Jahre durchgehalten. Wenn man aber auch so viele Raucher im Freundeskreis hat, ist es besonders schwierig. Und zusammen rauchen macht leider auch so viel Spaß. Nur wenn man dann merkt, dass man zusammen raus MUSS, macht es keinen Spaß mehr. Aufhören fällt mir inzwischen immer leichter, aber wenn ichs mal ganz vergessen könnte, wärs noch schöner. Alles riecht und schmeckt viel besser ..
-
mal wieder hochholen ,nach mittlerweile über einem halben jahr abstinenz fällt es doch sehr leicht zu wiederstehen .
bei uns wird im büro kette geraucht ab und an muss ich da ja auch mal rein mittlerweile finde ich den geruch eher abstossend als verlockend .
wobei die momente in denen es schon noch ab und an juckt sind immer noch mal wieder da ,dann heisst es stark bleiben.
ich drücke allen die es versuchen weiter die daumen seid stark leute. -
HalloLeute,
auch ich bin ein Aussteiger und am 25. Dezember habe ich dann ein Jahr ohne zu feiern. Meine Vorschreiber haben es ja bereits erwähnt, leicht es für die meisten wirklich nicht aber der Zugewinn an Lebensqualität ist nicht zu verachten. Der Geschmacks- und Geruchssinn ist deutlich intensiver ( beim Geruch
fällt einem das auf, wenn man auf einmal mitbekommt wie "Kalter Rauch" stinkt).
Der einzigste Nachteil für mich ist der verlangsamte Stoffwechsel, welcher mir fast 9 Kilo extra eingebarcht hat. Daran werde ich dann hoffentlich im nächsten Jahr arbeiten.Gruß
Werner
-
Dann stimmt es also wirklich, dass viele, die aufhören zu rauchen, an Gewicht zulegen und das nicht weil sie mehr essen, sondern der Stoffwechsel langsamer geworden ist? Ich kenne viele, die aufeghört haben zu rauchen, von einem Tag auf den anderen, sich dann aber eine Zigarette gegönnt haben, nur um zu sehen, ob sie noch schmeckt Ich, als Nichtraucher kann das nicht verstehen, dass wenn man schon so lange durchgehalten hat, man dann noch einmal testen muss, ob sie noch schmeckt.
Gratulation an alle, die aufgehört haben zu rauchen und es erfolgreich durchgezogen haben! -
-
Bei mir ist es heute 1 Jahr! Habe etwas Gewicht zugelegt, war aber auch vorher kein Leichtgewicht, da ich gerne gut esse und trinke. Hilfsmittel war bei mir eine E-Zigarette, die ich mir aber nur als Notstopfen zugelegt habe. Also nicht als Ersatz. Ich habe dann wenn es gar nicht anders ging an dem Ding rumgenuckelt. Nach einem Monat brauchte ich es nicht mehr. Bis heute.
Von mir auch: Viel Erfolg allen anderen.
Gruß Gohann
-
Ich habe zum Jahreswechsel 1985 aufgehört ich weiß kaum noch wie das war.
-
Ich habe zum Jahreswechsel 1986 aufgehört und bin heute sehr froh, dass ich sofort durchgehalten habe. Das beste ist, sich einen Freundeskreis aus Nichtrauchern zu suchen, da wird man sehr gestärkt. Allerdings habe ich seitdem 20 kg zugelegt, führe dies aber nicht vorrangig auf das fehlende Nikotin zurück. Eine Zigarette rieche ich jetzt schon auf 100m und mache einen großen Bogen, weil
das stinkt. Ich kann jedem nur raten sofort aufzuhören und durchzuhalten.
Viel Erfolg!
Hilsen -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!