Averoy September 2012 (verbesserungswürdig)

• Hallo mariohst,
    Deine eingestellten Bilder sprechen auf den ersten Blick eine andere Sprache als Dein Reisebericht. Auch Eure Unterkunft sieht recht nett aus. Aber so kann man sich täuschen! Die Bootsfotos lassen schon vermuten, mit welcher Badewanne ihr unterwegs ward.
    Also bei der Unterkunft kann man ja noch Abstriche machen, obwohl 14 Tage Rückenschmerzen wegen einer Furzkuhle auch nicht witzg sind! Da kannst Du vielleicht improvisieren, aber bei der Bootssicherheit bzw. der Technik darf es keine Kompromisse geben, sonst wirst Du zum Spielball der Wellen und Strömungen. Ist ein Boot gekentert, sind selbst 100m bis zum rettenden Ufer eine weite Strecke! Auch im Fjord!
    Vielleicht hättest Du Deinen Bericht etwas früher verfassen sollen, damit norgefish die Erfahrung erspart geblieben wäre. Solche "Erlebnisurlaube" braucht kein Mensch.
    Leider kann ich Dir keine Tipps zu Südwestnorwegen geben, da ich die Location nicht kenne!

Gruß hbt.:hot:

• Gefällt mir Dein Bericht :baby:.
    Mit Deinen Bildern hast Du auch ein schöne Urlaubserinnerung; sind gut geworden.

„Fazit – Jung und Alt passen nicht wirklich zusammen, wenn es um Erholung geht. Ich werde in so einer Konstellation nie wieder nach Norwegen reisen. Da brauchst hinterher 2 Wochen Urlaub!“.

Kommt darauf an.
    Bei mir (ich gehe auf die 73.) ist es genau umgekehrt.
    Die Alten sind stressig.
    Mit den jungen Leuten komme ich gut klar und wie es seit Jahren immer wieder ist, die kommen auch mit mir klar, sonst wäre ich nicht immer mit von der Partie.

„Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

• Mal gewinnt man , mal verliert man - aber natürlich will man sich im Urlaub nicht ärgern müssen ! Wenn Du selbst planst , weißt du wenigstens , was Du hast ! Trotzdem schöne Fotos und es war bestimmt nicht alles schlecht ! :Danke:

Viele Grüße
    Gerhard

Vorfreude ist der halbe Urlaub !
    Juli/Aug. 20 Sandnes/ Saltstraumen
    :hot::hot::hot:

• Moin alle zusammen!
    Achim da hast du recht, natürlich geht es auch anders und mich hat es erstaunt, das es bei uns nicht so lief. Vielleicht sollte es einfach nicht passen !
    und natürlich war es nicht sooo Schlecht, weil Norwegen nie Schlecht ist :biglaugh:
    Ja Rudi der war gut :baby: und pdf ist wunderbar, stelle dann die nächsten Berichte als pdf ein kein Problem.

• [quote='mariohst','http://umzug.norwegen-angelfreunde.de/forum/index.php?thread/&postID=371593#post371593']Moin alle zusammen!
    Achim da hast du recht, natürlich geht es auch anders und mich hat es erstaunt, das es bei uns nicht so lief. Vielleicht sollte es einfach nicht passen !

Das habe ich vor meinem ersten Norge-urlaub auch gedacht. Vier Angelfreunde, alle Ü40, die sich seit mehreren Jahren kennen. Das muß einfach funktionieren, denkste!
    Ein Stinker dabei, und drei Leute kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus. Da biste normalerweise kuriert vom Angelurlaub. Irrtum, es gibt ja noch diesen Virus. Der Kollege wurde entsorgt und der Rest der Truppe ist seitdem noch öfter gemeinsam im Nordland gewesen. So kann es gehen!:happy:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!