1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Sonstiges

Uli Hoeneß

• freddy
  • 14. März 2014 um 12:29
  • Nordmann 1
    wohnt hier
    Reaktionen
    3.412
    • 14. März 2014 um 13:54
    Zitat von freddy

Ich finde hinsichtlich seines Lebenswerkes und sozialen Angagement hat er es nicht verdient, dass man ihn in den Knast steckt. Man hätte es anders lösen können.

Naja, er mag ja das eine oder andere gefördert haben, aber wie sagte meine Frau Heute zu dem Urteil? "Sollte Justitia nicht eigentlich blind sein gegenüber Stand, Herkunft, usw.?" Da ist was dran, denn:

Soll man sich künftig schon im Vorfeld durch mildtätige Gaben quasi freikaufen können? Ein neuer, in die Zukunft gerichteter Ablasshandel? Damit würden Urteile dann tendenziell käuflich.....

Wir sollten uns gut überlegen, ob wir milde Urteile oder gar Freisprüche aufgrund mildtätiger Gaben fordern sollten!

• nordfisker1.jpg

Achim.M
    Norwegen Freund
    Reaktionen
    1.013
    Geburtstag
    6. Juli 1941 (83)
    • 14. März 2014 um 14:07

Der ist mehr wie gut davon gekommen.
    Für mich so was wie ein „High Society Urteil“.
    Steuerhinterziehung ist kein Kavaliersdelikt!
    Egal in welcher Höhe.
    Die Höhe ist nur entscheidet für die Höhe des Strafmasses.
    Und ich stelle mir die Frage, woher hat er dieses Geld, was ist das für ein Geld?
    Schauen wir mal wie es weitergeht.

„Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

Achim.M
    Norwegen Freund
    Reaktionen
    1.013
    Geburtstag
    6. Juli 1941 (83)
    • 14. März 2014 um 14:28

Noch ein kleiner Nachtrag.
    Weil man schon ein beträchtliches Ausgangskapital benötigt um innerhalb der Frist, die hier zu Grunde liegt (5 Jahre!), einen solchen richtig großen Batzen Geld zu erspekulieren.
    Ich brauche mir bloß mal die Prozedere bei „Binären Optionen“ anzuschauen.

„Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

• MacGyver
    Außer Dienst
    Reaktionen
    1.266
    Geburtstag
    24. März 1976 (49)
    • 14. März 2014 um 15:05

Da isser wieder :wave: der böse Mod.:cool:

Meinetwegen diskutiert über Uli Hoeneß und seine Verdienste für den Sport und meinetwegen auch über die Folgen seines Fehlverhaltens.

Aber lasst dieses unnütze Gerede über Politik, Kinderschänder, Steuerverschwendung usw. weg. Das hat hier nichts zu suchen. Vor nicht allzulanger Zeit wurde ein Thread deswegen geschlossen.

Auch dieser wird geschlossen werden, wenn es wieder ausufert. Sonst bekommen wir wieder Vorwürfe das wir mit zweierlei Maß messen. #zwinker2*

Gruß Torsten (ohne "h") :wave:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

• Nordmann 1
    wohnt hier
    Reaktionen
    3.412
    • 14. März 2014 um 15:52

Böser Mod? Wo denn? :baby:

• Brutzeljoe
    Nr.11 - unvergessen
    Reaktionen
    796
    • 14. März 2014 um 17:22

Das er nicht in Revision geht ist doch nur ein Zeichen, dass er noch mehr "Dreck

am stecken" hat, wenn da man nicht der FC Bauern auch noch verwickelt ist. :ZUNGERAUS:

Auch wenn er tagsüber wohl nach kurzer Zeit Freigang bekommt, hoffentlich

findet sich ein 60er- Fan der ihm dann Abends den Hintern "versilbert".

Achim :nosk:

• Toni
    Ist oft hier
    Reaktionen
    2.872
    Geburtstag
    13. Februar 1962 (63)
    • 14. März 2014 um 18:07

Der Uli führt alle an der Nase herum, einfach nur meine Meinung...und wenn er nur die Nächte im Kahn verbringen darf, dann ist das der Promi-Bonus, den er sich leisten kann...und noch sitzt er nicht...also viel Spaß bei den weiteren Diskussionen...ach ja, eins muß ich noch loswerden, solange über solche Dinge diskutiert wird, werden die echten Probleme im Leben vergessen...ich bin jetzt hier raus...

Grüße aus dem schönen Sachsen

Frank

xx#,

• Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (59)
    • 14. März 2014 um 18:16

Uli Hoeness " eier " ??

wobei ? vermutlich dabei :

wer weiss wie viele jahre seine steuern nicht zu bezahlen und diese in zigfacher millionenhoehe starfbar und geldgierig vor dem finanzamt in einem drittstaat zu verstecken ??

sich im selben zeitraum als die moralische insatnz hinzustellen, steuermoral von anderen zu fordern und markige saetze zur ehrlichkeit in der oeffentlichkeit von sich zu geben , wissend dass er selber , siehe oben.

bei feststellen, dass das letzte juristische schlupfloch ( deutsch/schweizer steuerabkommen ) nicht zu stande kommen wird und bereits die presse offiziel zu seinen konten in der schweiz anfragen stellt - womit klar ist, dass er auffliegen wirs - eine unvollstaendige , geradezu laecherliche summe nennende selbstanzeige rasch zusammenbuttert - um doch straffrei auszugehen - also erst in allerletzter konsequenz handenl und dann auch noch mit verschleierungstaktik ?

ein jahr lang die weiterfuehrenden akten nicht den behoerden ( finanz - und strafverfolgung ) zukommen zu lassen, die eine genaue erhebung der wirklichen steuerschuld ermoeglicht haette ?

erst bei prozessbeginn diese akten bekannt zu machen und darauf zu spekulieren, dass somit eine genaue erhebung unmoeglich wird ?

nicht in revesion zu gehen, da zu vermuten steht, dass damit diese 70 000 seiten in einem neuen verfahren komlet ausgewertet und als bemessungsgrundlage eines neuen urteils herangezogen werden ??

erst am tage nach der verurteilung ( nun rechtskraeftig ) seinen stuhl bei einem boersendotierten unternehmen zu raeumen - wissend, dass er auch vorher moralisch keinen anspruch mehr darauf hatte, da sowohl dieses unternehmen wie auch seine partner eigentlich eine klare defenition zu sauberen geschaeften haben - und dieses an sich selbst als anspruch stellen ?

komische eier - ich sehe einen straftaetr, der nach einschaetzung namhafter deutscher juristen "sehr gut weggekommen ist " - wenn man nach deutschem recht - und damit als strafmass die hoehe der hinterziehung grundlegend ist, ich sehe einen straftaeter der erst aktiv wurde, als ihm das wasser bis zum halse stand, der bis zuletzt versuchte, das wahre ausmass seiner schuld zu verbergen und nur zugab, was bewiesen werden konnte und der keinerlei einsicht an seine selbstaufgestellten hohen moralforderungen zeigt.

und einen menschen, der die oeffentlichkeit ueber viele jahre frech belogen hat , mit seinen aussagen zu steuer-und geldehrlichkeit.

mit zigfachen hinterzogenen steuermillionen hier und da gutes zu tun - erscheint doch heute schon mehr als peinlich.

wie war gestern in einer guten talkrunde eine aussage " dann darf mutter theresa also einbrechen "

fuer mich ist seine heutige aussage in seiner ankuendigung schon wieder frechdreist - wie kann er einem tag nach diesem prozessverlauf , wo man schon angst kriegte, das in der naechsten halbstuendigen nachrichtensendung sich die summe wieder verdoppelt - von anstand und anderen dingen sprechen ??

und wie rechtsverstaendnis blind muss eine gesellschaft sein, die da schon wieder beifall klatscht.

das jahresgehelt fuer 600 lehrer - 15 kita neubaue - so ebenfalls gestern eine benennung der zahlen, was seine steuermillionen haetten sein koennen.

er hat bei heranziehung aller fakten - ein mildes urteil bekommen - denn zwischen null und acht jahren war ja alles moeglich...da ist 3,6 doch - eher bei null ??? und gut ist, dass stehet ihm zu , nach deutschem recht - aber eier und was weiss noch ??

nee - dass ganze gegenteil - ein mensch mit hochkrimeller energie und allen tricks arbeitend - hat fuer mich keine eier....sondern ist ein betrueger, ein heuchler und ein straftaeter. so sass es auch das gericht - und so siehts nun wohl auch herr hoeness - er geht ja nicht in revision - also folgt er nun der auffassung des richters , oder ??

die konsequenz dass ab millionenbetraegen , die " nach meinem dafuerhalten " nicht richtige einsetzung von steuern zur hinterziehung berechtigt, muss ich mir fuer heute abend merken, wenn ich den jackpot bei eueromillionen gewinne. oder gilt das auch schon bei den lohn-und anderen steuern eines arbeiters ? ich muss drinegnd mit meinm steuerberater reden, ich find die verwendung der steuern ja auch doof - da kann ich also sparen ?? toll !! *rolleyes*

Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.

[FONT=&amp]
    [/FONT]

Achim.M
    Norwegen Freund
    Reaktionen
    1.013
    Geburtstag
    6. Juli 1941 (83)
    • 14. März 2014 um 18:35

Ungeteilt meine Zustimmung :baby:

Und der Satz:
    „und wie rechtsverstaendnis blind muss eine gesellschaft sein, die da schon wieder beifall klatscht.“, versöhnt mich bezüglich Deiner Aussage zu meinen damals etwas erkennbaren humoristischen Beitrag zur Erna.

Allerdings hätte ich geschrieben: "wo einige schon wieder Beifall klatschen".

Das der „generös von sich aus zurücktritt“ ist ganz einfach eine der nächsten unglaublichen Frechheiten *eek*.

• Heilbuttteacher
    Ist oft hier
    Reaktionen
    924
    Geburtstag
    30. November 1962 (62)
    • 14. März 2014 um 19:20

Uli Hoeneß, ein Name der polarisiert! Für mich neben Rudi Assauer und Reiner Calmund der top Fußballmanager der jüngeren Bundesligageschichte! Seltsamerweise haben alle Drei Leichen im Keller gehabt. Mit dem Strafmaß ist er noch glimpflich weggekommen. Als Vergleich, der Vater von Steffi Graf erhielt seinerzeit ebenfalls 3,5 Jahre Haft, hatte aber deutlich weniger Geld unterschlagen. Im Falle Hoeneß ist es mir unerklärlich wie es soweit kommen konnte. Entweder hatte er Steuer- und Bankberater, die totale Nieten sind, was ich mir in der Liga wo er mitspielt eigentlich nicht vorstellen kann, oder er war solange arrogant, auf keinen zu hören, bis er sich in der Sackgasse befand. Ausgesprochen doofes Verhalten für jemanden der nach außen immer einen unantastbar cleveren Eindruck an den Tag gelegt hat. Und bei Allem was er geleistet hat, er hat eine Straftat begangen und ist folglich zu Recht bestraft worden.

Gruß hbt. und tschüß!

Einmal editiert, zuletzt von Heilbuttteacher (14. März 2014 um 19:31)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8