Hey Leute, taugen die Külboxen von Coleman was oder könnt ihr mir lieber eine Styrobox empfehlen? Ich hatte so an die Coleman 52 Xtreme gedacht!
Lg Lukas
Neujahrsrätsel 2026

Es läuft wieder!
Zum Rätsel geht es hier längs. Die Preise sind hier zu sehen.
Hey Leute, taugen die Külboxen von Coleman was oder könnt ihr mir lieber eine Styrobox empfehlen? Ich hatte so an die Coleman 52 Xtreme gedacht!
Lg Lukas
Genau dieses Modell besitze ich und bin sehr zufrieden.
Reicht für 2 Personen.
Immer schön die Hohlräume ausfüllen und nicht in die Sonne stellen, dann geht auch eine Zwischenübernachtung und die lange Schiffstour bis Kiel.
Möglicherweise kann man mit einer Styrobox ein paar Euros sparen. Das musste ich nicht testen.
Ich habe beides.
Wenn ich nach Norwegen fahre benutze ich aber nur die Isolierbox (siehe Lexikon).
Achim, wenn ich das richtig verstehe, geht es nicht um eine aktive Box.
Ohh das ging ja schnell mit den Antworten ich finde wenn ich mir die Preise von gescheiten Styroboxen anschaue kann man fuer paar Euro mehr auch direkt ne Kühltasche holen!
@ Wittling packst du denn noch immer Kühlakkus mit rein oder nur das reine gefrorene Filet?
LG
Kein Kühlakku.
Nur auf dem Hinweg eine gefrostete große Wasserflasche zum Kühlen der Lebensmittel.
Gleich am ersten Tag kommt die Box offen in die Kühltruhe und die noch weichen Filetpakete können laufend ohne Hohlräume gestapelt werden. Am Ende aufpassen, der Deckel muss noch gut schließen. Bei REMA 1000 eine Kiste grönländische Krabben kaufen und verteilen. Deckel zu und ein Band rum - gegen versehentliches Öffnen. Auf den Rücksitz stellen, Decke drüber und bis zu Hause nicht mehr anfassen.
Welchen Vorteil soll eine Kühltasche bieten?
Ich finde ein Kühltasche ist deutlich robuster wie ein Styrobox! Hat noch jemand ne gute Adresse wo man die Colemanboxen günstig bekommt?
@ Mojo wieviel ltr fassen die?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!


