Seekarte Akrafjord

• Lieber Thomas

Das sich niemand meldet könnte daran liegen, dass Du Dich an ein altes Thema
    rangehängt hast. Da geht so eine Frage ganz schnell mal unter.

Eröffne doch bitte ein eigenständiges Thema, dann wird es sicher Antworten geben.

Dort bitte auch auf folgendes eingehen:
    Habt ihr ein Boot zur Verügung ?
    Wie ist Deine Ausrüstung beschaffen (Rute, Rolle, Schnur)

LG Heiko :wave:

! holde seg frisk !

Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,

furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

Einmal editiert, zuletzt von Ballast1 ()

• Werbung:

• Hallo Thomas,

wir waren Ende Mai Anfang Juni 2019 am Åkrafjord, so etwa gegenüber von Kyrping, also ziemlich noch am Fjordeingang. Und wir hatten keine Probleme an den Kanten sehr gute Pollack( um die 75-80cm) und Leng bis 90cm sowie auch gute Köhler zu fangen. Jedoch ging immer nur was um den Gezeitenwechsel bei auflaufenden Wasser, so 2h vor bis 1h danach, die restliche Zeit haben wir dann lieber zu anderen Aktivitäten genutzt!

Gruß Bodo

• Hallo Bodo!
    Vielen Dank für Deine Nachricht.
    Wir werden eher in dem Bereich Fjaera bis Markhus angeln. Weite Bootsfahrten machen wenig Sinn denke ich. Pollack-Strukruren gibt es auch Richtung Ende des Fjordes, womit habt ihr die Pollacks gefangen, Gummifisch? Ob es dort mit Leng zu rechnen ist? Und kann ich in dem oben genannten Bereich mit Köhlern rechnen, ziehen diese Fische so weit in den Fjord hinein?

Schöne Grüße

Thomas

• Hallo Bodo!
    Vielen Dank für Deine Nachricht.
    Wir werden eher in dem Bereich Fjaera bis Markhus angeln. Weite Bootsfahrten machen wenig Sinn denke ich. Pollack-Strukruren gibt es auch Richtung Ende des Fjordes, womit habt ihr die Pollacks gefangen, Gummifisch? Ob es dort mit Leng zu rechnen ist? Und kann ich in dem oben genannten Bereich mit Köhlern rechnen, ziehen diese Fische so weit in den Fjord hinein?

Schöne Grüße
    Thomas

Hallo Thomas,

wir waren schon einmal 2012 dort, da bissen die Pollacks nur auf rote Gummisandaale, in diesem Jahr waren sie verrückt auf ganz normale Makrelenpaternoster mit roter Perle und Fischhaut, die es es in jedem dortigen Markt zu erwerben gibt. Pollack sollte dort überall gehen. Immer schön die Kanten abarbeiten!!
    Wir jedenfalls planen unseren nächsten Norwegentrip wieder da hin, irgendwie hat es uns das Revier und die Landschaft dort angetan. Leider waren wir in deiner genannten Ecke in der Nähe des Langfossen nicht unterwegs, so dass ich nur über den mittleren Bereich der Åkrafjordes was sagen kann. Also vorhanden ist da von Leng, Lumb, Dorsch, Köhler, Pollack und im Sommer auch Makrele alles was das Anglerherz begehrt!

Gruß Bodo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!