Diese Sperrtafel ist in deinem Land bald nicht mehr verfügbar

  • http://www.stern.de/digital/on…r-verfuegbar-2092696.html Gema gewinnt gegen Youtube


    Diese Sperrtafel ist in deinem Land bald nicht mehr verfügbar


    http://www.stern.de/digital/on…r-verfuegbar-2092696.html Gerechtfertigter Hinweis oder irreführend? Ein Landgericht hat im Streit zwischen Youtube und der Gema zugunsten der Verwertungsgesellschaft entschieden und die Sperrtafeln für illegal erklärt. mehr...

  • Dazu fällt mir nichts ein. Ich schaue gerne Bowling-Videos aus Amerika an und bei vielen kommt diese "Sperrtafel" obwohl in der ganzen Zeit keine Musik zu hören ist. Ich hatte einmal den Uploader eines Videos gefragt, ob er etwas damit zu tun hätte, und das Video seinerseits für Deutschland gesperrt, aber die war nicht der Fall.
    Da habe ich dann eine Nachfrage an meine Tochter, die in der Schweiz lebt gestellt, ob sie dieses Video anschauen könnte und sie konnte es ohne Einschränkung ansehen.
    Woran das wohl lag? Tja, in der Schweiz gibt es keine Gema.

    My Home is my Castle
    48° 27' 6.1'' N
    10° 05' 12.3'' O


    Gib einem Mann einen Fisch, und Du ernährst ihn für einen Tag.
    Lehre ihn das Fischen, und Du ernährst ihn für sein ganzes Leben.

  • War ja nur ein Rechtsstreit über die Ausdrucksweise die Youtube gewählt hatte, um ihren Nutzern zu erklären, warum man dieses Video nicht sehen/hören kann.
    Also, es ging um eine Formalie, weil mit oder ohne Namensnennung GEMA, der Sachverhalt und Verursacher bleibt wohl bestehen.

    Youtube wird sich sicher was einfallen lassen. Ich denke mal diese Leute sind clever.
    Ich zum Beispiel könnte mir Vorstellen:

    Dieses Video ist in Deutschland nicht verfügbar. Falls Sie bei uns anfragen warum, wir leiten Ihre Anfrage weiter und geben der Hoffnung Ausdruck, dass ihre Anfrage von dort beantwortet wird.“


    Darunter dann dieser Smiley.

    „Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

    John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!