1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Angeln spezial
  3. Angeln in Nord / Ostsee

Hallo an alle, ich Frage noch einmal was tut sich so mit dem Hering aktuell.

• Store Bamse
  • 21. März 2014 um 18:08
  • Store Bamse
    Ist oft hier
    Reaktionen
    362
    Geburtstag
    16. Dezember 1962 (62)
    • 21. März 2014 um 18:08

Hallo liebe Gemeinde,

ich möchte noch einmal die Frage stellen dürfen was sich so in Sachen Hering bereits anbietet.
    Wir wollten ev. für einen 2 Tagestripp von Franken an die Nord- oder Ostsee fahren und brauchen natürlich ein paar Tipps wo es denn auch etwas zu holen gibt.
    Losgehen sollte es vielleicht am Wochenende zwischen dem 04. und 06. April. Wohin kann man fahren wenn man ohne Boot sein Glück ausprobieren möchte und
    wo wenn man ein Boot mitbringt oder sich eines vor Ort mietet und wo wäre dies möglich und für welchen Preis. Fragen über Fragen und alles nur wegen der kleinen Silberlinge. LC:)
    Und zu guter letzt noch eine Frage hinterher. Ende April fahre ich mit meiner liebsten eine Woche nach Hvide-Sande. Traut sich einer mir zu sagen ob es sich lohnt auch dann noch
    das Heringsgeschirr mitzunehmen wenn denn die Saison dieses Jahr tatsächlich so früh begonnen hat.

Vielen Dank für alles was Ihr mir zu berichten habt.

Gruß

Werner

Norwegen- Du bist so unfassbar schön und Dein Volk unglaublich symphatisch. Danke, dass man daran teilhaben darf.

• nordfisker1.jpg

• mojo
    out of Order
    Reaktionen
    3.043
    • 21. März 2014 um 18:18
    Zitat von Store Bamse

Hallo liebe Gemeinde,

ich möchte noch einmal die Frage stellen dürfen was sich so in Sachen Hering bereits anbietet.
    Wir wollten ev. für einen 2 Tagestripp von Franken an die Nord- oder Ostsee fahren und brauchen natürlich ein paar Tipps wo es denn auch etwas zu holen gibt.
    Losgehen sollte es vielleicht am Wochenende zwischen dem 04. und 06. April. Wohin kann man fahren wenn man ohne Boot sein Glück ausprobieren möchte und
    wo wenn man ein Boot mitbringt oder sich eines vor Ort mietet und wo wäre dies möglich und für welchen Preis. Fragen über Fragen und alles nur wegen der kleinen Silberlinge. LC:)
    Und zu guter letzt noch eine Frage hinterher. Ende April fahre ich mit meiner liebsten eine Woche nach Hvide-Sande. Traut sich einer mir zu sagen ob es sich lohnt auch dann noch
    das Heringsgeschirr mitzunehmen wenn denn die Saison dieses Jahr tatsächlich so früh begonnen hat.

Vielen Dank für alles was Ihr mir zu berichten habt.

Gruß

Werner

hier gibt es täglich Neuigkeiten zum Schuppenträger

Gruss
    Johannes

http://www.angelschnurdb.de

• Seewolf 72
    >))))'°>
    Reaktionen
    9.503
    • 21. März 2014 um 21:21

...oder hier:http://www.google.de/url?sa=t&rct=j…1,d.Yms&cad=rja

Amanda – Sailing

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j…dul-VoPdtmsu7XI

• Store Bamse
    Ist oft hier
    Reaktionen
    362
    Geburtstag
    16. Dezember 1962 (62)
    • 21. März 2014 um 23:17

Danke Mojo und Seewolf, da kann ich ja immer wieder ma aktuell rein schauen.

Gruß

Werner

Norwegen- Du bist so unfassbar schön und Dein Volk unglaublich symphatisch. Danke, dass man daran teilhaben darf.

• Store Bamse
    Ist oft hier
    Reaktionen
    362
    Geburtstag
    16. Dezember 1962 (62)
    • 22. März 2014 um 11:09

Hat sonst keiner eine Idee oder Infos für mich. Oder seid Ihr etwa alle schon am Wasser und zieht die kleinen Silberlinge selber an Land.

Gruß

Werner

• Nordmann 1
    wohnt hier
    Reaktionen
    3.412
    • 22. März 2014 um 11:47

Die Web-Cam in Kappeln zeigt aktuell ca. 20 Angler an der Pier. Also Heringsfieber sieht dort sonst anders aus. :biglaugh:

• Store Bamse
    Ist oft hier
    Reaktionen
    362
    Geburtstag
    16. Dezember 1962 (62)
    • 22. März 2014 um 12:39

Hallo und Danke Christian für den Tipp.
    Wie komme ich den auf die Webcam von Kappeln.

Gruß

Werner

• Nordmann 1
    wohnt hier
    Reaktionen
    3.412
    • 22. März 2014 um 12:51

Ganz einfach, du musst sie nur einschalten. #zwinker2*http://webcam-kappeln.de/galerie.html

• lutzifischer
    Norwegenfan
    Reaktionen
    1.863
    Geburtstag
    23. August 1963 (61)
    • 22. März 2014 um 21:26

Hallo Werner,

der Strelasund ist Anfang/Mitte April immer eine gute Adresse, da fahr ich schon über 10 Jahre hin, genau nach Altefähr.
    Boot kannst du dort im Hafen einlassen oder auch mieten, genauso die Unterkunft. http://www.holueber-altefaehr.de/
    Angeln kannst du aber auch im Stralsunder Hafen oder vom Rügendamm. Letzteres ist nicht so mein Ding.
    In all den Jahren hatten wir immer ordentlich Hering in der Bütt.....

Gruß Lutz :wave:

[HR][/HR]

• Store Bamse
    Ist oft hier
    Reaktionen
    362
    Geburtstag
    16. Dezember 1962 (62)
    • 24. März 2014 um 08:29

Hallo Christian und Lutz,

vielen Dank für die weiteren Infos.
    @ Christian - Kappeln scheint ja richtig verlinkt zu sein was die Ansichten in den Hafen betrifft.
    @ Lutz - Hallo Lutz, Strelasund ist bestimmt eine feine Sache. Vom Rügendamm aus hatte ich vor 3 Jahren überhaupt meine ersten Heringe gefangen.
    Ist halt schon eine ganz schön lange Anreise von Franken da hoch. Jetzt ist es auch noch wieder kalt geworden.
    Ich denke mal ich verlasse mich auf das Glück Ende April in Hvide-Sande auch noch ein paar Heringe anzutreffen. Wenn nicht werde ich mir einen Eimer
    voll davon kaufen. Damit habe ich kein Problem. Was ich auf jeden Fall möchte, ist mir die Sachen mit Frank Dathes Gewürzen wieder selber zu zubereiten.
    Im letzten Jahr hatte ich auf unserem Bouleturnier selber eingelegte Aalrauch-Matjes, Matjes klassisch, Schweden-Art und Bismarck Hering. Unsere Gäste
    waren alle begeistert über die Qualität und es hat auch einfach Spaß gemacht diese Köstlichkeiten selber herzustellen.

Gruß

Werner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8