Für beide sind die Skizzen im Orbit.
Schaut in euer Mailkonto.
Hoddel
Für beide sind die Skizzen im Orbit.
Schaut in euer Mailkonto.
Hoddel
Ich wollte schon immer mal ein Foto von den Ferienhäusern machen, aber jedes Mal, wenn ich dort anhalten wollte, war ein LKW oder ähnliches hinter mir, oder die Häuser waren bewohnt.
Die norwegischen Karten sind ja so genau, dass man die bis zum Kartasterblatt raus zoomen kann. Aus dem Grund habe ich auch das Skipt für meine Seiten entwickelt. Dort kannst du sogar noch StreetView aktivieren und die Straße am Bildschirm entlang fahren.Meine Seite ist momentan recht langsam, ich arbeite daran. Spätestens Morgen ist der Datenbankfehler behoben und es geht wieder flotter.
Ich schicke euch gleich mal die Skizzen zu.
Hoddel
habe gerade mal deine Karte mit Streetview ausprobiert, echt klasse gemacht!
Falls Du das eine oder andere Bild brauchst, werden wir das gerne "schießen".
Vielen Dank schon mal für die Skizzen!
horst ist angekommendanke mein lieber.
Moin Jens
solltest du in irrgendeiner Weise eine Meerforelle sehen fangen oder Fotografieren Bitte Bitte Info an mich, ich weiß nicht warum aber auf Diesen Fisch habe ich mich irrgendwie fixiert, schon komisch noch keinen eigenen gefangen aber schon Zielfisch vorstellungen
Naja mal sehen aber Denke wenn möglich an mich wenn du die Zeit findest, wegen Ort Köder und so Danke
...Dort sind einige Fischfarmen eingezeichnet. Wenn ich das richtig gesehen habe...
Vergangenes Jahr gab es im Grønsfjord nur eine Lachsfarm, welche sich zwischen der Insel Førøyan und der Epledalsbukta (ziemlich in der Mitte vom Grønsfjord, auf der, von deinem Ferienhaus, gegenüberliegenden Seite).
Danke FCMer!
Weiß jemand, wie sich diese Farmen auf die Angelei auswirken? Lockt das andere Fische an, oder eher das Gegenteil, weil ja wohl auch in großer Menge das verdaute Futter am Boden landet...
Man darf auch glaub ich nur in 100m Entfernung angeln?
So eine Fischfarm zieht die Fische immer an.
Wovon ernähren die sich? Von dem Futter, das durch die Maschen der Netze fällt und von den Ausscheidungen der Lachse. Du wirst es häufig vorfinden, dass die Fische aus der Nähe einer Farm beim Ausnehmen einen recht üblen Geruch verbreiten, wenn die Windrichtung an Bord stimmt.
Ich mache jedenfalls einen sehr großen Bogen um Fischfarmen. Lieber kein Fisch als den Fisch.
Die 100 m solltest du lieber mit 200 m berechnen. Kommst den Farmen zu nahe, weil du dich verschätzt hast, gibt es richtig Ärger.
Hoddel
Moin Jens
solltest du in irrgendeiner Weise eine Meerforelle sehen fangen oder Fotografieren Bitte Bitte Info an mich, ich weiß nicht warum aber auf Diesen Fisch habe ich mich irrgendwie fixiert, schon komisch noch keinen eigenen gefangen aber schon Zielfisch vorstellungen
Naja mal sehen aber Denke wenn möglich an mich wenn du die Zeit findest, wegen Ort Köder und so Danke
alfred es wir einen live bericht geben
Alles anzeigenSo eine Fischfarm zieht die Fische immer an.
Wovon ernähren die sich? Von dem Futter, das durch die Maschen der Netze fällt und von den Ausscheidungen der Lachse. Du wirst es häufig vorfinden, dass die Fische aus der Nähe einer Farm beim Ausnehmen einen recht üblen Geruch verbreiten, wenn die Windrichtung an Bord stimmt.
Ich mache jedenfalls einen sehr großen Bogen um Fischfarmen. Lieber kein Fisch als den Fisch.
Die 100 m solltest du lieber mit 200 m berechnen. Kommst den Farmen zu nahe, weil du dich verschätzt hast, gibt es richtig Ärger.
Hoddel
Danke Hoddel! Dann werden wir mal 'n großen Bogen um die Lachse und die Müffelfische machen! Die Lachse gibts dann ja eingeschweißt bei Aldi, wer mag...#zwinker2*
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!