Danke für die Info, werde mich da mal schlau machen
Erfahrungen mit Sundridge STORMBEACH PRO
-
-
Wußte gar nicht das es sowas für die Waschmaschine gibt, haste mal nen Namen von dem Mittel ?
Ich verwende immer dieses Mittel von Jack Wolfskin, wie Du schon geschrieben hast auf 30° Schonwäsche ohne Schleudern, und danach auf niedrige Stufe in den Trockner.
Laut Hersteller soll man den Anzug nicht in einem Trockner trocknen, bei mir gibt es aber keine Probleme solange man nicht die volle Heizleistung nimmt.
Der Unterschied ist auch nach dem Trocknen ( das lässt das Imprägniermittel erst richtig zur geltung kommen ) sofort sichtbar, das Wasser Perlt super ab.
Wasche auch meine Gore Jacken usw. mit dem Zeug. -
Trockner geht natürlich auch.
Nehme das Bügeleisen nur, um auch alle Stellen
zu ergreifen.Viele Mittel sind wirklich das viel Geld nicht wert,
das sieht nach dem Auftragen noch gut aus.
Aber wenn man die Textilien öfters waschen muss,
dann merkt man auch, welcher Imprägnierschutz
ein paar Wäschen übersteht und was taugt.Viele Leute denken auch, das die Imprägnierung
etwas mit der Dichtigkeit der Membrane zu tun hat.
Dies ist aber nicht der Fall.
Er dient nur dazu, den Oberstoff über der Membrane
ein Abperlverhalten zu geben.
Wenn der Oberstoff sich voll Wasser saugen würde,
kann die Jacke nach wie vor dicht sein, aber die
Atmungsaktivität ist nur noch eingeschränkt und
die Feuchtigkeit kommt dann von innen.climber
-
Danke für die Tipp´s.....
-
Ich benutze zum Waschen und Imprägnieren Impra Tex und Impra Wash von: http://www.louis.de/_4044236ced061…earchterm=impra
Viele Grüße
Georg -
Auf den Schultern um am Ars.. sind die undicht gewesen.
-
Auf den Schultern um am Ars.. sind die undicht gewesen.
der von meinem kumpel auch.
antonio
-
Meine Frau hat ihren schon nach einen Urlaub zurückgegeben und einen Baleno-Narvik genommen, mein Baleno hat jetzt 7 Urlaube überstanden und ist immer noch prima allerdings ist er etwas steifer da dicker im Stoff.
-
Bin mit meinem bisher zufrieden. (Habe ich auch von Dir Klausi)
Gruß
HeinzJürgen -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!