1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Sonstiges

Wieder um eine Erfahrung reicher oder "Kundenbehandlung bei Askari" !

• Sauerstoffklau
  • 4. Februar 2014 um 15:32
  • Sauerstoffklau
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    104
    • 4. Februar 2014 um 15:32

Ich muss euch einfach an meiner Wut teil haben lassen *rolleyes*

Kurze Historie:
    Im November 2012 haben wir "jung und unerfahren" den Schwimmanzug von Seabehr (Behr) bei Askari bestellt. Wurde da gerade von 149,99 auf 69,00 EUR reduziert (Begründung Restposten)
    Nach einem 7-tägigen Einsatz in Norwegen lösten sich beim Kollegen schon die Reißverschlussnähte auf, was sich bei mir auch andeutete, aber noch hielt.

Während mein Kollege den Anzug gleich nach dem Urlaub entsorgte, habe ich ihn noch in Dänemark eingesetzt, was ich bereuen sollte. Nach 2 Std. Dauerregen und Spritzwasser der Wellen war das Oberteil komplett durchnässt.

Daraufhin habe ich den Anzug in der ersten Oktoberwoche 2013 eingeschickt und um Ersatz (mein Wunsch war Kaufpreis zurück) gebeten im Rahmen der Garantie.
    Nach 4-maligem Nachfragen habe ich von Askari in der 2. Januarwoche 2014 endlich ein Paket erhalten mit Schreiben, dass der Anzug kostenfrei repariert worden sei *rolleyes*. Doch als ich den Anzug auspackte traf mich der Schlag:

Mit Öl verschmiert, alle Knöpfe verrostet, Aufhänger rausgerissen und roch nach Hydrauliköl ohne Ende - keinesfalls mein Anzug ! Und die 3 Monate reichen sicherlich nicht aus, dass ich mein Gedächtnis völlig verloren habe #lol#

Ich das Ding umgehend, nach Rücksprache mit der Hotline, wieder eingetütet mit Schreiben, dass hier wohl ein Missverständnis vorliegen muss.

Nach 10 Tagen habe ich mich gewagt dort anzurufen und nachzufragen; O-Ton: "Ich kann Ihnen keine Auskunft erteilen; für Retouren haben wir 14 Tage Zeit!"

Heute (über 3 Wochen später) kam der Anruf: "Wir haben die Sache geprüft; seitens Askari bearbeiten immer 2 Mitarbeiter (4-Augenprinzip) die Retouren, außerdem wurde in dieser Zeit nur Ihr Anzug als Retoure bearbeitet. Von daher könne keine Verwechslung vorliegen. Auch der Hersteller könne kein fehlerhaftes Verhalten feststellen. Wir können Ihnen nur den Anzug wieder zurückschicken."

Mein Fazit: Nicht nur der Anzug war Schrottqualität und nicht mal 70 EUR wert, auch Askari fällt für mich zukünftig in diese Kategorie.

Der ein oder andere wird sagen "selber schuld, wer billig kauft, kauft 2 mal". Kann ich nur sagen: Richdich und was Askari angeht ... hollarihööö :wave:

[ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=5476&tid=1[/ticker]

• nordfisker1.jpg

• scan
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    59
    • 4. Februar 2014 um 19:18

Hallo Sauerstoffklau,
    Deren Service ist sicher nicht(immer)das Gelbe vom Ei,durfte auch ich feststellen.

Neue Coleman Kühlbox von denen empfangen,dann wegen Fabrikationsfehler zum
    Austausch zurückgesandt.Alles mit Fotos dokumentiert,diese auch u.A.mitgesandt.
    Dazu diverse Hotline*fone*..hörte sich vielversprechend an....
    Die *selbe Box,mit selbigem Fabrikationsfehler wurde mir als Austausch wieder
    zugesandt.Mithilfe der Fotos war *die selbe Box leicht identifizierbar.
    Also Box wieder reklamiert und zum Austausch retourgesandt.
    Wieder diverse Hotline*fone* .. Ausreden ..Retouren.."bearbeiten immer 2 Mitarbeiter"
    Nunmehr bekam ich neuerlich eine Coleman Kühlbox als Austausch zugesandt,
    welche einen ähnlichen,jedoch vernachlässigbaren Fabrikationsfehler aufwies.

MfG.scan

?? Computer-Probleme *eek*
    Hier>>http://www.winfuture-forum.de/
    u.A.
    sind auch meine Hilfestellungen in diversen Beiträgen.

• Bogenmass
    am 31.05.2020 verstorben
    Reaktionen
    671
    • 4. Februar 2014 um 19:48

Ich kann über Askari nichts schlechtes sagen.
    Eine fast neue Pilksteckrute ist mir zerbrochen. Anstandslos wurde mir innerhalb kürzester Zeit eine neue zugesandt.
    Im letzen Jahr habe ich mir dort auch einen Floatinganzug gekauft, der von 159,-. auf 70 oder 80 Euro runtergesetzt war. Da die Länge nicht ganz zu meiner Figur passte, musste ich die Beine kürzen. Nach einmaligem Gebrauch in Norge bisher sieht er noch aus wie neu. Ich will also überhaupt nicht klagen, im Gegenteil, ich wurde dort immer bestens beraten und bedient. Hast vielleicht einfach nur Pech gehabt Sauerstoffklau oder hast du für dieses elendige Wort eigentlich auch einen Vornamen. Ich möchte dich nämlich nicht als Klauer oder Dieb ansprechen !!!!

Jürgen

• Sauerstoffklau
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    104
    • 4. Februar 2014 um 22:43

Naja, einfach nur Pech gehabt finde ich in dieser Situation ein absolut jämmerliches Bild für Askari. Die Dame meinte sogar, dass Sie meine Unzufriedenheit ja sehr gut verstehen könne, Sie wäre wohl auch unzufrieden, aber Sie würden jetzt ja nur in ihrem gesetzlich gestützten Rahmen handeln. Hallooooo?
    Egal fällt unter Leergeld. Hoffe nur, dass jeder der dort schon seine negativen Erfahrungen gesammelt hat seine Konsequenzen daraus zieht und nicht noch weiter dort kauft. Aber das is wohl das Problem, wenns sich die Läden aufgrund der Größe leisten können.

Und Jürgen: ich hab auch schon einige gute Sendungen bekommen, aber ganz problemlos waren nicht mal 3/4 aller Bestellungen der letzten 5 Jahre.

Ps: Ich hab nicht nur Sauerstoff sondern sogar den Namen geklaut B-)

• Terror96CH
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    17
    Geburtstag
    23. März
    • 4. Februar 2014 um 23:48

Hallo Sauerstoffklau!

Askari-Shop - never more!!!

Dein Mißtrauen und Erfahrungen kann ich nur bestätigen! Ich habe mir bei Askari ein Rutentransportrohr bestellt, welches nach ca. 6 Tagen d e f e k t und zersplittert geliefert wurde. "Ganz tolle Sache"- dachte ich, nach erster Betrachtung des Schadens. Das Transportrohr war so miserable geschützt verpackt, dass jeder Transportweg dafür hätte Grund sein können, dass es defekt gegangen ist. Nach einen Hinweis von mir, dass es anders gehen könnte, wenn man dieses beachten würde kam das 2. Transportrohr (Retourenaustausch) zur mir von Askari, per Hermes Versand. "Gott sei Dank" - diesemal im heilen Zustand. Meine Hinweise für einen besseren, gesicherteren Transport zu mir blieben jedoch von Askari unbeachtet! Gleiche Verpackung, ohne Dämpfungsschutz an den relevanten Aufsatzstellen,etc!

Glück gehabt - naja, so will ich es einmal beschreiben....! Es geht auch anders!!!

Gruss Ralf

• Boramaniac
    De Mękelborger
    Reaktionen
    1.319
    Geburtstag
    30. Juni 1973 (51)
    • 4. Februar 2014 um 23:58
    Zitat von Bogenmass

Eine fast neue Pilksteckrute ist mir zerbrochen.

... und dann reklamierst du die? :confused:

Vier Freibeuter auf großer Norwegen-Fahrt
    Video: Innfjord 2015

• Seewolf 72
    >))))'°>
    Reaktionen
    9.503
    • 5. Februar 2014 um 00:20

Mir ging es ähnlich.Mein Sohn hatte sich ne Rolle ausgesucht (Askari).Also bestellt und nach ein paar Tagen auch geliefert.Aber in welchem Zustand*eek*.Rollenkarton sah schon arg mitgenommen aus,und die Rolle.....naja,Neu ist anders.Verdreckt,Lackschäden,Schnurfangbügel hatte zu viel Spiel und eine Schraube fehlte.Also zurück das Teil.2Wochen später kahm dann Ersatz.....denkste,der rampunierte Karton kahm mir bekannt vor und siehe da,es war die selbe Rolle die ich zurückgeschickt hatte:mad:.Per Mail bei A...beschwert und die Rolle im inneren der Spule markiert.Abermals zurück und warten was passiert.....,14 Tage erst mal gar nichts.Dann nach nunmehr über 6 Wochen (seit der ersten Bestellung) kahm dann die Rolle.....richtig:baby:,es war zum 3.mal die selbe Rolle (hatte sie ja markiert),jetzt hatte ich endgültig die Schn.... voll,hab die Rolle abermals zurückgegeben und mein Geld zurückverlangt.Geld kahm keines aber wieder eine Rolle,diesmal in einem Zustand den man als neu bezeichnen kann.Eine Entschuldigung seitens A.....,gab es nicht.Die ganze "Odyssee dauerte fast 8 Wochen,unglaublich.Beim ersten mal könnte man das als "Versehen" abtuhen,aber 3x ist schon dreist.
    auf dem Bild ist die Rolle schon grob gereinigt,war voller schwarzer Fingerabdrücke.

Amanda – Sailing

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j…dul-VoPdtmsu7XI

• MacGyver
    Außer Dienst
    Reaktionen
    1.266
    Geburtstag
    24. März 1976 (49)
    • 5. Februar 2014 um 06:38
    Zitat von Terror96CH

Hallo Sauerstoffklau!

Askari-Shop - never more!!!

Dein Mißtrauen und Erfahrungen kann ich nur bestätigen! Ich habe mir bei Askari ein Rutentransportrohr bestellt, welches nach ca. 6 Tagen d e f e k t und zersplittert geliefert wurde. "Ganz tolle Sache"- dachte ich, nach erster Betrachtung des Schadens. Das Transportrohr war so miserable geschützt verpackt, dass jeder Transportweg dafür hätte Grund sein können, dass es defekt gegangen ist. Nach einen Hinweis von mir, dass es anders gehen könnte, wenn man dieses beachten würde kam das 2. Transportrohr (Retourenaustausch) zur mir von Askari, per Hermes Versand. "Gott sei Dank" - diesemal im heilen Zustand. Meine Hinweise für einen besseren, gesicherteren Transport zu mir blieben jedoch von Askari unbeachtet! Gleiche Verpackung, ohne Dämpfungsschutz an den relevanten Aufsatzstellen,etc!

Glück gehabt - naja, so will ich es einmal beschreiben....! Es geht auch anders!!!

Gruss Ralf

Sorry, aber da musste ich schmunzeln.:biglaugh: Wenn ich ein Rutentransportrohr bruchsicher verpacken muss, liegt der Fehler noch ganz woanders. #zwinker2*

Gruß Torsten (ohne "h") :wave:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

• RMuck
    Gast
    • 5. Februar 2014 um 07:24
    Zitat von Sauerstoffklau

- - - - -Der ein oder andere wird sagen "selber schuld, wer billig kauft, kauft 2 mal". Kann ich nur sagen: Richdich und was Askari angeht ... hollarihööö :wave:

Das stimmt zwar oft, aber nicht immer.

Wer aber online kauft oder über einen Versandhandel, also ohne die Ware in Händen zu halten und prüfen zu können, DER ist selber schuld. #zwinker2*

• Sauerstoffklau
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    104
    • 5. Februar 2014 um 08:23
    Zitat von RMuck

Das stimmt zwar oft, aber nicht immer.

Wer aber online kauft oder über einen Versandhandel, also ohne die Ware in Händen zu halten und prüfen zu können, DER ist selber schuld. #zwinker2*

Hallo Händler #lol#

:Danke: für den schlauen Hinweis. Bei vielen Dingen kann ich dir zustimmen, aber nicht immer ;)

1) Hab ich bei mir hier im Saarland keinen Shop der Schwimmanzüge vertreibt
    2) Konnte auch ich den Anzügen beim Erhalt nicht ansehen, ob er dicht oder die Nähte von guter Qualität sind, sonst wäre er gleich zurück gegangen. Wie schon sooo vieles von Askari, da gibts ja vom billigsten defekten Schrott bis zur TOP Markenware alles.

Aber genau darum gehts hier nicht. Es geht um die Kundenmisshandlung dieses Ladens.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8