*NichtraucherThread*

  • Ich bin seit 13 Jahren clean, nur zu Sylvester gibs immer eine Zigarre.



    und ich seit 16 Jahre. Aber die e i n e Zigarette verkneife ich mir, denn nach der ersten stellt man fest,dass es ja wieder soooo leicht war aufzuhören und dann folgt die zweite usw. Ich würde ja wieder Pfeife rauchen, aber ich weiß genau, dass ein paar Tage später wieder die Zigarettenschachtel daneben liegen würde. Also Finger weg von allem was qualmt

  • Ich bin aus Neugier in Euern thread geraten, ich hab noch nie geraucht. Als Nichtraucher kann ich über das Rauchverbot in Kneipen nur absolut positives berichten, wenn die Klamotten am nächsten Tag nicht mehr nach Qualm stinken.

    Ihr seid auf dem richtigen Weg :baby: und als Lohn winkt für manch einen von Euch eine Norwegenangeltour vom Ersparten und das Jahr für Jahr, wenn das keine Motivation ist.;)

    Freiheit ist das einzige Ding, das man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist, es anderen zu geben.
    William Allan White

  • Hmm, Micha,


    grundsätzlich sollte man ja schon sparen, wenn man nicht raucht.
    Nur merke ich persönlich davon nichts:crying:


    Die einzige Möglichkeit von dem Geld was zu haben ist es, jeden Tag seine 5€(oder wieviel man auch immer verraucht hat) ins Sparschwein zu stopfen.
    Mittlerweile mache ich das allerdings auch nicht mehr, ist halt irgendwie in Vergessenheit geraten:cool:


    Aber wenn ich ehrlich sein soll habe ich auch nicht wegen der Kohle aufgehört, sondern weil es mir merklich an die Gesundheit ging.
    Ausserdem wollte ich nicht, dass mein Sohnemann(6) zuschauen muss, wie sein Papa sich irgendwelches Zeug reinzieht, und dann nach paar Jahren mit irgendwelchen Krebsgeschichten im Krankenhaus liegt.


    Das hat mir als Motivation gereicht, und ja, ich bin verdammt stolz darauf noch clean zu sein, und dem, wenn auch immer noch starken, Drang zu trotzen.

    mfg


    Ronny


    /*---------------------------------------------------*/
    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg...


  • Rauchfrei ist rauchfrei da gibt es keine extras bei mir.
    Wer beim aufhören ist, sollte sich nicht durch besondere Ereignisse oder feierliche Anläße dazu verleiten lassen . Einmal wieder angefangen und das ganze Jahe bereut.Es ging doch die ganze Zeit ohne ,warum muss ich nun wieder rauchen?
    Schon die vielen Grüche die man nach einiger Zeit wieder wahrnimmt sind es wehrt.:baby:


  • 8 Monate Rauchfrei



    und



    die Hälfte der Kilos die ich abnehmen möchte ist geschafft


    15kg sind weg !!





    Nur jetzt wird es leider immer schwerrer mit abnehmen !!!


    Aber ich kämpfe - will ja schließlich beim nächsten Plattentreffen getragen werden :happy:




    Es gibt Leute, die in jeder Suppe
    ein Haar finden, weil sie,
    wenn sie davor sitzen, so lange
    den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

    (Friedrich Hebbel)



    Gruß Steffen


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!