1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Sonstiges

*NichtraucherThread*

• Scalina
  • 12. Juli 2008 um 07:53

Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1

Hier könnt ihr darüber diskutieren. Klick

• Schaltzentrale
    ´
    Geburtstag
    11. Februar 1968 (57)
    • 16. Dezember 2010 um 14:17

Steffen, total klasse, bleib dran!!!

Ich habe vor 16 Jahren mit Hilfe meiner Zahnärztin aufgehört. Der ging wahrscheinlich auch immer der Gestank auf die Nerven. Jedenfalls hat sie damals gerade angefangen, sich für traditionelle chinesische Medizin zu interessieren und mich sozusagen als Versuchskaninchen missbraucht. Sie hat mich gefragt, ob ich mich für eine Entwöhnung per Akkupunktur zur Verfügung stellen würde. Da das ganze kostenlos war und mir die Qualmerei schon länger irgendwie auf den Geist ging, habe ich einfach zugesagt und gleich einen Termin vereinbart. Naja, was soll ich sagen... Auf dem Weg zu diesem Termin habe ich meine bis zum heutigen Tag letzte Zigarette geraucht.
    Die Folgen waren:

20 kg zugenommen (1,85 m, dann 83 kg)
    relativ schnell 10 kg wieder verloren (73 kg, aktuell 76 kg)
    verbesserter Geschmackssinn
    ich rieche besser
    ich kann besser riechen (man bemerke den Unterschied!)
    allgemeines Wohlbefinden erheblich gesteigert
    jede Menge Kohle gespart
    früher ständig irgendwelche Erkältungen - vorbei (letzte Tablette vor Jahren genommen!)

Steffen, Du siehst es gibt jede Menge Gründe die dafür sprechen, mit der Raucherei aufzuhören, aber keinen dagegen!!!

In diesem Sinne wünsche ich Dir alles Gute und Durchhaltevermögen. Aber ich sehe jetzt schon, dass Du das garnicht brauchst. Du bist bereits auf dem richtigen Weg!!!

Gruss Frank

Erwarte nichts, aber rechne mit allem!

• nordfisker1.jpg

• Gast-KdA
    Gast
    • 16. Dezember 2010 um 15:43

Mit dem Rauchen aufzuhören ist ganz einfach wärend meiner Armeezeit habe ich bestimmt 20 mal aufgehört:biglaugh:.
    Nach der Fahne hats irgendwann klick gemacht und ich habe von einem Tag zum anderen aufgehört. Mir ging es ähnlich wie Schaltzentrale.
    steffendrde wenn du 2 Wochen geschafft hast wirst du es auch ganz schaffen bei mir war auch die ersten 2 Wochen der Drang am stärksten.
    Ich bin seit 1985 Rauchfrei und wünsche dir das du es auch so lange aushälst

• steffendrde
    Nichtangler
    Reaktionen
    5
    Geburtstag
    9. April 1970 (55)
    • 20. Dezember 2010 um 08:55
    Zitat von Schaltzentrale

Steffen, total klasse, bleib dran!!!

Ich habe vor 16 Jahren mit Hilfe meiner Zahnärztin aufgehört. Der ging wahrscheinlich auch immer der Gestank auf die Nerven. Jedenfalls hat sie damals gerade angefangen, sich für traditionelle chinesische Medizin zu interessieren und mich sozusagen als Versuchskaninchen missbraucht. Sie hat mich gefragt, ob ich mich für eine Entwöhnung per Akkupunktur zur Verfügung stellen würde. Da das ganze kostenlos war und mir die Qualmerei schon länger irgendwie auf den Geist ging, habe ich einfach zugesagt und gleich einen Termin vereinbart. Naja, was soll ich sagen... Auf dem Weg zu diesem Termin habe ich meine bis zum heutigen Tag letzte Zigarette geraucht.
    Die Folgen waren:

20 kg zugenommen (1,85 m, dann 83 kg)
    relativ schnell 10 kg wieder verloren (73 kg, aktuell 76 kg)
    verbesserter Geschmackssinn
    ich rieche besser
    ich kann besser riechen (man bemerke den Unterschied!)
    allgemeines Wohlbefinden erheblich gesteigert
    jede Menge Kohle gespart
    früher ständig irgendwelche Erkältungen - vorbei (letzte Tablette vor Jahren genommen!)

Steffen, Du siehst es gibt jede Menge Gründe die dafür sprechen, mit der Raucherei aufzuhören, aber keinen dagegen!!!

In diesem Sinne wünsche ich Dir alles Gute und Durchhaltevermögen. Aber ich sehe jetzt schon, dass Du das garnicht brauchst. Du bist bereits auf dem richtigen Weg!!!

Alles anzeigen

Ich habe 1991 aufgrund der Schwangerschaft meiner Liane auch das 1. mal schlagartig aufgehört zu rauchen und es 3 Jahre durchgehalten - allerdings habe ich da auch gleich mal 40kg (in Worten VIERZIG KILOGRAMM) zugenommen. Das lag natürlich aber nicht am Nichtrauchen sondern an meine seitdem am Tag gelegte ungesunde Lebensweise. Natürlich hatte ich statt der Zigarette nur noch gefressen und ich sage mit Absicht nicht gegessen sondern gefressen - hab alles in mich reingeschaufelt. Vorallem süße Sachen wie Bambina - Schokolade oder Puffreisschokolade - habe ich wie Brot gegessen. Natürlich auch kein Sport oder ähnliches gemacht.

Heute nun weiss ich es ja besser und ernähre mich gesund - das heist gegessen wird im Moment nur jeweils einmal um 9.00 Uhr / 14.00Uhr / 19.00 Uhr und im höchstfall jeweils 300gr wovon so ca. 100gr- 145gr Fleischanteil ist und rest Gemüse + nach jeder mahlzeit ein bischen Obst. Dazwischen nur noch 3 Tassen grünen Tee 2 Tassen Kaffe und 3,5 l Warmes abgekochtes Wasser (Stillt bei mir erstaunlicherweise den Heisshunger) und ein Apfel pro Tag . Hab mir zwar die schlimmste Zeit ausgesucht (Weihnachten - Süßigkeiten - Plätzchen - Ente usw. Darf ich alles nicht) aber ich kämpfe mich durch !! Das geht die nächsten 6 Wochen so und dann mal abwarten wie sich alles entwickelt. Freitag muss ich das erste mal auf die Waage - aber eins weiss ich jetzt schon - ZUGENOMMEN HABE ICH NICHT !!!!!!!

Und rauche auch immer noch nicht :hot::hot::hot::hot::hot::hot::hot:

Es gibt Leute, die in jeder Suppe
    ein Haar finden, weil sie,
    wenn sie davor sitzen, so lange
    den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

(Friedrich Hebbel)

Gruß Steffen

• Schaltzentrale
    ´
    Geburtstag
    11. Februar 1968 (57)
    • 20. Dezember 2010 um 13:06

Hut ab, Steffen, echt hardcore. Halte bloß durch, es lohnt sich wirklich. Und halte uns auf dem laufenden! Nochmal - alle Achtung. Dagegen war es bei mir ein Kinderspiel!

Gruss Frank

• steffendrde
    Nichtangler
    Reaktionen
    5
    Geburtstag
    9. April 1970 (55)
    • 3. Januar 2011 um 08:07

So ein Monat ohne RAUCHEN!!!!

Aber mal ehrlich so schlimm war es nicht denn ich hatte Weihnachten ganz andere Probleme. Da ich ja gleichzeitig auch abnehmen möchte und Ernährung umgestellt habe war der jipper größer auf Süßigkeiten als auf rauchen. Was solls ich habe 5,5 kg abgenommen und fühl mich immer besser !!!!!

Fehlen ja nur noch 24,5 kg (grins) .

(Friedrich Hebbel)

Gruß Steffen

• Gallere
    Riff Bezwinger
    Reaktionen
    153
    • 3. Januar 2011 um 08:18

Hut ab,halte bloß durch Steffen.:baby::baby::baby:

Es lohnt sich wirklich.:laola:

Werde wohl nach einer Lupe suchen müssen,nach dem Gewichtsverlust den Du nun hast.:eek:

Man will Dich ja noch erkennen können.:biglaugh::D:biglaugh::D:biglaugh::D:p

DICKES PETRI an alle

Bernd:wave:

Es gibt nichts was es nicht gibt , es gibt alles

• Rubibo
    wohnt hier
    Reaktionen
    492
    Geburtstag
    25. Februar 1937 (88)
    • 3. Januar 2011 um 08:56

:klatsch:Bravo tolle Leistung :baby:tu jeden Tag 4€ in ein Portemonaie für Norwegen dann macht es erst richtig Spaß, und den rauchenden Kollegen
    fallen die Augen fallen die Augen aus dem Kopf.

Mach weiter so.:baby::baby::baby:

Gruß Rudi

Ein guter Freund hat das Bestreben anderen was abzugeben. Orientiert Euch immer am neuen Namen

Angel Freunde:baby:
    Wenn die Klugen immer nachgeben, werden wir von den Dummen Regiert

• Schaltzentrale
    ´
    Geburtstag
    11. Februar 1968 (57)
    • 3. Januar 2011 um 13:56

Klasse! Hatte schon Bedenken, weil Du Dich eine ganze Weile nicht gemeldet hast. Aber ich sehe - es ist alles im Lot!

Standhaft bleiben und durchhalten!!!

Alles Gute und Gesundheit für 2011!!!

Gruss Frank

• Fuzzi
    Isst oft hier
    Reaktionen
    1.394
    Geburtstag
    26. April 1954 (71)
    • 17. Januar 2011 um 14:52
    Zitat von steffendrde

So ein Monat ohne RAUCHEN!!!!

Aber mal ehrlich so schlimm war es nicht denn ich hatte Weihnachten ganz andere Probleme. Da ich ja gleichzeitig auch abnehmen möchte und Ernährung umgestellt habe war der jipper größer auf Süßigkeiten als auf rauchen. Was solls ich habe 5,5 kg abgenommen und fühl mich immer besser !!!!!

Fehlen ja nur noch 24,5 kg (grins) .

Hut ab

aber bevor Du am Strand weg fliegst, wie wär es denn am Samstag mit Rerik???:)???:)???:).

Wäre ja mal ne Maßnahme.

Gruß
    Max

• steffendrde
    Nichtangler
    Reaktionen
    5
    Geburtstag
    9. April 1970 (55)
    • 18. Januar 2011 um 08:23

Immer noch Rauchfrei und liege jetzt bei 82.6 kg (90kg Ausgangsgewicht)!!

@ Fuzzi

Wird wohl leider nichts werden da ich bis Ende März andere Probleme zu wälzen habe - aber dann bin ich wieder für alle Schandtaten bereit.

(Friedrich Hebbel)

Gruß Steffen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse