1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Westnorwegen
Werbung:

OnkentoursBanne.gif

Reinhards Neue Web-seit

• steinbit
  • 6. Februar 2014 um 16:41

Die neue Tipprunde für die Bundesliga 25/26 ist eingeläutet.

Hier klicken für die Tippabgabe

• sam
    SNB #22
    Reaktionen
    286
    Geburtstag
    7. Juli
    • 8. Februar 2014 um 12:21

Hallo Reinhard,
    ich habe Dein Statement gelesen und ich akzeptiere Deine Meinung.
    Warum Du meine nicht einfach akzeptierst verstehe ich allerdings nicht. Ich habe Dich mit keinem Wort erwähnt oder kritisiert. Habe geschrieben, das mir Sven sein Posting gefällt. Weiterhin einen Vorschlag (eigene Meinung) gemacht. Ich erwarte nicht, das der allen gefällt.
    Sorry, vielleicht was es ein Fehler, von 25 Trööts zu sprechen, wollte damit nur zum Ausdruck bringen, das es recht viele sind (gefühlte 25).
    Warum Du mich in die Ecke der untätigen Meckerer stellst, erschließt sich mir nicht. Wer viel schreibt ist der GUTE, wer wenig Postings hat, der BÖSE? Das ist zu einfach....
    Vielleicht hättest Du Dich vorher informieren sollen. Ich habe sicher noch keinen Trööt wie den Superfisch eröffnet, aber ein untätiger Nörgler bin ich sicher nicht. Auch ich habe in einigen Sachen das Forum unterstützt, obwohl ich weder Selbstständig bin, Anlagenbetreiber bin, oder sonst noch irgendein finanzielles Interesse daran habe.
    Beispiele:
    a) Vor Jahren hatten wir mal ein Südnorwegenrätsel, welches ich mit Preisen (Privat) unterstützt habe (kannste bei Hoddel erfragen).
    b) Die Idee der professionellen Floaterreinigung war meine (kannste nachlesen). Dafür habe ich einen Partner gefunden, der das hier anbietet. Das (war) ist für viele Member eine gute Möglichkeit, Ihre Angelbekleidung reinigen zu lassen.
    c) Diesen Partner konnte ich als Werbepartner für das Forum gewinnen (kannste bei Heiko/Ballast erfragen).
    Diese Partner unterstützt auch regelmäßig das Weihnachtsrätsel.
    Noch Fragen dazu?

Nochmals, ich habe Dir hier weder etwas vorgeworfen, noch Werbung unterstellt!!!

P.S.: Zukünftig darfst Du Ralf zu mir sagen und brauchst nicht von "einem Sam" sprechen, ich nenne Dich auch nicht "einen Vaghals".
    Für mich eine Frage der Erziehung (Kinderstube).

So und nun wünsche ich ein entspanntes und schönes Wochenende.

Gruß,
    Ralf

"Hannover ist Indianerland"

Einmal editiert, zuletzt von sam (8. Februar 2014 um 12:37)

• nordfisker1.jpg

• alhajoth
    Gast
    • 8. Februar 2014 um 12:25

Gestern habe ich auf Reinhard Webcam eine kleine Meerforelle springen sehen.

Ich wette, das hat der mit Absicht gemacht. :)

• sam
    SNB #22
    Reaktionen
    286
    Geburtstag
    7. Juli
    • 8. Februar 2014 um 12:30
    Zitat von Gnam

Ich habe mich lange zu diesen ganzen Themen um Reinhard nicht geäussert.
    Ich bin weder verwandt, noch verschwägert noch ein Mitarbeiter Reinhards. Ich habe auch noch nie bei Reinhard gebucht.
    Reinhard, lernten meine Truppe und ich, aufgrund seiner Berichte im Forum und einer dortigen Kontaktaufnahme kennen. Obwohl wir nicht bei ihm buchten, hatte er Zeit für uns und auch andere Member hier aus dem Forum, traf sich mit uns auf dem Wasser und gab uns Tips wie und wo am Ende des Fjordes erfolgreich geangelt werden kann.
    Dies alles in seiner eh knapp bemessenen Freizeit und ohne Bezahlung.

Einige seiner Äusserungen in Schriftform hier in den unterschiedlichen Threads gefielen mir auch nicht. Ich habe ihn hierzu dann persönlich kontaktiert und nicht öffentlich abgeschlachtet. Jedem User der zu den Themen etwas positives schreibt oder sich mal positiv zu Reinhard äussert, wird gleich unterstellt "Schleichwerbung" zu machen, gezielt von Reinhard eingesetzt zu sein, oder bester Freund von Reinhard zu sein der keine Kritik zulässt.
    Wir sind allesamt erwachsene Menschen die eine eigene Meinung haben und auch haben dürfen, das ist auch gut so.

Nun aber zur Grundsätzlichen Frage die sich mir gerade stellt:

Wenn User am Dals- oder Vilnesfjord Urlaub machen oder machen wollen, dürfen diese dann nur noch in "einem" vorgeschrieben Thread Fragen stellen oder auch eigene Infos preisgeben?
    Was ist mit Reiseberichten oder Live- Berichten?

Weil einigen Usern schon bei der Erwähnung von Reinhard, Vaghals, Dalsfjord oder Hexenkessel die Hutschnur platzt, sollen alle zukünftigen Infos dazu in einen Thread zusammengepfercht werden.

Das erinnert mich dann schon stark an "Zensur".

Jedes andere Angelgebiet und jedes Thema ist in zig verschiedenen Threads vertreten und darf/soll dies auch.
    Nur das Thema: "Reinhard, Vaghals, Dalsfjord oder Hexenkessel" hat diese Berechtigung nicht?

Sollte es soweit kommen, werde ich mich aus diesem Forum als Werbepartner und User verabschieden.

Gruß

Hans-Jürgen

Alles anzeigen

Hallo Hans-Jürgen,

ich habe eine Vorschlag gemacht, meine private, persönliche Meinung. Was ist daran Zensur?
    Warum fällt es so schwer, andere Meinung zu akzeptieren?

Bei Deiner Äußerung:"....Sollte es soweit kommen, werde ich mich aus diesem Forum als Werbepartner und User verabschieden"....
    denke ich automatisch an kleine Kinder. Wenn ich nicht das bekomme was ich will, schmeiß ich mich auf den Boden uns schreie!

Warum solch eine "Drohung"?

Gruß,
    Ralf

• Achim.M
    Norwegen Freund
    Reaktionen
    1.017
    Geburtstag
    6. Juli 1941 (84)
    • 8. Februar 2014 um 12:30
    Zitat von Jürgen Chosz

Auch kann ja jeder Partner solche Threads aufmachen. Kann nur sagen, dass solche Threads sehr werbewirksam sind,
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aber...... 24 Werbepartner die eigentlich alle Traids die wir hier haben abdecken und jeder macht für alles was bei ihm neu im Programm ist jedes Mal irgendwo was neues auf,möchtest du das wirklich? ,wo würden über kurz oder lang wir Member bleiben in einem Forum was nur aus Werbung besteht.

Mal nachgefragt, schreibt man über etwas was es so eigentlich hier gar nicht gibt?

„Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

• sam
    SNB #22
    Reaktionen
    286
    Geburtstag
    7. Juli
    • 8. Februar 2014 um 13:00

Was spricht denn gegen einen Dalsfjord-Thread in der Fankurve, so etwas wie "Freunde-Laberthread), "Freunde Fjordnorwegens" oder "Südnorwegen-Freunde"?
    Dort würden solche Postings wie:
    "Reinhard hat ne neue Website" (ohne entsprechenden Link find ich solch ein Posting wirklich nicht informativ),
    "Da springt ne Meerforelle....",
    "Der Steg bewegt sich....", etc.
    wunderbar hinpassen.

Andere Threads über Dalsfjord/Bygstad/Reinhard wäre dann sicherlich viel übersichtlicher und "echte Informationen" wären zu finden, ohne zig Threads durchsuchen zu müssen.

Gruß,
    Ralf

• Gnam
    Profi
    Reaktionen
    248
    Geburtstag
    21. Oktober 1964 (60)
    • 8. Februar 2014 um 13:20

sam
    Mir ging es nicht darum, Deine Meinung nicht zu akzeptieren sondern eher um grundsätzliches.
    Es macht doch überhaupt keinen Sinn, alles was sich auf den Dalsfjord bezieht, in einen einzigen Thread zu pressen. Wenn das nur bei diesem Fjord passiert bzw. gewünscht ist, aber alles andere darf in mehr als einem Thread eröffnet werden, hat das schon einen bitteren Beigeschmack.

Ich denke nur an gewisse Themen wie:
    Zolleinfuhr, 15 Kg Reglung etc., hier gibt es sicherlich 30 oder mehr, immer wiederkehrende Neueröffnungen des Themas.

Es ist natürlich auch Aufgabe der Mods, einem Werbepartner Grenzen aufzuzeigen wenn sich nicht an die Regeln gehalten wird.
    Für die Angebote der Werbepartner gibt es, wie ich bereits geschrieben habe, einen separaten Bereich.

Für Infos über, oder Fragen zu einem Angelgebiet, die von Usern/Partnern kommen und/oder in ein bestehendes/neues Thema gehören, kann und darf das nicht in eine einzige Überschrift gepackt werden. Dann ist ein Forum nicht mehr sinnvoll, weil kein Mensch mehr etwas findet.

Das und nichts anderes war mit "Zensur" gemeint und es hat auch nichts mit der Reaktion von kleinen Kindern zu tun, wenn ich bei so einem Vorgehen gegen einen Partner oder Thema, meine Konsequenzen ziehe.

Gruß

Hans-Jürgen

• Gnam
    Profi
    Reaktionen
    248
    Geburtstag
    21. Oktober 1964 (60)
    • 8. Februar 2014 um 13:23

sam
    zu Posting 45
    Genau das ist von mir gemeint. Diese Lösung ist ja auch sinnvoll.

Gruß

Hans-Jürgen

• bikefisher
    Norwegensüchtiger
    Reaktionen
    386
    Geburtstag
    13. März 1963 (62)
    • 8. Februar 2014 um 13:44
    Zitat von alhajoth

Macht immer schön weiter, Mädels.
    Nachdem ich dort hinfahre, interessiere ich mich für alle Inhalte über das Fischen in der Gegend. Egal, wo die jetzt stehen.
    Und über das Gekeife hier amüsiere ich mich köstlich.

Ach ja - die neue HP ist hübsch und auch technisch nicht übel. Sogar an eine mobile Version ist gedacht worden.
    Aufgrund der Größe der einzelnen Seiten fehlt mir aber die linke Navigationsleiste ein wenig.

Gruß Jan

Mobile Version...jetzt kapier ich, was mein iPAD ab und zu anzeigt. Danke für den Tipp.

Also: mein Tablet zeigt zuerst die non-mobile Version an (was ja richtig ist) und wechselt dann irgendwann beim Rücksprung auf die mobile Variante (was dann nicht so schön ist). Wenn ich den Browser neu starte, kommt wieder die non-mobile Version. Keine Ahnung, woran das liegt.

Gruß Bikefisher :wave: oder auch Klaus

• bikefisher
    Norwegensüchtiger
    Reaktionen
    386
    Geburtstag
    13. März 1963 (62)
    • 8. Februar 2014 um 13:47
    Zitat von alhajoth

Gestern habe ich auf Reinhard Webcam eine kleine Meerforelle springen sehen.

Ich wette, das hat der mit Absicht gemacht. :)

Jou, heute morgen links vom Steg auch! :biglaugh:

Gruß Bikefisher :wave: oder auch Klaus

• sam
    SNB #22
    Reaktionen
    286
    Geburtstag
    7. Juli
    • 8. Februar 2014 um 14:23
    Zitat von Gnam

sam
    zu Posting 45
    Genau das ist von mir gemeint. Diese Lösung ist ja auch sinnvoll.

Gruß

Hans-Jürgen

Hallo Hans-Jürgen,

vielleicht war es auch von mir in Posting #27 nicht richtig ausgedrückt, ALLES in EINEN TRÖÖT.
    Ich meinte damit diese ganzen Kommentare ohne wirklichen Informationsgehalt.

Das sollte nicht Threads wie HK Dalsfjord oder Superfisch ausschließen. Nur wäre es schön, wenn diese nicht durch allgemeine "Laberei" verwässert werden, sondern wirkliche Informationen enthalten (etwas "off Topic" gehört sicher immer dazu).
    Auch wenn ich selbst noch nicht am Dalsfjord war und es für diese Jahr auch nicht geplant habe, lese ich doch trotzdem gern Infos über diverse Destinationen. Wenn man sich aber erst durch zig "Laberbeiträge" (sorry) lesen muss, ist das (unnötig) mühsam.

Schön das Dir mein Vorschlag im Posting #45 gefällt.
    So würden vielleicht auch Kommentare um "gewollte" oder "ungewollte" Werbung aufhören.

Gruß,
    Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.12