!!!Suche 12-Personenhaus für Mai 2010!!!

  • :baby:Mit hoher Wahrscheinlichkeit
    wird's das Haus Lindesnes 10766 von Dancenter
    ???:)wenn jemand da Erfahrungen hat immer her damit.Macht einen echt netten Eindruck.Doch für meinen Geschmack ist es ein wenig weit im Gronsfjord.
    Kennt sich jemand mit der Angellei in diesem Gebiet aus .Wäre schön wenn ihr mir da paar Infos zukommen lasst
    Gruß fishfinder

  • der "grüne" fjord...
    waren da genau einmal!
    sehr schönes haus, direkt am wasser...
    angeln aus dem sessel im wohnzimmer ging prima :p !
    aber das war´s dann auch schon...
    nicht viel fisch im fjord.
    wir sind meistens 1h gefahren bis ca. korsham.
    da ging dann ein bissel mehr!
    aber frag nicht, was wir an sprit verbraten haben :o !


    die norweger haben uns damals erzählt,
    der fjord heißt so, weil da sehr viel süßwasser einläuft.
    darum auch eher wenig fisch im fjord.
    von der lage her aber nicht schlecht.
    nur angeln is halt doof :D !


    wenn ihr da seid, fahrt unbedingt mal nach "Høllen"!
    schöner hafen und eine lange mole, auf der es sich prima angeln lässt.
    immer viel los da...
    haben da mit reker auf grund gefischt und sehr gut dorsch und lippfische gefangen :baby: !


    auch lachs und mefo kommen da des öfteren ans band...

  • :wave:Das befürchte ich auch fast,nur leider kommt kaum ein anderes Haus in Frage (Gemeinschaftsbeschluß)ich bin ja schon froh, das es überhaupt nach Norge geht.Vor Jahren war ich mal dort in der Nähe und habe mit Leuten gesprochen die dort (Gronsfjord)ihr Glück versuchten die haben von Algenblüte gesprochen und so gut wie nicht's geangelt.:crying:Meine Frage wäre nun noch nicht nur an dich sondern alle die mir da gerne weiterhelfen möchten:???:)Kann man von dort aus (Spangereid-Kanal)auf die Ostseite von Lindesnes fahren und dort das Boot ,Stationieren'oder gleich ein anderes Boot dort mieten(da es sowieso separat zu mieten ist),-Voraussetzug ist natürlich,das der Liegeplatz in kurzer Anfahrt(Auto) zu erreichen ist. Und möglichst nahe am Meer.
    Die Frage stelle ich mir schon seit längeren-Wie verhält
    es sich mit Liegeplätzen-Wenn offensichtlich mehrere frei sind kann ich mich da über Nacht festmachen oder besser nicht.Wie kann ich ggf. öffentliche Liegeplätze
    erkennen:confused:
    Gruß fishfinder

  • Erst einmal, das Angeln im Grønsfjord kann sehr gut sein, wenn man den Fjord kennt. Das mit dem Süßwasseranteil betrifft lediglich die hinterste Ecke. Ansonsten ist der Fjord so groß, dass der Tidehub das Wasser so gut durchmischt, dass hier kaum Beeinträchtigungen vorhanden sind.


    Die Ostseite vom Fjord ist nur an ganz wenigen Stellen zum Angeln geeignet. Wobei die Westseite gerade bei den beiden Inseln zu empfehlen ist. Habt ihr aber westliche Winde, dann könnt ihr in diesem Fjord die Fische auf dem Echolot betrachten, aber anbeißen wird dann kaum einer. Warum das so ist, kann ich nicht sagen, ich weiß nur, dass es dann besser ist, wenn man einen netten Ausflug an Land macht. Genauso ist strahlender Sonnenschein nicht gerade für das Angeln förderlich.


    Der Fjord ist halt nicht einfach zu beangeln. Es gibt aber etliche Ecken, wo Süßwassereinläufe sind, wo man sehr gut auf Plattfisch und Mefo angeln kann, wenn das Angeln vom Boot aus nicht geht. Die Bucht beim Ort Grønsfjord ist so eine Ecke.


    Die Fjordseite (Westseite), wo die vielen Inseln bei Korshamn sind, bieten einiges an Fisch, wenn der Wind es zulässt. Nur ist hier der Untergrund reich an Überaschungen, wenn man nicht ständig das Echolot im Auge hat.




    Hoddel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!