Fotos einfügen

  • Eigentlich hast Du 3 Möglichkeiten, hier Foto`s einzustellen.

    1. direktes Hochladen über "Anhänge verwalten"
    Text schreiben - runterscrollen auf Anhänge verwalten - Foto suchen und hochladen. Einzuge Einschränkung: Auch wenn Dein Bild 3 MB hat, es bleibt relativ klein.

    2. von der Homepage hochladen
    Dabei fügst Du Deine Bilder über den Button "Grafik einfügen" in Deinen Text ein. Hier besteht schon die Möglichkeit das optische Erscheinungsbild der Bilder individuell festzulegen.

    3. vom Fotoalbum hochladen
    Hast Du keine eigene Homepage, lege die Bilder in ein Fotoalbum ab. Dieses Fotoalbum kannst Du über "Profil" anlegen. Das Hochladen funktioniert wie Möglichkeit 2.

    Denke aber bitte daran, die Bilder nicht zu groß zu wählen. Das erhöht nur die Ladezeit! 800x600 ist ein gutes Format.

    Ich hoffe, Du kannst mit dieser Kurzbeschreibung schon etwas anfangen.
    Wenn Fragen sind - wir helfen! :wave:



  • Auf das zu bearbeitende Bild gehen, mit der rechten Maustaste anklicken und dann erscheint öffnen mit: Microsoft Office Picture Manager. dort auf vergrößern oder verkleinern gehen , ich nehme immer die Einstellung Web groß, anschliesend speichern und fertig.

    Jedenfalls mach ich das so.

  • ...wie kann ich meine Fotos bearbeiten, das ich diese in die richtige Größe hinkriege um sie hier reinzustellen...


    Hallo tuemmler,


    wenn Du Windows - egal in welcher Version - nutzt, gibt es dort ein ganz einfaches Grafikprogramm. Es heißt Paint.


    Du klickst mit der rechten Maustaste auf das von Dir ausgewählte Bild, wählst in dem sich dann öffnenden Menü die Option Öffnen mit und dann aus dem neuen Menü das Programm Paint aus.
    Paint öffnet sich automatisch, mit dem ausgewählten Bild.


    Anschließend gehst Du direkt auf den Menüpunkt Datei > Speichern unter
    Es öffnet sich ein neues Fenster. Hier musst Du festlegen, in welchem Ordner das neu zu erstellende Bild gespeichert werden soll, weiterhin kannst Du einen neuen Dateinamen festlegen und ganz wichtig - um Dein Bild zu "verkleinern" - wählst Du hier bei Dateityp > JPEG aus. Abschließend nur noch auf Speichern klicken - fertig.


    Du musst Dir dann nur noch den Namen des Ordners merken, aus dem Du die Grafik hier hochladen willst.


    JPEG verkleinert Dir in Paint die Grafik deutlich, ohne das es zu starken Qualitätsverlusten kommen würde.
    Ich mache das seit Jahren so, es ist wirklich einfach und für unsere Zwecke hier - in der Regel - ausreichend.

  • jürgen geht aber nur wenn er das programm hat.
    wenn kein bilbearbeitungsprogramm vorhanden dann im paint das bild öffnen dann auf bild dann attribute und die gewünschte größe einstellen.
    hier aber den punkt bei pixel setzen.
    danach speichern.


    antonio

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!