Hey Jensemann,
schöne Landschaftsbilder die wir da gezeigt bekommen. Die Meute wird aber erst richtig heiß, wenn es Fische zu sehen gibt. Also Petri Heil für heute und die Kamera nicht vergessen.
Gruß
Werner
Der Hamburger Stammtisch ist geplant am 14.11.2025 oder 21.11 2026
Bitte mit abstimmen, wer noch dazu kommen möchte.
Hey Jensemann,
schöne Landschaftsbilder die wir da gezeigt bekommen. Die Meute wird aber erst richtig heiß, wenn es Fische zu sehen gibt. Also Petri Heil für heute und die Kamera nicht vergessen.
Gruß
Werner
guten abend aus norwegen![]()
wir sind heute wie morgens angekündigt durch den spangereidkanal raus richtung lindesnes gefahren.
der wind ausserhalb war doch stärker als von yr. gemeldet trotzdem war es heute möglich zu angeln.
es sollte aber anders kommen als gedacht wir fingen damit an kleinköhler als köder zu fangen was sich auch sehr einfach gestaltete.
danach ging es rauswärts an der längsseite von lindesnes entlang bis zur äussersten spitze des cap,s.
von hier aus dann links abgebogen grobe richtung ud vare.
am ersten sandplateau angkommen war feierabend ,tom wurde schlagartig grün und blau im gesicht ,der arme kerl war innerhalb kürzester zeit dermassen seekrank das wir umgehend abbrechen und rein fahren mussten.
am haus angekommen kümmerten chris und ich uns erst mal um den freund ,er erholte sich aber gott sei dank so weit das man ihn allein lassen konnte.
wir 2 anderen sind dann im lenefjord die buchten angefahren um zu schauen ob es platte im gewässer gibt .
mein riecher täuschte mich nicht ,gleich in der ersten bucht gab es klieschen in vernünftiger pfannen grösse.
jetzt regnet es leider seit 2 h so das wir es uns im haus gemütlich gemacht haben .
morgen fahren wir dann doch in den grönsfjord und versuchen dort auf den plateaus mit fetzen auf dorsch .
ein paar bilder stelle ich auch heute wieder ein ,auf fotos von klieschen und köderköhlern verzichte ich bewusst davon haben wir hier sicher mehr als genug im forum .
schönen abend euch allen .
tom ,chris und jens
Hallo Ihr drei
ganz viele gute wünsche fuer den Kranken und Danke fuer die Bilder echt schön der Kanal
macht euch einen schönen Abend und guten Appetit mit den Klieschen
Super Bilder Jens.
Ich hoffe, dass die Zuggerschollen den Spangereidkanal auch erkannt haben. Über die Brücke sind wir im Oktober 2012 gefahren.
Jetzt muss es nur noch mit dem Fisch klappen. Doch wie ich dich kenne, wird das schon.
Oder wir üben dann im Oktober gemeinsam.
![]()
Liebe Grüße in den Norden. ![]()
guten abend aus dem sonnigen süden norwegens![]()
wir sind heute wie schon gesagt den grönsfjord entlang richtung dessen ausgang gefahren.
das erwies sich als die richtige entscheidung ,am ausgang des spangereidkanales hätten wir nämlich umdrehen müssen .
der wind blies aus nordost mit bis zu 11m/s ,das cap schützte den grönsfjord gut vor den wellen so das die sandflächen und berge dort angefahren werden konnten.
wir verbrachten den tag bei bestem sonnenschein mit pilken ,gummis baden und fetzentauchen.
das echo zeigte gut fisch an verschiedenen plätzen der sich aber nur sehr schwer fangen lies ,ein paar dorsche und pollack in küchengrösse konnten aber erbeutet werden.
ich vermute das der stetige nordost der letzten tage den flosslern den apettit verdirbt kann das aber nicht mit bestimmtheit sagen.
auf dem rückweg versuchten wir erneut unser glück im lenefjord und konnten feststellen das es tatsächlich dorsch hier drinnen gibt .
zw. 30 und 40m entlang der kante gab es ordentlich echos ,aber auch hier wollten die biester bis auf einen quer gehackten nicht an die köder .
was solls man kann eben nicht immer gewinnen,rotz der schwächeren ausbeute gegenüber dem oktober in farsund haben wir hier eine super stimmung und eine tolle zeit .
morgen greifen wir wieder an ,wir wollen mal schauen was sich an plattfisch fangen lässt.
seid gegrüsst ,tom,chris und jens
Super Bilder Jens.
Ich hoffe, dass die Zuggerschollen den Spangereidkanal auch erkannt haben. Über die Brücke sind wir im Oktober 2012 gefahren.
Jetzt muss es nur noch mit dem Fisch klappen. Doch wie ich dich kenne, wird das schon.
Oder wir üben dann im Oktober gemeinsam.![]()
![]()
Liebe Grüße in den Norden.
Selvfølgelig Mario, habe ich den Kanal erkannt![]()
Jens, dir wünsche ich neben vielen dicken Fischen vor allem viel Spaß und gute Erholung! Die hast du dir wirklich verdient!
Das wird noch Jens.![]()
Weiterhin einen schönen Urlaub euch allen.
Tofte Bilder....nur weiter so.
Moin Moin Tom,Chris & Jens,
Was hatten den Dorsch und Pollack im Magen ???:).
Klaus hatte geschrieben das in Farsund im Hafen noch Hering und Makrele an den Haken gehen.Und am Kanal Ein und Auslauf soll es gut auf Mefo gehen hat uns letztes Jaht ein Einheimischer erzählt der jeden Tag am Abend seine Runde gemacht hat. Anhang ein Foto mit Paps.
Lenesfjorden Morgen:
[TABLE='class: yr-table yr-table-overview2 yr-popup-area']
kl 0–6
[/td][td]
[TD='class: temperature plus']7°
0 mm
[/tr][tr]
[TD='class: txt-left']
Laber bris, 7 m/s fra øst-nordøst
kl 6–12
[/td][td][/td]
[TD='class: temperature plus']5°
0 mm
[/tr][/td][/td][td][td][tr]
Laber bris, 6 m/s fra øst-nordøst
kl 12–18
[/td][/td][/tr][/td][td][tr][td][td][/td]
[TD='class: temperature plus']11°[/TD]
0 mm[/td]
Lett bris, 5 m/s fra øst[/TD]
kl 18–24[/td]
[/td]
[/td]
[TD='class: temperature plus']10°[/TD]
0 mm[/td]
Svak vind, 3 m/s fra øst
[/TD]
[/tr]
[/TABLE]
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!