Das habe ich gerade auf YR gefunden
-
Gast-KdA -
20. Februar 2014 um 17:02
Wir wünschen allen Norwegern einen schönen 17. Mai
Gratulerer med dagen!
-
-
Wahnsinn, aber wie schon geschrieben ist: gut isoliert!
Hoddel
-
Noch mal was neues http://www.yr.no/nyheter/1.11567454
-
krass...
-
Ich hab mir das jetzt diverse Male angeschaut??, sieht aus wie ein Blitz der von unten nach oben geht,oder sehe ich das total verkehrt???? wenn das ein Blitz sein sollte,wie geht das???????
-
Da kommt Strom von der Starkstromleitung über dem Baum
-
Ahh, die beiden hauchdünnen Striche hab ich glatt übersehen,das erklärt das ganze natürlich,sieht zwar hübsch aus ...aber da möchte ich nicht in der Nähe sein.
-
Anschauen würde ich mir das mal in echt aber nur aus sicherer Entfernung
-
Bei einer 110.000 V Leitung springt bei normalen Wetterbedingungen der Lichtbogen schon bei einer Entfernung von 1,10 m über. Bei Schneelast hängen die Leitungen tiefer durch, wenn dann noch eine hohe Luftfeuchtigkeit dazu kommen, passieren solche Sachen.
Viele können sich das nicht vorstellen, dass es schon bei Annäherung zu einem Lichtbogen kommt. So eine Störung habe ich mal in einer Hochspannungswarte erleben dürfen. Erste Meldung: Erdschluss Leitung 2. Kurzunterbrechung und automatische Wiedereinschaltung. Dann war kurz Ruhe. Dann die nächste Meldung: Erdschluss in Leitung 3. Kurzunterbrechung und automatische Wiedereinschaltung. Dann war Ruhe. Alle in der Warte standen mit offenem Mund da. Da aber der Abschnitt bekannt war, ging es in die Fahrzeuge und die Hochspannungsleitung wurde abgefahren. Dann sahen wir einen Baggerfahrer mit zitternden Beinen neben seinem Bagger stehen. Der Bagger wurde am Morgen geliefert. Anstatt auf dem ihm zugewiesenen Weg zu fahren, hatte er eine Abkürzung unter die Hochspannungsleitung genommen. Glück für ihn, dass er weiter gefahren ist und nicht angehalten hatte. Wäre er dann ausgestiegen, hätten wir seine Leiche gefunden. Den Satz: "Passt schon!" hatte er dann aus seinem Wortschatz gelöscht.
Hoddel
-
Strom ab einer bestimmten Stärke mach klein schwarz und hässlich also am besten nicht testen
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!