1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Umwelt und Natur
  4. Wissenswertes vom Mantafahrer

Zuwanderungsinitative auch in Norwegen?

• Mantafahrer
  • 12. Februar 2014 um 15:31
  • Geschlossen
  • walko
    Ist oft hier
    Reaktionen
    407
    • 12. Februar 2014 um 23:34

Wir brauchen die Zuwanderung qualifizierter Arbeiter, weil unsere Qualifizierte dahin abhauen wo die besser bezahlt werden z.B Skandinavien, Schweiz USA usw.
    Das gleiche machen die aus dem Osten der EU und kommen zu uns.
    Die sind natürlich bereit für viel weniger als wir zu arbeiten. Das zwingt auch uns dazu für viel weniger zu arbeiten da sonst die ganzen Jobs von den billigeren Zuwanderern besetzt werden.
    Z.B Schaut mal wie viel Deutsche und wie fiele Ausländische Ärzte ihr in einem Deutschen Krankenhaus findet. Da meint man man ist im Ausland.
    Da Frage ich mich wenn die Politiker und die Wirtschaftsweisen mit ''Deutschland'' meinen wenn die sagen das ''Wir'' die Zuwanderung brauchen.
    Die Kapitalisten brauchen die um die Löhne Unten zu halten. Das Volk braucht die Zuwanderung mit Sicherheit nicht.
    Es braucht gerechte Löhne sowohl in Deutschland als auch im Ausland, damit unsere Qualifizierte nicht abhauen und die anderen es nicht nötig haben her zu kommen. Und nicht durch Lohndumping Hyperwettbewerbsfähig werden und dann die ganzen Arbeiter der Nachbarländer den man die Arbeit weggenommen hat auch noch ins Land holen und für Sklavenlöhne arbeiten lassen.
    Das mit der EU ist nicht in Stein gemeißelt. Es hat immer wieder Große Reiche gegeben die dann wieder zerfallen sind.
    Ich glaube nicht an eine lange Existenz der EU bei der Vorgehensweise der Politiker.

Gruß
    Waldemar

• nordfisker1.jpg

• MacGyver
    Außer Dienst
    Reaktionen
    1.266
    Geburtstag
    24. März 1976 (50)
    • 13. Februar 2014 um 07:41

An dieser Stelle möchte ich nochmal an die Forenregel 8 erinnern.

Dieses Forum ist der falsche Platz um über Einwanderungspolitik oder verfehlte EU Politik zu diskutieren.

Gruß Torsten (ohne "h") :wave:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

• Boramaniac
    De Mękelborger
    Reaktionen
    1.319
    Geburtstag
    30. Juni 1973 (52)
    • 13. Februar 2014 um 08:13

@ macgyver

dann mach doch bitte einfach von deinem Moderatorenhausrecht Gebrauch,
    verweise auf die Forenregeln, lösche diesen Thread und verpass' dem Manta
    die gelbe Karte, da er ein politisches Thema eröffnet hat, das nichts mit unserem
    Hobby "Angeln in Norwegen" zu tun hat. Danke.

Gruß Normen

Vier Freibeuter auf großer Norwegen-Fahrt
    Video: Innfjord 2015

• MacGyver
    Außer Dienst
    Reaktionen
    1.266
    Geburtstag
    24. März 1976 (50)
    • 13. Februar 2014 um 08:52
    Zitat von Boramaniac

@ macgyver

dann mach doch bitte einfach von deinem Moderatorenhausrecht Gebrauch,
    verweise auf die Forenregeln, lösche diesen Thread und verpass' dem Manta
    die gelbe Karte, da er ein politisches Thema eröffnet hat, das nichts mit unserem
    Hobby "Angeln in Norwegen" zu tun hat. Danke.

Gruß Normen

Die Entscheidung, wann und warum jemand verwarnt wird, kannst Du ruhig den Mods überlassen. Es ist auch niemals die Entscheidung eines einzelnen Moderators, sondern des Teams. Es wird außerdem sehr selten und nur bei wiederholten, schwerwiegenden Verstößen davon Gebrauch gemacht.
    Die Leute, welche hier bisher eine Verwarnung kassiert haben, kannst Du an einer Hand abzählen.

Was Themen ohne "Norwegenbezug" angeht, handhaben wir das hier im Forum sehr großzügig, wie Du bestimmt schon gemerkt hast.
    Unter Angelfreunden muss man sich auch mal über andere Themen unterhalten dürfen. Die wenigen Ausnahmen, worüber keine Diskussion gewünscht ist, stehen in den Forenregeln.

Der Link von Manta war in Ordnung, denn er hatte Norwegen-Bezug. Man hätte ihn auch einfach nur lesen können ohne ihn als Diskussionsgrundlage zu nehmen.

[SIGPIC][/SIGPIC]

Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

• Gast-KdA
    Gast
    • 13. Februar 2014 um 08:57

Leben denn Angler in ihrer eigenen Welt und sind von Politik und Politikern unabhängig?

• Gast5
    Gast
    • 13. Februar 2014 um 09:03

:biglaugh: wie schön ist Freiheit, fast jeder kann für sich entscheiden wo er leben möchte und wenn er kein Bock mehr auf das Land und die Perspektiven hat geht er in ein anderes Land. Ob nun in der EU oder in der ganzen Welt.

Niemand wird alle Länder unter einen Hut bekommen und ganz sicher auch nicht ein gleiches Lohnsystem oder Sozialsystem aus diesem Grund gibt es diese Diskussionen eben. Der Rumäne findet die Bezahlung in Deutschland super, der eine oder andere Deutsche die Bezahlung in Norwegen. Wer soziale Sicherheit will ist aus meiner Sich in Deutschland am besten aufgehoben. Auch ein gutes System nur leider etwas teuer und die Bevölkerung muss das nun mal finanzieren.

Aber das schöne ist die Mega Kriese ist hier in Norwegen nicht in der EU, alles nur eine Art der Sichtweise:biglaugh:

P.S. Eine gelbe Karte für den Mantafahrer wäre eine Beleidigung. Für mich stellt er die meißten Sachthemen ein und das finde ich persönlich super:baby:

• MacGyver
    Außer Dienst
    Reaktionen
    1.266
    Geburtstag
    24. März 1976 (50)
    • 13. Februar 2014 um 09:04
    Zitat von farsundklaus

Leben denn Angler in ihrer eigenen Welt und sind von Politik und Politikern unabhängig?

Fällt es Dir schwer zu erkennen wann es an der Zeit ist in einem Thread nicht weiterzuposten? Oder willst Du das Ding am Kochen halten weil Du noch ein paar Thesen hast, welche unbedingt raus müssen? *rolleyes*

Lass gut sein Klaus und schreib etwas über Boote. Da gefallen mir Deine Postings wesentlich besser.#zwinker2*

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Store Bamse
    Ist oft hier
    Reaktionen
    362
    Geburtstag
    16. Dezember 1962 (63)
    • 13. Februar 2014 um 09:58

Hallo Leute,

wenn Torsten sich im Beitrag 12 nicht dazu gemeldet hätte, dass wir in den Foren Regeln eine klare Aussage zu politischen Themen haben, hätte ich Euch als normaler Member daran erinnert.
    Was geht in Euren Köpfen vor Norman und Klaus. Es ist reine Wirtshaus Polemik die Ihr hier verschleudert.
    Dies ist ein Forum für und von Anglern und darüber möchte ich hier lesen.
    Solltet Ihr die Motivation haben Politik machen zu wollen, beteiligt Euch in einer Partei. Geht in Foren die Politik als Hobby betreiben aber bitte verschont uns hier damit.

Gruß

Werner

Norwegen- Du bist so unfassbar schön und Dein Volk unglaublich symphatisch. Danke, dass man daran teilhaben darf.

• Gast-KdA
    Gast
    • 13. Februar 2014 um 12:51

Dann steckt doch den Kopf weiter in den Sand und lasst euch weiter in den Arsch treten. Ist aber typisch Deutsch sobald Kritik auftaucht sind es Stammtischparolen oder man wird sofort in die Nazi Ecke geschoben

• MacGyver
    Außer Dienst
    Reaktionen
    1.266
    Geburtstag
    24. März 1976 (50)
    • 13. Februar 2014 um 13:11
    Zitat von farsundklaus

Dann steckt doch den Kopf weiter in den Sand und lasst euch weiter in den Arsch treten. Ist aber typisch Deutsch sobald Kritik auftaucht sind es Stammtischparolen oder man wird sofort in die Nazi Ecke geschoben

Zum Glück lieferst Du in Sachen Stammtischparole gleich selbst den Beweis. #zwinker2*

Klaus, vielleicht sieht man sich mal in Südnorwegen oder irgendwo. Dann können wir uns gerne über Politik unterhalten. Du wirst sehen, das ich nicht den Kopf in den Sand stecke und vielen Sachen sehr kritisch gegenüber stehe.

Aber die ganze Diskussion gehört nicht hier ins Forum. Nur darum geht es.

Entweder das wird jetzt akzeptiert oder ich muss den Thread dichtmachen.

[SIGPIC][/SIGPIC]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Kingfisher

designer-workshop

vakuumtüte.gif

angelandi1.jpg

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse