Steffen, total klasse, bleib dran!!!
Ich habe vor 16 Jahren mit Hilfe meiner Zahnärztin aufgehört. Der ging wahrscheinlich auch immer der Gestank auf die Nerven. Jedenfalls hat sie damals gerade angefangen, sich für traditionelle chinesische Medizin zu interessieren und mich sozusagen als Versuchskaninchen missbraucht. Sie hat mich gefragt, ob ich mich für eine Entwöhnung per Akkupunktur zur Verfügung stellen würde. Da das ganze kostenlos war und mir die Qualmerei schon länger irgendwie auf den Geist ging, habe ich einfach zugesagt und gleich einen Termin vereinbart. Naja, was soll ich sagen... Auf dem Weg zu diesem Termin habe ich meine bis zum heutigen Tag letzte Zigarette geraucht.
Die Folgen waren:
20 kg zugenommen (1,85 m, dann 83 kg)
relativ schnell 10 kg wieder verloren (73 kg, aktuell 76 kg)
verbesserter Geschmackssinn
ich rieche besser
ich kann besser riechen (man bemerke den Unterschied!)
allgemeines Wohlbefinden erheblich gesteigert
jede Menge Kohle gespart
früher ständig irgendwelche Erkältungen - vorbei (letzte Tablette vor Jahren genommen!)
Steffen, Du siehst es gibt jede Menge Gründe die dafür sprechen, mit der Raucherei aufzuhören, aber keinen dagegen!!!
In diesem Sinne wünsche ich Dir alles Gute und Durchhaltevermögen. Aber ich sehe jetzt schon, dass Du das garnicht brauchst. Du bist bereits auf dem richtigen Weg!!!