Hallo Norwegenfreaks !
Ich fahre dieses Jahr (mitte August) mein erstes mal nach Norwegen (nach Avik Brygge). Da ich absoluter Anfänger in sachen Meeresangeln bin (wirklich noch nie am Meer geangelt) hoffe ich auf ein paar Tips.
Zuerst müsste ich mir das Angelgerät besorgen (also alles, wirklich alles). Könnt ihr Profis mir da Vorschläge für Rute, Rolle und Schnur geben? Meine Freundin kommt auch mit, naja und zuhause habe ich noch eine Karpfenrute mit 3-3,5LBS (3m Länge), würde die Rute reichen? Ich selber wollte mir nur eine Angel kaufen, aber wenn die Karpfenrute nicht zum Meeresangeln geeignet ist muss ich mir wohl oder übel zwei Ruten kaufen.
An Pilker dachte ich so von 70g bis maximal 200g. Aber selbst da bin ich mir nicht sicher.
Sicher habe ich mir schon das eine oder andere durchgelesen (und auch schon angeguckt) aber das hier im Forum prägt einen schon mehr . Ich hoffe ihr könnt mir vorallem über das Angelgerät auskunft geben, weil ich nicht den Angelhändlern total ausgeliefert sein will (die sich dann evtl. die Hände reiben und sich auf ein gefundenes Fressen freuen).
So....
Wir haben uns für das Angelboot 15 Fuß / 9,9 PS entschieden. Sicherlich sollte man bei dem Boot nichts unnötige riskieren wenns ums Wetter geht aber mehr war nicht drin. Muss man sehr weit aufs Meer fahren? Ein gutes Echolot habe ich selber dabei (mit GPS).
Ich habe gelesen das Christian guiding tour macht, die ich als Anfänger auch mit sicher machen werde. Was kosten denn diese guiding tour?
Und könnte mir einer bitte eine Seekarte von dem Gebiet Avik Brygge geben .
Was erwartet mich an Fisch im August?
Meine Freundin und ich fahren über Hirtshals nach Kristiansand, muss ich in Dänemark und Norwegen irgendwas an Maut bezahlen? Habe gelesen das ich auf der Rückfahrt in Norwegen eine kleine Maut bezahlen muss.
Ich freue mich schon sooooooooooo sehr auf den Angelurlaub in Norwegen .