Hallo zusammen,
ich möchte mich mal nach eurer Meinung / Empfehlung über ein meiner Meinung nach doch recht weitläufiges Thema der Multirollen umhören.
Ich habe schon den einen oder anderen Multirollen-Threat hier im Forum komplett durchgelesen.
Für mich wird es meine erste Multirolle und meine Vorstellung sieht im Moment so aus:
- Rolle fürs Naturköderfischen in Norge (aktuell ab Mitte August 2014 Insel Bömlo, Stokksund)
- Kosten so um ca. 100,- bis 130,- € (ohne Schnur)
- Keine Billig-Kunststoffrolle die gleich zerfällt, aber auch nicht gleich einen Ferrari (muss ja ins Budget passen, bleibt ja nicht nur bei der Rolle)
- Wenn Möglich mit Schnurzähler
- Linkshand Modell
Mein momentaner Favorit wäre die Okuma Cold Water CW 303 DLX
Welche Schnur wäre dafür empfehlenswert? Habe grad etwas über die WFT Plasma KG Yellow gelesen und sie im Laden in der Hand gehabt.
Wirkte auf mich sehr rund und nicht so "steif" wie manch eine andere Schnur. (0,26 mm / 31 KG)
Rute fehlt dann auch noch - fürs leichte Pilken habe ich eine Balzer IM-12 Alegra 115g WG.
(mit der gehe ich hier auf Hecht und habe gute Erfahrungen mit der Rute gemacht)
Ich freue mich auf eure Meinungen und hoffe, ich weiß dann genau was ich möchte.