Bitte um Preisangaben inkl. Fracht und wenn möglich Bilder oder Produktangaben.
Danke
Wolle
Bitte um Preisangaben inkl. Fracht und wenn möglich Bilder oder Produktangaben.
Danke
Wolle
Ich habe diese Geberstange.
Klar, sie ist ein wenig teuer. Aber dafür passt sie an jedes Boot, da man alles sehr gut einstellen kann.
Und es verbiegt sich auch nichts während der Bootsfahrt.
Ist sehr zu empfehlen.
Es gibt da allerdings auch noch eine günstigere Alternative .....
hierüber kann ich leider nichts berichten, da ich diese Halterung nicht kenne.
ZitatAber dafür passt sie an jedes Boot
Und das ist meist das Problem mit den Dingern.....die meisten (meist günstigen) Modelle passen einfach nicht.
Ich benutze seit einigen Jahren so eine SKRUBBE-Geberstange. Bisher hat die Klemmvorrichtung nur bei einem einzigen Boot nicht gepaßt. Einstellbarkeit und Verarbeitung sind zweckmäßig. Wobei, jetzt mit "alles Edelstahl" beworben, hab ich noch ein Teil aus den Anfängen (direkt von Member SRUBBE), wo jetzt eine Mutter rostet. Ansonsten haben alle Bestandteile klaglos ihren Dienst getan, mein Urteil: sehr empfehlenswert.
Petri
Hans
Hallo Wolle,
ich muss Frieder einfach nur Recht geben. Wir benutzen diese Geberstange seit 2010.
Norbert will sie auch haben. :Ablach::Ablach::Ablach:
Bestellt haben wir die Geberstange bei unserem Werbepartner Echolotzentrum Thomas Schlageter.
Sie passt, bei ein bisschen Überlegung, selbst an eine dicke Dieselschnecke.
Bei schnellerer Bootsfahrt lässt sie sich problemlos hochklappen.
Ich habe die günstigere Alternative. Auch diese lässt sich problemlos an dickwandige Boote befefstigen. Nur hat meine an der Klemme nicht diese beiden kleinen Gummipuffer, sondern wie bei der Highspeed die breite, feste Gummiplatte.
Die Dieselsnecke ist genau das einzige Boot, bei der meine Geberstange nicht paßte. Die oben abgebildete Befestigungsart war mir zu riskant. Zum einen aus Angst, das Boot zu beschädigen, zum anderen wegen des möglichen Verlustes der Vorrichtung. Ohne Sicherungsleine hätte ich solch eine Befestigung nicht gewagt.
Petri
Hans
Na Hans
wenn du dir das Bild der "Dicken" mal richtig anschaust.........dann......wirst sehen, warum die Klammer hier passt.
Wir haben sie genau an der Gummiwulst befestigt, ohne das Boot zu beschädigen. Wir konnten die Stange natürlich nicht mehr klappen. Wenn wir den Geber aus dem Wasser haben wollten, ging es nur über die Klemmschraube.
Da die ganze Geberstange außer Bord war, haben wir sie noch mit einem Band gesichert.
Gruß ZL
Hab's mir schon richtig angeschaut und hatte damals auch mit dem Gedanken gespielt. Nenn mich Schisser oder übervorsichtig. Aber ich hatte einfach Bedenken, die Gummiwuls könnte sich durch die Klemmkraft oder Schwingungen der Stange bei Fahrt lösen, ist doch sicher nur geklebt.
Petri
Hans
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!