1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Sonstiges

*NichtraucherThread*

• Scalina
  • 12. Juli 2008 um 07:53

Die neue Tipprunde für die Bundesliga 25/26 ist eingeläutet.

Hier klicken für die Tippabgabe

• climber
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    9
    • 6. Januar 2012 um 16:18

Hallo,

ich habe am 01.11.10 auch einfach so aufgehört,
    ich war soweit und wollte es wirklich.

Vor 6 Monaten ist meine Mutti ganz schwer an Mundhöhlenkrebs
    erkrankt und sie hat nie geraucht, aber wenn ich sie leiden sehe,
    dann fasse ich keine Zigarette mehr an.

Gruß climber

• nordfisker1.jpg

• mikhei
    das ältere Mädchen
    Geburtstag
    21. Januar 1961 (64)
    • 6. Januar 2012 um 20:00

Ich zieh vor jedem von euch, der einfach so aufhören konnte, den Hut :baby:
    Mein Mann hat es trotz gesundheitlicher Probleme nicht geschafft und ich wollte ganz einfach nie wirklich aufhören. Dafür rauch ich viel zu gern, die Sucht ist auch sehr groß und ich will nicht noch mehr zunehmen :eek:

Wir sind mit den E-Zigis glücklich. Für uns ist es halt eine gute Lösung und wir senken nach und nach auch den Nikotingehalt. Wenn ich nur bedenke, was ich hier am PC sonst weggeraucht habe, das war ja wirklich der Wahnsinn.

Viele Grüße aus dem Vorharz

Heike

• Karstein
    Skandinafischtiker
    Reaktionen
    26
    Geburtstag
    2. Februar 1965 (60)
    • 6. Januar 2012 um 20:41
    Zitat von jens1970

Karsten so gehts mir leider auch der 2 big pack ist dran allerdings gauloises.
    @sybille ich hab mich schon mal belesen wegen der elektro teile ist zwar ne alternative zur echten aber eben auch nicht ungiftig .

Hei Jens,

sind ja genau so böse Torpedos, aber wat mut, dat mut. :biglaugh:

Ich habe auch mehrere Artikel zum Thema Giftigkeit der E-Zigaretten gelesen und halte das für keine gute Lösung. Ich weiß aber von Zweien, dass sie aufgrund einer Akkupunktur keine Nikotinsteuer mehr bezahlen.

Auf alle Fälle geht meine Bewunderung an all diejenigen, die dem Rauchen absprechen, und zwar erfolgreich! :baby:

Für uns ist es allerdings auch eine kuriose Genusssache, der wir - gerade bei den Angelpausen - absolut gerne nachgehen. Abends sowieso. Aber welchem Ex-Raucher erzähle ich das... :rolleyes:

• angelmaus
    Rätselmaus
    Reaktionen
    1.005
    • 6. Januar 2012 um 22:16

hallo heike,
    könntest du mir bitte per pn name/hersteller der von euch verwendeten e-zigis zu kommen lassen und schreiben wie lange der akku so hält.
    muss aber auch nicht gleich und sofort sein, schreib wenn du zeit hast.
    ich hab schon viel über die dinger gelesen, bin aber noch unschlüssig.

auch ich kann nur jedem der es von jetzt auf gleich geschafft hat nicht zu rauchen große bewunderung zollen.
    selbst bin ich noch nicht so weit, dazu rauche ich in den verschiedensten situationen einfach zu gern.
    das die e-zigis auch schädlich sind ist klar, aber wesentlich unschädlicher als die echten.

Gruß Sybille

• qwe
    Gast
    • 7. Januar 2012 um 12:32

Hei :wave:

Jetzt erst lese ich diesen Thread erstmals, und auch ich bewundere jeden, der es schafft, die Raucherei dranzugeben.

Ich begann mit 15 zu qualmen und nun bin ich fast 50, also 35 Jahre Rauchen was das Zeug hælt. Ich verbrauche jeden Tag nen Beutel Tabak (50g). Kostet 220 kr ( ca. 28 EUR.) ....also monatl. ca. 840 EUR.

Alle Aufhørversuche scheiterten jæmmerlich, obwohl ich 4 Nikotinpflaster gleichzeitig anwendete. Ebenso verfuhr ich auch mit Kaugummis und Akupunkturnadeln. Letztere liess ich mir in beide Ohren stechen, und ich sah aus wien Igel. Doch die erste Lunte drehte ich mir schon 3 Minuten nach der Stecherei. ...Kurz gesagt: Fast hoffnungsloser Fall :o

Ich wollte und will nichtmal der hohen Kosten wegen aufhøren, und auch habe ich bis jetzt keine gesundheitlichen Probleme.

Der eigentlich Einzige fuer mich relevante Grund mit dem Rauchen aufzuhøren, ist: Die Nikotinsucht ist so stark, dass sie mittlerweile einfach vielzuviel Gewalt ueber mich hat. Vereinfacht gesagt: Mr.Nikotin ist durchaus in der Lage, mich dazu zu bringen, dass ich beispielsweise mitten in der Nacht noch Schneeketten aufziehe, und weiteste Wege auch bei schwierigsten Fahrverhæltnissen in Kauf nehme....."nur" um an neuen Rauchstoff zu kommen, wenn er mir mal ausgegangen sein sollte. :confused:

Doch die E-Lunten hab ich ja auch noch nicht ausprobiert, und werd sie mir nun auch besorgen, in der Hoffnung, damit den Nikotinkonsum langsam runterzuschrauben. Versuch macht klug :D
    Sind in Norge glaub ich etwas teurer als in D
    http://www.totallywicked-eliquid.no/index.html
    (auch in deutscher Sprache)

Doch eine Frage an diejenigen, die schon Erfahrung mit den Elektrischen gemacht haben:

Was glaubt ihr, was fuer mich die richtigen Teile sind, und wieviel sollte ich davon ordern, fuer z.B. die næchsten 3 Monate ( berechnet nach meinem jetzigen Verbrauch von ca. 50gr. starken Zigarettentabak per Tag.???:wave:

• djsteven
    Besserwisser
    Reaktionen
    417
    Geburtstag
    16. Dezember 1968 (56)
    • 7. Januar 2012 um 15:49

Da hab ich es ja richtig gut, ich rauche gern und will es auch gar nicht aufgeben. Die Summe aller Laster ist gleich, ich gebe mich meiner Sucht einfach hin und geniese sie !

Aber auch von mir, allen die es geschafft haben.....Hut ab !

Ich denke aber, es klappt nur wenn man wirklich will, so mal aufhöhren, da es nicht gesund ist, das wird sicher nichts.
    E-Zigarette kommt für mich nicht in Frage, weil es für mich nichts mehr mit der gemütlichen Kippe zwischen zwei Fischen zu tun hat.

Gruß Steven

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.

• Rubibo
    wohnt hier
    Reaktionen
    492
    Geburtstag
    25. Februar 1937 (88)
    • 7. Januar 2012 um 21:45

Ich war 50 Jahre nikotinabhängig, auch ich habe mir eingebildet ich rauche gerne, es ist so gemütlich in Illustrer Runde bei dem zweiten Suchtmittel
    Alkohol eine zu paffen, und ach wie schön war es doch wenn dann die Klamotten stinken das es zum Himmel schreit, immer wieder habe ich mich selbst betrogen und eingeredet es ist schön.
    Wenigstens 50 zig mal versucht aufzuhören, ich bin doch ein Kerl wenn ich nicht mehr will höhre ich auf :happy: und was war? ich dachte immer ich bin zu schwach stimmt aber nicht, die Abhängigkeit hat den Willen ausgeschaltet man ist willenloser wie ein kleines Kind.
    Was habe ich über die Drogenabhängigen gelästert, die sind doch nicht klar inne Birne die sind bekloppt und genau so war ich auch.
    Jetzt bin ich 8 Jahre ein freier Mensch ihr glaubt garnicht wie schön das ist,jetzt riche ich erst wie ich mal gestunken hab ekelhaft und man merkt es selber nicht, der Raucher weiß ja gar nicht wie grauenvoll sein Hütte stinkt und das hab ich meiner Frau und den Kindern sehr oft zugemutet.
    Wie ich es geschaft habe aufzuhören weiß ich bis heute nicht, ich könnte jetzt den starken machen und von Willenskraft reden aber das wäre gelogen, es hat klick gemacht und von einer auf die andere Sekunde war
    die Sucht weg. :happy::happy::happy:
    Mich stört es heut nicht wenn mal einer eine Zigarette raucht, ich bin keiner der die Raucher verteufelt, wünsche aber das alle so leicht von
    dieser Sucht frei kommt.

Gruß Rudi

Ein guter Freund hat das Bestreben anderen was abzugeben. Orientiert Euch immer am neuen Namen

Angel Freunde:baby:
    Wenn die Klugen immer nachgeben, werden wir von den Dummen Regiert

• Dieter44
    Ist oft hier
    Reaktionen
    699
    Geburtstag
    26. Januar 1944 (81)
    • 7. Januar 2012 um 22:36

Rudi, so geht es mir heute, wenn ich in Wohnung komme, meine Frau raucht............

Gruß Dieter

Gruß Dieter

• Aqua M
    Ruhrpottzutat
    Reaktionen
    273
    Geburtstag
    18. Oktober
    • 8. Januar 2012 um 11:54

Man muss sich mal die Frage stellen: Warum rauche ich gerne?
    Sicher nicht um seiner Gesundheit zu schaden oder weil man zu viel
    Geld hat. ;)
    Nur die Sucht nach Nikotin kann es auch nicht sein, denn den meisten
    Rauchern ist das Nikotinpflaster ja keine große Hilfe.
    Mein Vater fragte mich mal: "Na, muss dein Sauginstinkt wieder befriedigt
    werden?" :D
    Und wenn man sich vor Augen führt dass das ja einer unserer Urinstinkte
    ist, liegt er gar nicht so verkehrt.
    Denn, wann fühlt sich ein Baby richtig wohl? Wenn es an der
    Mutterbrust liegt und dort nicht nur seinen Hunger, sondern auch das
    Bedürfnis nach Geborgenheit und Zuneigung stillen kann.
    Ist die Mutter nicht da hat der Schnuller einen ähnlich beruhigenden Effekt.

In welcher Situation raucht man: Da ist das Kippchen nach dem Frühstück,
    schön gemütlich beim Zeitunglesen und nem Tässchen Kaffee.
    Im morgendlichen Berufsverkehr die nächste, oder auf der Arbeit, weil wir
    gestresst sind, oder ganz einfach aus Langeweile, kurzum um uns
    wohlzufühlen und das Nikotin in der Zigarette verstärkt ja noch diesen
    vermeintlichen Wohlfühleffekt.
    Mit der Zeit werden das Ritualhandlungen von denen man schwer weg kommt.

Doch man kann es schaffen (wenn man will).

Mir persönlich hat da auch eine Fernsehsendung geholfen, bei der die
    Auswirkungen des Rauchens sehr drastisch beschrieben wurden.
    Menschen denen man beide Beine abgenommen hatte oder die für den
    Rest ihres Lebens auf künstliche Beatmung angewiesen waren.
    Ich habe es mir zwar nach und nach abgewöhnt und bin hier und da
    mal rückfällig geworden, aber mittlerweile bin ich soweit dass ich es gar
    nicht mehr vermisse.

:wave:

• Rubibo
    wohnt hier
    Reaktionen
    492
    Geburtstag
    25. Februar 1937 (88)
    • 8. Januar 2012 um 16:59

Owei Dieter, bei uns raucht nur noch der Jüngste wenn er mal wieder meinen PC auf Vordermann bringt, dann brauch ich zwei Tage um den
    Geruch ( Gestank) wieder los zu werden, ich sage nichts war ich doch genauso rücksichtslos und hatte kein schlechtes Gewissen weil ich es nicht wusste wie hinterher alles stinkt.

Mona du warst auch süchtig? :eek:
    Ich war auch im Glauben ich rauche gern heute weiß ich das es eben die Sucht war, immer wenn der Nikotinspiegel auf einen gewissen level war
    kahm das Verlangen, und man griff zur nächsten Kippe im Glauben man tut es gerne.
    Ich war auch überzeugt das mir schwierige Arbeiten besser gelangen wenn ich eine Paffte, man konnte besser denken es half bei schlechter Laune genauso wie bei guter Laune, ach was war es doch schön auf Angeltouren wenn man zu 5 oder gar zu 8 die Bude einnebelte das man
    kaum sein gegnüber sah, das beste aber war zu viert im Auto alle pafften
    bis derjenige der Fahren durfte den nächsten Parplatz aufsuchte weil ihm
    die Augen tränten.
    Der Nikotinsüchtige oder Alkoholsüchtige tut es nicht weil es ihm schmeckt, er muss rauchen oder trinken weil der freie Wille auser kraft
    gesetzt ist.
    Das hätte mir vor 9 Jahren keiner sagen dürfen den hätte ich für bekloppt
    erklärt, ich und keinen eigenen Willen lachhaft.

Mir geht es ohne Nikotin besser, ich bin genauso lustig wie mit N. auch der Kopf arbeitet genauso, naja einige werden es bezweifeln und ich auch.:biglaugh:

Gruß Rudi

Ein guter Freund hat das Bestreben anderen was abzugeben. Orientiert Euch immer am neuen Namen

Angel Freunde:baby:
    Wenn die Klugen immer nachgeben, werden wir von den Dummen Regiert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.12