1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Sonstiges

*NichtraucherThread*

• Scalina
  • 12. Juli 2008 um 07:53

Die neue Tipprunde für die Bundesliga 25/26 ist eingeläutet.

Hier klicken für die Tippabgabe

• profiblinker.de
    Der Olle von Zuggerscholle
    Reaktionen
    84
    Geburtstag
    2. Juli 1969 (56)
    • 1. November 2012 um 09:24
    Zitat von jens1970

mike,colette haltet durch ich rauche jetzt seit 6 monaten schon nicht mehr .
    ihr könnt dabei nur etwas gewinnen ,es lohnt sich stark zu sein.:baby:

gruss jens

Jens, wie hat sich das denn bei dir gewichtsmäßig so ausgewirkt ???:)....also nach dem halben Jahr gesehen...

Gruß Mike :wave:

• nordfisker1.jpg

• jens1970
    member 293
    Reaktionen
    3.094
    Geburtstag
    20. August 1970 (54)
    • 1. November 2012 um 09:38

nun ja ,meine beschäftigungstherapie bestand darin 10kg zu zunehmenLC:).

was aber nichts macht ,lass dich davon nicht abschrecken lieber ein paar kg zu viel als ne kaputte lunge .
    ausserdem schmeckt bratwurst doch so gut.

nur so nebennei ,mir ging es nach dem nicht rauchen nicht besser sondern immer schlechter so das ich zum facharzt musste .
    der stellte ein lungenemphysem und nur noch 71% lungenleistung bei mir fest:crying:.
    jetzt muss ich für den rest meines lebens täglich morgens und abends kortison und einen bronchien weiterer einatmen damit es nicht noch schlimmer wird .
    das ganze bekommt man vom rauchen .
    ich hab so lang ich geraucht hab die symptome nicht gespürt das nikotin verhindert die schmerz weiter leitung.

Gruss aus Volkach :wave:
    Jens

wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D

• profiblinker.de
    Reaktionen
    84
    Geburtstag
    2. Juli 1969 (56)
    • 1. November 2012 um 11:25

Ach du Schreck *eek*...Jens, gute Besserung! Oder sollte ich vielleicht besser keine Verschlechterung wünschen *rolleyes*

• stoffer
    Angelfreund
    Geburtstag
    24. Mai
    • 1. November 2012 um 12:45

Hallo Nichtraucher!
    Wir (eine Gruppe von 8 Mann) waren im Mai in Farsund. Als ich mit meinem Vater auf einer Schlepptour durch den Schärengarten fuhr kam mir die Idee mit dem rauchen aufzuhören. Da mein Vater auch rauchte beschlossen wir gemeinsam am Ende des Urlaubes aufzuhören. Wir rauchten gemeinsam am Abend des letzten Tages unsere letzte Zigarette. Wir sind beide seit diesem Zeitpunkt rauchfrei! Ein tolles Gefühl auch wenn es schwere Tage zu überstehen gab..:baby:

:baby:

• profiblinker.de
    Reaktionen
    84
    Geburtstag
    2. Juli 1969 (56)
    • 1. November 2012 um 15:21

:baby:...super...:baby:

• jens1970
    member 293
    Reaktionen
    3.094
    Geburtstag
    20. August 1970 (54)
    • 1. November 2012 um 17:54
    Zitat von DerOllevonZuggerscholle

Ach du Schreck *eek*...Jens, gute Besserung! Oder sollte ich vielleicht besser keine Verschlechterung wünschen *rolleyes*

nun ja mike ich sage mir 1.ich hätte ja nicht rauchen müssen 2. es hätte auch was schlimmeres sein können.
    also abhaken und weiter machen ich lebe jetzt und das zählt.

ich werde trotzdem nicht wie so mancher millitanter ex-raucher meinen mitmenschen vorträge über das rauchen halten .
    das steht einem der selber geraucht hat auch nicht zu.

Jens

• alfnie
    Norweger, Ex-Nordfriese
    Reaktionen
    10.027
    • 1. November 2012 um 22:37

Ich bin seit März rauchfrei und staune wie unangestrengt ich mittlerweile die Steilhänge zu den Bergen hinterm Haus hochkomme, jetzt ganz ohne Gekeuche und Gestöhne, trotz der vorherigen drei Päcken Selbstgedrehter pro Woche. Zugelegt habe ich auch nicht, eher ein paar Kilo abgenommen, vermutlich weil ich meine Essgewohnheiten rigoros umgestellt habe.

Meine ehemaligen halbherzigen Aufhörversuche waren alle ein Schuss in den Ofen - erst ein massiver Herzinfarkt und drei Tode innerhalb eines Tages brachten die Wende. Heute find ich Rauch(en) einfach nur noch abstossend.

Die etwa 500 Euro im Monat die wir zwei neuen Nichtrtaucher jetzt einsparen, gehen jetzt zusätzlich auf ein gesondertes Konto, das ohnehin schon gut bestückt ist. Kinder in unserer deutschen und norwegischen Familie die bis zum 18. Geburtstag nachweislich nicht rauchen (Arztattest) bekommen aus diesem Konto Zuschüsse für den Führerschein oder PKW oder was auch immer die damit machen wollen. Das machen wir schon seit Jahren so, jetzt nur umso massiver. Geld motiviert tausend Mal besser als Verbote und Drohungen es können.

Eingeheirateter Lofoter seit 1994

• jens1970
    member 293
    Reaktionen
    3.094
    Geburtstag
    20. August 1970 (54)
    • 1. November 2012 um 22:45
    Zitat von alfnie

Ich bin seit März rauchfrei und staune wie unangestrengt ich mittlerweile die Steilhänge zu den Bergen hinterm Haus hochkomme, jetzt ganz ohne Gekeuche und Gestöhne, trotz der vorherigen drei Päcken Selbstgedrehter pro Woche. Zugelegt habe ich auch nicht, eher ein paar Kilo abgenommen, vermutlich weil ich meine Essgewohnheiten rigoros umgestellt habe.

Meine ehemaligen halbherzigen Aufhörversuche waren alle ein Schuss in den Ofen - erst ein massiver Herzinfarkt und drei Tode innerhalb eines Tages brachten die Wende. Heute find ich Rauch(en) einfach nur noch abstossend.

Die etwa 500 Euro im Monat die wir zwei neuen Nichtrtaucher jetzt einsparen, gehen jetzt zusätzlich auf ein gesondertes Konto, das ohnehin schon gut bestückt ist. Kinder in unserer deutschen und norwegischen Familie die bis zum 18. Geburtstag nachweislich nicht rauchen (Arztattest) bekommen aus diesem Konto Zuschüsse für den Führerschein oder PKW oder was auch immer die damit machen wollen. Das machen wir schon seit Jahren so, jetzt nur umso massiver. Geld motiviert tausend Mal besser als Verbote und Drohungen es können.

ich ertappe mich dabei wenn ich in ein haus komme in dem raucher leben das ich mir denke ,man was stinkt das hier ekelhaft*rolleyes*

Jens

• steffendrde
    Nichtangler
    Reaktionen
    5
    Geburtstag
    9. April 1970 (55)
    • 2. November 2012 um 09:33

All euch NEU-Nichtrauchern viel viel Erfolg....... ich habs jetzt fast 2 Jahre geschafft genauer gesagt 23 Monate bin ich jetzt rauchfrei !

Es gibt Leute, die in jeder Suppe
    ein Haar finden, weil sie,
    wenn sie davor sitzen, so lange
    den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

(Friedrich Hebbel)

Gruß Steffen

• profiblinker.de
    Reaktionen
    84
    Geburtstag
    2. Juli 1969 (56)
    • 4. November 2012 um 10:52

Danke Steffen, bei uns sind es heute immerhin schon mal 7 Tage, oder hört sich eine Woche besser an? #zwinker2* Allerdings muß ich auch sagen, daß es für mich ne ganz besonders schwere Woche war *rolleyes*.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.12