Großer Andrang herrschte bei der Fischereimesse in Wels, ebenso wie bei einer lebhaften Diskussion zwischen Anglern und dem Landesfischereiverband. Für Ärger unter den Preisfischern und Teichbesitzern sorgt eine ale Verordnung.......
Ärger über Verordnung beim Sportfischen
-
-
Kein Wunder dass die Sportfischer einen schlechten Ruf haben. Fische sind kein Sportartikel, den man x-beliebig oft fangen darf.
-
Nur fehlt hier die Info, das diese Nachricht die Österreicher betrifft.
-
Nur fehlt hier die Info, das diese Nachricht die Österreicher betrifft.
Quelle : ORF.at ; at = austria = oesterreich , im zu lesenden Artikel faellt dann das Zitat " im Interview mir ORF Oberoesterreich " Wels ist nun sicher keine weltstadt und ueber die Grenzen austrias nicht gross bekannt ( innerhalb auch nicht ) ausser als autobahnknotenpunkt Voralpenkreuz - aber das es um belange der oesterreichischen Angler geht, ist doch aus allem klar ersichtlich ?? selbst an der aufmachung der site
sach mal
-
Thema: Ärger über Verordnung beim Sportfischen
Wo steht hier - in Ö / in Austria / bei den Nachbarn???
-
gut - in der ueberschrift fehlt es - ist mir nicht aufgefallen - da ich ueberschriften nur ueberfliege und den text lese ;-), mein fehler in der antwort .
haste natuerlich recht !
-
Ist doch wurscht wo es ist. Solche Einstellung zum angeln ist dort, bei uns oder sonst wo, nicht zu akzeptieren.
-
In D ist das Wettangeln doch grundsätzlich verboten, oder?
-
Das ist im Landesfischereigesetz §50 geregelt:
https://recht.nrw.de/lmi/owa/br_bes…&sg=0#det220916LG.
-
Nein. Es ist allerdings in den einzelnen Länder unterschiedlich geregelt. Meines Wissens ist es aber in meisten erlaubt, allerdings mit gewissen Vorgaben.
Das Wiederaussetzen von bereits gefangenen Fischen gehört aber nicht dazu, weil es schon dem Tierschutzgesetz entgegen steht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!