lass hören was so ging;-)
flekkefjord april 2014
-
-
@ Hoddel
Was du da in deinem Beitrag #28 schreibst, wäre doch der absolute Traumangeltag.
Hand aufs Herz, ganz erhrlich, kriegst du das wirklich so hin?
So ewats geht doch nur wenn man das Angelrevier genaustens kennt, oder im ersten Leben selber Fisch in Norwegen war.Dann mach mir mal Mut. Wieviel Jahre Erfahrung muß ich den sammeln um in der Kategrie zu angeln?
-
@ Hoddel
Was du da in deinem Beitrag #28 schreibst, wäre doch der absolute Traumangeltag.
Hand aufs Herz, ganz erhrlich, kriegst du das wirklich so hin?
So ewats geht doch nur wenn man das Angelrevier genaustens kennt, oder im ersten Leben selber Fisch in Norwegen war.Dann mach mir mal Mut. Wieviel Jahre Erfahrung muß ich den sammeln um in der Kategrie zu angeln?
ich bringe dir Hoddels "High-Tech Angel" mit zum Treffen. Da setzt du dich hin. Nur die Digital-Anzeige in diesen riesengrossen Lettern hätte mir zuviel Stromverbrauch. Tiefe, Wind, Salzgehalt und Anzahl der gefangen Fische pro Stunde. Mir wär es zuviel.
-
AHHH ! Also ein HIGH END Angler.
Ich dachte er ist einer von den alten Fischern, die eins sind mit der Natur.
Wie muß ich denn Weitermachen?
Das Forum durchstöbern und alle Infos zum Habitat der Fische lernen, oder einen Nebenjob annehmen um mich aufzurüsten. -
Das ganze fängt doch schon mit der eigenen Einstellung an.
Hast du bei jeder Ausfahrt den Anspruch, dass jetzt der Kübel mit riesigen Fischen voll kommt, setzt du dich selbst unter Stress. Ich fahre raus, wenn das Wetter passt und habe die Einstellung, wenn die Fische nicht anbeißen, dann sollen sie eben unten ertrinken.
Weißt du, was ich meine?
Natürlich kenne ich mein Angelrevier. Ich fahre seit 1991 dort jedes Jahr für mindestens 3 Wochen hin. Ich weiß so ziemlich genau, wo ich bei welchem Wetter anhalten muss. Meine Angelausrüstung ist auch nur Karoeinfach. Fahre ich am späten Nachmittag raus, schleppe ich bei ca. 5 m Wassertiefe zwischen den Untiefen in der Rosfjordmündung auf Pollack. Ausrüstung: 10 m Messingdraht mit 3 Maks geführt mit der Handangel. Das kann man auch nur dann machen, wenn man den Untergrund genau kennt.
Ich habe auch eine Rute im Boot. Wenn es mich packt, fische ich auch mal damit. Leichter Pilker drauf und auf dem Drilling ein Stück Makrele, was ich ca. 1 m über Grund ohne viel Bewegung führe. Tiefen zwischen 20 und 60 m. Das ist eigentlich eine Mischung aus Pilken und Naturköderangeln.
Der Rest wird mit der Harpe abgedeckt.
Ich habe mich eigentlich an die Norweger angepasst.
Hoddel
-
Warte nächste Woche ab, hol dir allerdings vorher ein paar ltr. Baldrian. Du denkst nur noch Fisch- und Tacklemaessig. Selbst deine Liebste redest du mit Avettchen" an, deinen Lieblingsstock nimmst du mit ins Bett, mit dem Floater gehts in die Kirche, in der Köderbox sind die Pausenbrote, Gummis findest du in jeder Hemdtasche, dazu noch 14 x am Tag via YR den Wetterbericht lesen. Jetzt weisst du, ich hab den Virus.....#zwinker2*
-
hahaha ja das trifft es denke sollte mich an hoddels ruhe richten
-
hahaha ja das trifft es denke sollte mich an hoddels ruhe richten
Wenn du dich nach Hoddel richtest, wirst du auf jeden Fall eins.........Norwegen und seine Natur einfach intensiver erleben ,ganz einfach weil du nicht diesen starren Ich will Fisch und nichts anderes Blick hast sondern die Sache Angeln Tiefen-Entspannt angehst, unverkrampft geht vieles einfacher ...das Angeln sowieso -
jens73
damit du dir etwas unter einer Handangel (Harpe) vorstellen kannst, hier der der Linkhttp://www.ebay.de/itm/Handangel-…=item54068c426a
etwas modifiziert sollte sie schon werden.
-
Viel Glück Jens und wenn es mit den Fischen nicht klappt hast Du wenigstens schöne Natur*rolleyes*
Eins ist mal sicher, wenn Du nicht raus kommst nach Lista oder den Siragrunnen wird es schwierig....Ich habe dort 2 1/2 Jahre gewohnt und ich kann Dir nur den Rat geben nimm Wobbler mit und schleppe im Grisefjord und in der Hafenbucht wo Karsten gerade ist/ Bootstankstelle. Anderer Tipp: Posenmontage mit Reker vom Steg, Alles andere wird sehr mühsam....
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!