und nun... ich macht mir ja richtig Reiselust.....*eek*

Warnung Elbtunnel A7
-
-
und nun... ich macht mir ja richtig Reiselust.....*eek*
Einfach früher los fahren würde ich sagen.
-
Einfach früher los fahren würde ich sagen.
Dann bin ich doch wieder da wo ich nicht hin wollte. Keine Lust auf Nachtfahrerei...
Wann könnte man denn mit einer staufreien Uhrzeit rechnen ? -
Wenn zu deiner Fahrzeit auch gerade die Köhlbrandbrücke wegen Reparatur ausfällt, dürfte das mit Stau freier Zeit für den Tunnel ausfallen.
Ich kann dir da auch nicht weiterhelfen, ich kenne ja selbst Hamburg nur anhand der Angel und Aquarium-Geschäfte..Nachteil wenn man kein Autofahrer ist.
Ich kann nur einen Tip geben..früher los...... ob du nun Nachtfahren magst oder nicht. -
ach gott, so ein sh... und wir wollten am 2.5. Freitags, gegen 11 hier losfahren und wären dann gegen 16-17.00 uhr in Hamburg. Da ist dann wohl mehr als Rush Hour...
Was ist mit der Fähre in Glücksstadt ?
Da dann alle Röhren offen sind, kannst du Glück haben, dass kein Unfall dort ist und du kommst gut durch. Fahre aber lieber schon um 10.00 Uhr los.
Hoddel
-
Macht euch nicht verrückt.
Plant etwas mehr Zeit ein und gut ist. Dazu dann die aktuellen Staumeldungen abhören.
Meist lohnt sich eine Umfahrung nicht. Die Idee haben auch andere und meist ist dann auf den Umgehungen auch alles dicht. Auf keinen Fall in die Stadt ausweichen.
Wenn am Tunnel dicke Luft ist,..dann ist zb die Fähre über Wischhafen auch fast immer dicht,..das gleiche gilt für die Umgehung über die A1 -
Danke Christian, dann erwischt es mich auch vermutlich zwei Mal! Gut zu wissen! Danke!
Martin, kommst du nicht über die A 24? Dann fährst du doch nicht über oder der Elbe durch.......?
Das Thema hatten wir übrigens schon: http://www.norwegen-angelfreunde.de/showthread.php…2809#post372809.
Im # 6 ist die Umleitungsstrecke beschrieben.
-
Macht euch nicht verrückt.
Plant etwas mehr Zeit ein und gut ist. Dazu dann die aktuellen Staumeldungen abhören.
Meist lohnt sich eine Umfahrung nicht. Die Idee haben auch andere und meist ist dann auf den Umgehungen auch alles dicht. Auf keinen Fall in die Stadt ausweichen.
Wenn am Tunnel dicke Luft ist,..dann ist zb die Fähre über Wischhafen auch fast immer dicht,..das gleiche gilt für die Umgehung über die A1Wir werden dann schon um 10.00 hier losfahren, gegen 14.00 in Hamburg sein, 1 Stunde Elbtunnel-Sightseeing-Tour- 19.00 Uhr in Flensburg im Hostel.
Wird schon passen. -
wie lange willste von HH nach Flensburg fahren??,...:cool:
-
Maschener Kreuz auf die A1 Puttgarden/Fehmarn/Lübeck.
A1 bis bis Kreuz Bargdeheide, kurz nach der Raststätte Budikate Richtung Bad Segeberg/Kiel auf die A21 fahren.
Kurz hinter Bad Segeberg auf die B205 Richtung Neumünster Süd wieder auf die A7.Danke für den Tipp. Das ist wohl die Standart-Umfahrung. Weiß jemand, wie es mit dem Zeitverlust aussieht ?
Oft ist es ja so, daß ich unter dem Strich die gleiche Zeit benötige, oder sogar weniger, wenn ich im Demuts-Modus im Stau bleibe ...Von Süden kommend (A9 aus Richtung Halle/Leipzig) könnte man ja auch gleich über Berlin (A24 - A21) bis Neumünster. Wären 30 km mehr, aber komplett ohne Hamburg.
Wäre das möglicherweise die beste Alternative? -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!