Wir brauchen die Zuwanderung qualifizierter Arbeiter, weil unsere Qualifizierte dahin abhauen wo die besser bezahlt werden z.B Skandinavien, Schweiz USA usw.
Das gleiche machen die aus dem Osten der EU und kommen zu uns.
Die sind natürlich bereit für viel weniger als wir zu arbeiten. Das zwingt auch uns dazu für viel weniger zu arbeiten da sonst die ganzen Jobs von den billigeren Zuwanderern besetzt werden.
Z.B Schaut mal wie viel Deutsche und wie fiele Ausländische Ärzte ihr in einem Deutschen Krankenhaus findet. Da meint man man ist im Ausland.
Da Frage ich mich wenn die Politiker und die Wirtschaftsweisen mit ''Deutschland'' meinen wenn die sagen das ''Wir'' die Zuwanderung brauchen.
Die Kapitalisten brauchen die um die Löhne Unten zu halten. Das Volk braucht die Zuwanderung mit Sicherheit nicht.
Es braucht gerechte Löhne sowohl in Deutschland als auch im Ausland, damit unsere Qualifizierte nicht abhauen und die anderen es nicht nötig haben her zu kommen. Und nicht durch Lohndumping Hyperwettbewerbsfähig werden und dann die ganzen Arbeiter der Nachbarländer den man die Arbeit weggenommen hat auch noch ins Land holen und für Sklavenlöhne arbeiten lassen.
Das mit der EU ist nicht in Stein gemeißelt. Es hat immer wieder Große Reiche gegeben die dann wieder zerfallen sind.
Ich glaube nicht an eine lange Existenz der EU bei der Vorgehensweise der Politiker.
Gruß
Waldemar