1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Sonstiges

Forumregeln

• Gast5
  • 13. Februar 2014 um 22:07

hier findet ihr die aktuellen Fahrplanänderungen von ColorLine

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.557
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 14. Februar 2014 um 13:18

Kindergarten!

Zitat

Forenregel Nr. 8: Politik, Religion und Soziales

Jeder hat seinen Glauben oder auch nicht. Das gilt für religiöse Fragen, aber auch für die Politik. Es sollte keinesfalls versucht werden, anderen seine Meinung aufzudrängen. Solche Themen bergen enormes Konflikt- und Streitpotenzial und sind daher in diesem Angelforum ohne jeglichen Bezug zu unserem gemeinsamen Hobby nicht gewünscht. Dafür gibt es zahlreiche andere Foren im Internet. Also lasst es bitte gleich sein, Diskussionen in diese Richtungen zu starten.

Wenn dagegen gehandelt wird, muss man damit rechnen, dass das Teil geschlossen oder gelöscht wir. Fertig.

Wozu sind denn die Regeln da?

Dieses Kindergarten-Verhalten mit Worten von Zensur usw. in einem neuen Thread dann zu eröffnen geht mir bannig auf den Keks. Glaubt ihr, wir als Mods haben nichts anderes zu tun, als uns mit diesem Dünnsinn abzugeben?

Wenn diejenigen lange Weile haben, sollen sie sich doch in entsprechenden Foren (Politik, Religion und Soziales) ausleben.

Wir wollen hier keine Diskussionen über die Themen aus den Forenregeln #8.

Vieles lassen wir durch gehen, aber wenn es zu viel wird, dann schließt sich die Tür.

Totti hat es vollkommen richtig entschieden.

In der Zeit, wo ich das hier geschrieben habe, hätte ich in anderen Bereichen viele Antworten geben können.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• nordfisker1.jpg

• Trolljente
    virvelvind
    Reaktionen
    298
    Geburtstag
    4. März 1965 (60)
    • 14. Februar 2014 um 13:50

åusserst clever finde ich , wenn ein thema geschlossen wird, das nåchste zu erøffnen , damit es da weitergeht ..:ZUNGERAUS:

nee mal im ernst , gut, dass die moderatoren ihren job machen, klar , dass bei entscheidungen immer eine seite zu kurz kommt..oder meint dieses zumindest ..

ich werde heut ,obwohl ich kaum kriechen kann zur minnestund in die kirche gehen und der 3 norweger gedenken, die gestern ums leben kamen . obwohl ich ,, zugewandert ,, bin und nichts mit glauben am hut hab. ich werde nicht beten , aber der familie mein mitgefuehl ausdruecken. ich finde, sowas ist wichtig ....im kleinen anfangen und nicht die scheinwerfer auf die welt werfen und versuchen, diese zu beleuchten ...

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.557
    Website
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 14. Februar 2014 um 13:54

Suse, ich bin in Gedanken bei euch.

Hoddel

(Konfuzius)

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• Anfänger
    zu alt
    Reaktionen
    19
    Geburtstag
    4. Juni 1951 (74)
    • 14. Februar 2014 um 14:08

Seit langer Zeit übe ich nun unser aller Hobby, das Angeln aus. Und in all den Jahren, habe ich viele Angelfreunde persönlich kennen und auch schätzen gelernt.

In all den persönlichen Gesprächen ging es fast immer um das gemeinsame Hobby, um Familie, Erlebnisse, Anekdoten oder ähnliche interessante Themen.

Politik und Religion waren bis auf aktuelle Ereignisse (z.B. Breivik o.ä.) nie Gegenstand der Unterhaltungen.

Dies empfand ich als recht angenehm, da niemand versuchte, mir seine politische oder religiöse Meinung aufzudrücken.

Und hier, im Netz, in vermeintlicher Anonymität, ticken einige völlig anders. Da hauen sie Stammtischparolen heraus und erzeugen eine Stimmung, welche nicht in ein Angelforum gehört, sondern allenfalls eben an einen Stammtisch.

Einige von den "Stimmungsmachern" habe ich jedenfalls bei persönlichen Begegnungen anscheinend völlig falsch eingeschätzt und musste meine Meinung über sie mittlerweile revidieren.

Da ich hoffe, meinem Hobby in nächster Zeit weiterhin auch in Norwegen nachgehen zu können, wird es sicher nicht ausbleiben, dass ich diesen Personen auch weiter begegnen werde.

Und ich werde diesen sicherlich nicht mehr so unvoreingenommen wie bisher gegenüber treten können.

Dies, liebe Freunde, finde ich ausgesprochen schade.

Torsten, vielen Dank dafür, dass Du versucht hast, den Ball flach zu halten. Aber wie heißt es an anderer Stelle: "Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben........."

Grüße aus der Pfalz

Herbert, jetzt 3-fach-Opa

• Boramaniac
    De Mękelborger
    Reaktionen
    1.319
    Geburtstag
    30. Juni 1973 (51)
    • 14. Februar 2014 um 14:20
    Zitat von MacGyver

Dann erkläre mir bitte den Norwegenbezug im letzten Beitrag von Norman. Da ist keiner. Da hat er sich einfach nur seinen politischen Frust, über die Situation in Deutschland, von der Seele geschrieben.

Normen mit "e" bitte. #zwinker2*

Jetzt habt ihr doch einen Sündenbock und gut ist. Das Thema ist zu und basta. :baby:

Und JA, ich habe verstanden: hier herrscht grundsätzlich Meinungsfreiheit ...

Gruß Normen

Vier Freibeuter auf großer Norwegen-Fahrt
    Video: Innfjord 2015

• Fjordfischer
    Grossfischtraeumer
    Reaktionen
    2.389
    Geburtstag
    24. Mai 1970 (55)
    • 14. Februar 2014 um 15:37

Hallo

Einmal kurz von mir, dann bin ich wieder weg. Ich selber hatte in den Tread auch zweimal gepostet und hatte dabei den Norwegenbezug schon verloren. Das Thema Zuwanderung ist milerweile so vielfaltig und im warsten Sinn des Wortes grenzuebschreitent, das das Thema sehr schnell aus den Ruder laeuft und kaum auf ein Land begrenzt werden kann.

Von daher sage ich das es gut und richtig wahr dicht zu machen und entschuldige mich dafuer, nicht beim Thema geblieben zu sein.

In diesem Sinne.

Gruss in die Runde

Mark

xx#,Bilder aus Norwegen fast ohne Fisch, aber dennoch spannend, auf:

.,-( https://www.flickr.com/photos/138209459@N04/albums .,-(

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.557
    Website
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 14. Februar 2014 um 16:31

Mark, kein Thema.

Als es begann aus dem Ruder zu laufen, hatte Totti eingegriffen. Das war genau richtig.

Was mich nur nervt ist, dass danach immer einige daher kommen und von Zensur, Meinungsfreiheit und ähnlichem schreiben. Fakt ist, dass solche Themen gegen die Forenregeln verstoßen. Hier liegt es im Ermessen des Teams, das zu dulden oder nicht. Regeln sind dafür da, dass sie als Leitfaden für jeden sind. Am Ende entscheidet das Team.

Wer mit Zensur, Meinungsfreiheit oder so anschließend daher kommt, kann anscheinend das Wort Forenregeln nicht definieren.

*Zwinkermodus an*
    Der möge doch mal im Fanblock einer Fußballmannschaft sitzen und laut gegen den Verein meckern. Wenn er dann körperlich gezüchtigt wird, kann er ja mal etwas von Meinungsfreiheit oder Zensur seiner Meinung reden. Da gibt es ungeschriebene Regeln.
    *Zwinkermodus aus*

Lasst uns die Forenregeln als Leitfaden beachten, die sind nicht umsonst erstellt worden.

Hoddel

(Konfuzius)

Meine Seite: 

• Nordmann 1
    wohnt hier
    Reaktionen
    3.412
    • 14. Februar 2014 um 16:53
    Zitat von Hoddel

*Zwinkermodus an*
    Der möge doch mal im Fanblock einer Fußballmannschaft sitzen und laut gegen den Verein meckern. Wenn er dann körperlich gezüchtigt wird, kann er ja mal etwas von Meinungsfreiheit oder Zensur seiner Meinung reden. Da gibt es ungeschriebene Regeln.
    *Zwinkermodus aus*
    Hoddel

Beim lesen musste ich schmunzeln.
    Vor 40 Jahren war ich das erste und letzte mal in einem Fußballstadion, und da ich keine Ahnung hatte wo ich mich hinstellen musste stand ich eben da wo ich stand. Natürlich war das falsch. :biglaugh:
    Als ich dann bei einem Tor jubelte, klopfte mir jemand von hinten auf die Schulter. Als ich mich umdrehte stand ein riesiger Kerl da und sagte nur: Naaaa? das war wohl nix. *eek*
    Ich habe mich dann doch besser verdrückt. :biglaugh:

• gast466
    Gast
    • 14. Februar 2014 um 17:09

Ich hatte mich bisher weder hier noch in dem geschlossenen Thema geäußert, hatte aber auch schon hier und da wo es um Politik ging geschrieben. Bisher wurde da wo ich schrieb noch nie eingegriffen. Dennoch haben sich bei mir Fragen angestaut, die mir so ein bisschen Kopfzerbrechen machen.

Freie Meinungsäusserung ist erlaubt. Das ist ja wohl klar und selbstverständlich. Über politische Themen darf auch im ermessensspielraum der Mods diskutiert werden. Spätestens bei Stammtischparolen ist aber schluß mit lustig.

Und da ist der Hase im Pfeffer bei mir vergraben. Was sind Stammtischparolen? Wie definiere ich Stammtischparolen?
    Mein persöhnliches Empfinden ist bis jetzt, wo ich allerdings denke das ich falsch liege.
    Hetze gegen Russland gehört nicht zu den Stammtischparolen. Gibt es hier jedenfalls in regelämßigen Abständen und wurde noch nie beanstandet.
    Wenn es um die eigene Zukunft geht und jemand darin seine Sorge zum Ausdruck bringt das in seinen Augen irgendetwas falsch in der Politik läuft, dann sind das Stammtischparolen.

Mmhh....ich denke ich habe da einen Denkfehler. Vielleicht gibt es ja eine verständliche Erklärung was zu den Stammtischparolen zählt und was nicht. So kann dann jeder besser einordnen was man schreiben kann und was nicht. Also wo die Forenregeln zur Anwendung gebracht werden oder nicht.

AF

• Gast5536
    Gast
    • 14. Februar 2014 um 17:28

AF, das ist einfach. Spätestens wenn ein Mod um Mäßigung bittet, ist eine Grenze erreicht. Wenn dann nochmal nach- und draufgelegt wird, braucht man sich nicht wundern, wenn das Schloss um die Ecke kommt.

Gruss Martin1

Gesendet mit Android und Nexus 5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11