Ich muss euch einfach an meiner Wut teil haben lassen
Kurze Historie:
Im November 2012 haben wir "jung und unerfahren" den Schwimmanzug von Seabehr (Behr) bei Askari bestellt. Wurde da gerade von 149,99 auf 69,00 EUR reduziert (Begründung Restposten)
Nach einem 7-tägigen Einsatz in Norwegen lösten sich beim Kollegen schon die Reißverschlussnähte auf, was sich bei mir auch andeutete, aber noch hielt.
Während mein Kollege den Anzug gleich nach dem Urlaub entsorgte, habe ich ihn noch in Dänemark eingesetzt, was ich bereuen sollte. Nach 2 Std. Dauerregen und Spritzwasser der Wellen war das Oberteil komplett durchnässt.
Daraufhin habe ich den Anzug in der ersten Oktoberwoche 2013 eingeschickt und um Ersatz (mein Wunsch war Kaufpreis zurück) gebeten im Rahmen der Garantie.
Nach 4-maligem Nachfragen habe ich von Askari in der 2. Januarwoche 2014 endlich ein Paket erhalten mit Schreiben, dass der Anzug kostenfrei repariert worden sei *rolleyes*. Doch als ich den Anzug auspackte traf mich der Schlag:
Mit Öl verschmiert, alle Knöpfe verrostet, Aufhänger rausgerissen und roch nach Hydrauliköl ohne Ende - keinesfalls mein Anzug ! Und die 3 Monate reichen sicherlich nicht aus, dass ich mein Gedächtnis völlig verloren habe
Ich das Ding umgehend, nach Rücksprache mit der Hotline, wieder eingetütet mit Schreiben, dass hier wohl ein Missverständnis vorliegen muss.
Nach 10 Tagen habe ich mich gewagt dort anzurufen und nachzufragen; O-Ton: "Ich kann Ihnen keine Auskunft erteilen; für Retouren haben wir 14 Tage Zeit!"
Heute (über 3 Wochen später) kam der Anruf: "Wir haben die Sache geprüft; seitens Askari bearbeiten immer 2 Mitarbeiter (4-Augenprinzip) die Retouren, außerdem wurde in dieser Zeit nur Ihr Anzug als Retoure bearbeitet. Von daher könne keine Verwechslung vorliegen. Auch der Hersteller könne kein fehlerhaftes Verhalten feststellen. Wir können Ihnen nur den Anzug wieder zurückschicken."
Mein Fazit: Nicht nur der Anzug war Schrottqualität und nicht mal 70 EUR wert, auch Askari fällt für mich zukünftig in diese Kategorie.
Der ein oder andere wird sagen "selber schuld, wer billig kauft, kauft 2 mal". Kann ich nur sagen: Richdich und was Askari angeht ... hollarihööö