die Olle StoltenbergDie Olle ist ein Mann und war hier bis vor kurzen Staatsminister soetwas wie Frau Merkel in Deutschland.... heute ist es Erna Solberg.

Dorschkrieg in Finnmark
-
-
Røkke ist ein Machtmensch und läßt sich von niemanden etwas sagen...
Dann soll er mal bei Trygve Gulbranssen nachlesen, was norwegische Sturschädel für Aussichten haben.
-
die Olle Stoltenberg
Die Olle ist ein Mann und war hier bis vor kurzen Staatsminister soetwas wie Frau Merkel in Deutschland.... heute ist es Erna Solberg.
Da habe ich ja im Eifer des Gefechts etwas völlig falsch interpretiert!
für den Hinweis, Gruß, hbt.
-
Kein Thema
Es ist aber wirklich ein spannendes Thema nicht nur die Quoten sondern auch Røkke und co.!
Røkke wurde auch in Norwegen wegen Korruption verurteilt und gilt in Norwegen als vorbestraft aber das juckt ihn nicht wirklich. Wobei ich sagen muss persönlich finde ich seinen Werdegang schon beeindrucken auch wenn es mal etwas nach links oder rechts des Weges ging.
-
Groß wird man nur , wenn man Leichen hinter sich lässt.
-
ja da ist wohl etwas dran....
-
Aktuelle Pressemitteilung....Fredriksen - Marine Harvest bietet seinen Angestellten in Ryfylke und Ålesund einen Monatslohn Abfindung oder sie müssen in Bergen arbeiten. Wer nicht bereit ist in Bergen zu arbeiten wird dann entlassen und bekommt einen Monatslohn Abfindung... Es geht hier um 50 Mitarbeiter!
Marine Harvest hat einen Gewinn von 3,2 Milliarden Nok 2013*rolleyes* müsse aber etwas sparen:confused:
-
Hach...das verfolg ich auch schon eine Weile...ich bin in Oslo vor einem halben Jahr drauf aufmerksam geworden. In meiner kindlich fröhlichen Naivität, dachte ich ich geh mal morgens bei Sonnenaufgang zum Hafen und kauf frischen Fisch, weil wir Besuch hatten. So ne leckere Sjøørret oder Lakks, mjammjam. Ich hab 3 Tage gebraucht bis ich den ersten Fischkutter entdeckt hatte....und der nette Kapitän hat mir dann erklärt, dass es nur noch 2!!! Fischkutter in Familienhand gibt die direkt im Oslohafen anlegen drüfen, alle anderen sind Plattgemacht von den großen Firmen. Sie hätten ebenfalls die Lizens verloren Seetrout und Lachs zu verkaufen, das dürfte man nur noch als Großlieferand. Also gabs frische Rekker/Garnelen und nen Dorsch. Aber beeindruckend fand ich das schon....ich hab bis heute den zweiten Kutter nie gesehen...und die Fischfabrik am Hafen ist komplett abgeschottet mit Kameras und Sicherheitstüren. Wer in Oslo Lachs und Forelle will, der bekommt sie meiner Meinung nur im Delikatessenladen oder als Restaurantbesitzer oder Großlieferant. :o Wer einen Fischmarkt in Norwegen Hauptstadt sucht, der sucht vergebens...
-
Für den Verbraucher also kaum ein Unterschied zwischen absoluter Planwirtschaft und absolutem Kapitalismus. Der Mensch bleibt immer auf der Strecke!
-
scheint aber so zu sein, das die Menschen da oben aufstehen, siehe hier
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!