1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Kingfisher

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Praktisches zum Angeln in Norwegen
  3. Sicherheit auf dem Meer

Boot mit dt. Anglern drohte zu sinken ...

• Klaus S.
  • 3. April 2014 um 08:33

Neujahrsrätsel 2026

Es läuft wieder!

Zum Rätsel geht es hier längs.   Die Preise sind hier zu sehen.

• Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (60)
    • 5. April 2014 um 21:26

mmmh, Normen,

wenn wir mal bei den fakten des artikels bleiben ( ich gehe davon aus, der stimmt, weil logisch, dass ganze ) :

ca.450 kg hatten sie durch sich selbst zugeladen - damit bleibt bis zum maximalgewicht der zuladung der arvor eine differenz von 230kg , teile ich diese menge durch vier , erhalte ich eine fischmenge von 57,5kg per nase an bord.

57,5 kg "vollfisch" ergibt wieviel filet - gut - drueber sind sie sicher....aber nicht zwingend nun gleich die gierigen und boesen.

zum anderen, niemand weiss ob es einen deal ( nicht verkauf, sondern abgabe ) mit oertlichen fischern, anlagenbetreibern etc gab, der dem fisch einer sinnvollen verwertung ausserhalb des mitnehmens zufuehren sollte. bei heilbuttgrossjaegern und waehrend der skreizeit solls sowas geben.

zum anderen, wenn die echt auf skrei loswaren, dann waren das noch nicht einmal viele fische, bis die fuhre "schieflag " , wenn ich die aktuellen bilder unserer nordfraktion und das bild von VG da als link so im hinterkopf habe...

wie schon angefuehrt, ich mag die merkwuerdigen verdraengungsdiskussionen zu beginn hier nicht unbedingt - aber die dicke moralische keule zu schwingen - ist auch nicht zwingend erste wahl.

ich waere zwart sicher nicht mit vier mann auf das boot gekrochen - weil, dass waere mir zu eng - aber wenn , da bin ich ganz ehrlich - dass dann mit "sowenig fang" ebbe waere, dass haette ich selbst nicht auf dem plan gehabt....so als gedanken. vermutlich waere es mir eher aufgefallen, dass da was nicht stimmt...vermutlich !

man muss das ganze mal stueck fuer stueck durchdenken ( ohne grosses kristalkugellesen - einfach nach den fakten des zeitungsberichtes ) , dann ist da wenig verwerfliches bei - nur unheimlich viel unwissen und "blindheit", macht mich viel betroffner als die fangmenge, die ist relativ " was drueber ".

hatten wir hier nicht gerade nen aktuellen reisebericht, wo jemand zu viert 120kg sei erbeutet hatte, weils sonst mau war ? klingt ja ungeheuerlich als absolute zahl...aber wenn mann dann rechnet, genau im/am Limiet.

deshalb, moral ist ne windige sache dabei...und rechtlich gibts nichts zum zur kasse bitten, egal wie mans dreht und wendet....alles im rahmen der " rechtsprechung " - absolut bloede gelaufen - und ICH werfe da nicht als erster mit dem stein - und bin bei sicherheit auf dem meer sonst sicher kein kind von traurigkeit und grosser zurueckhaltung.

Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• nordfisker1.jpg

• Fjordfischer
    Grossfischtraeumer
    Reaktionen
    2.389
    Geburtstag
    24. Mai 1970 (55)
    • 5. April 2014 um 21:35
    Zitat von Boramaniac

@ fjordsven

was ich damit sagen wollte, ist der moralische Fakt, dass man doch nicht
    so eine Menge Fisch dem Meer entnehmen muß, wenn man ihn eh nicht
    verwerten kann. Du darfst so eine Menge nicht ausführen, noch wirst du
    den ganzen Fisch dort noch vor Ort essen könne und als Touri darfst du den
    dort vor Ort ja auch nicht verkaufen. Also finde ich das schon verwerflich...

Gruß Normen

Hei Normen

Dein Einwand ist sicherlich richtig, aber zum Beispiel an unserer Truppe die naechste Woche hochstartet. Wir sind 8 Leut, alles Deutsche und jeder von uns lebt in Norwegen. Wir werden nicht nach, oder durch Schweden fahren, also keine Grenze ueberqueren. Somit sind wir zwar Deutsche die dort angeln, haben aber mit der 15 kg Regelung nun so gar nichts mehr am Hut. Manchmal ist es einfach nicht nur schwarz und weiss. Gibt eine ganz schoen grosse Palette an Grautoenen dazwischen.#zwinker2*

Gruss Mark

xx#,Bilder aus Norwegen fast ohne Fisch, aber dennoch spannend, auf:

.,-( https://www.flickr.com/photos/138209459@N04/albums .,-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

designer-workshop

vakuumtüte.gif

angelandi1.jpg

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse