• Hallo, Angelfreunde,
    wir planen auch ne Angelreise auf die Lofoten. Allerdings haben wir noch keinen Plan, wie wir den Fisch heil nach Hause bringen sollen. Werden uns keinen Stress mit der Anfahrt machen, aber Zwischenübernachtungen bis zur Fähre von Norge nach Dänemark müssen ja doch sein. Hat jemand nen Tipp, wo man Übernachten und außerdem seinen Fisch nochmal zwischenfrieren kann???*eek*
    Bin für jeden Tipp sehr dankbar.

  • Kenne Eure Platzverhältnisse nicht (PKW?)
    Evtl. kleinen Gefrierschrank mitnehmen und Abends von der Hütte aus mit Verlängerungskabel ans Netz anschließen.


    (Es braucht jetzt niemand aufzuschreien, es geht hier nicht um "Kühltruhenangler"!!)

  • Also, ich war 2005 im Mai mit einem Wohnwagen oben. Ich bin auf norwegischer Seite, also auf der e 6, hoch und wieder runter gefahren. Auf der Rückfahrt einen Abstecher zum Saltstraumen. Ich kann Dir nur eins sagen, auf der gesamten Strecke findest du geschätzt wenigstens alle Stunde, wahrscheinlich eher alle 30 Minuten einen Campingplatz mit Hütten. Es gibt auf so langen Strecken immer Unwegbarkeiten (wir mussten beispielsweise einen Reifen flicken lassen und hatten 3 Stunden Aufenthalt). Wenn Du dann einen festen Übernachtungsplan in Händen hältst............ Ihr braucht euch echt keine Gedanken zu machen.
    Wir haben von Skutvik(a) nach Svolvær übergesetzt und sind so auch wieder zurück gefahren.
    Wir haben uns damals eine 50 Liter Kühlbox extra für die Fahrt zugelegt und anschließend wieder verkauft. Auf jedem Campingplatz gibt es Strom. Über Nacht angeschlossen und gut.




  • Schöne Bootsstrecke kann ich auch empfehlen und wie Dieter schreibt es wird nicht an Camingplätzen mangeln:biglaugh: Eine andere sehr schöne Tour ist Lødingen - Bognes wobei die fahrt von den Lofoten über Tag nach Lødingen sehr zu empfehlen ist!

  • Du bekommst hier an jeder Ecke Trockeneis in einer vernünftigen Kiste ist der Fisch noch nach 4 Tagen Stein hart:klatsch:


    Von Trockeneis rate ich dringenst ab.
    Einfach ausgedrückt ist Trockeneis festes Kohlendtoffdioxid (CO2) das bei −78,48 °C sublimiert. Das bedeutet, dass das Trockeneis ohne einen Schmelzprozeß sofort in die Gasphase übergeht. Wenn sich also in der Fischkiste ein Temperaturnineau von −78,48 °C eingestellt hat, dann wird das CO2 gasförmig und strömt aus der Kiste in das Wageninnere. 1 dm3 = 1 Liter Trockeneis ergibt dabei
    760 Liter CO2 in Gasform. Ab einer Konzentration von 5% CO2 in der Raumluft wirkt CO2 erstickend und ab 8% absolut tödlich. Das wäre dann ein einmaliges Experiment. Also, niemals mit Trockeneis in einen geschlossenen Pkw hantieren. Auf einer offenen Ladefläche ist das kein Problem.



    Med vennlig hilsen :wave:


    Heiner

    Einmal editiert, zuletzt von Nicht mehr dabei ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!