Wie wär's mit dem Linienschiff 'Schleswig-Holstein' der Reichsmarine?
Schiffs Quiz
Neujahrsrätsel 2026

Es läuft wieder!
Zum Rätsel geht es hier längs. Die Preise sind hier zu sehen.
-
-
...sieht ganz danach aus...
-
die Biester sind wohl am laufenden Band produziert worden. Da sieht eins aus wie das andere.....#zwinker2*
-
Jepp, das ist es!
War bei der Reichsmarine ein Ausbildungsschiff für Kadetten.
Das Schiff hatte die Westerplatte als Auftakt für den 2. Weltkrieg beschossen.
Bilder, die mein Vater damals gemacht hatte. Er hatte auf dem Schiff seine nautische Ausbildung absolviert.
Hoddel
-
Hoddel, müssen wir jetzt Commodore zu dir sagen?

-
Hoddel, müssen wir jetzt Commodore zu dir sagen?

Ne, der KaLeu war mein alter Herr. Den Ausbildungsstand eines Matrosen habe ich bis zu meinem 10. Lebensjahr eingebleut bekommen, danach hatte er aufgegeben.

Hatte aber nicht geschadet.
Hoddel
-
Ne, der KaLeu war mein alter Herr. Den Ausbildungsstand eines Matrosen habe ich bis zu meinem 10. Lebensjahr eingebleut bekommen, danach hatte er aufgegeben.

Hatte aber nicht geschadet.
Hoddel
Dann weiß ich ja wo ich ansetzen kann/muss wenn du bei mir sagst: Bitte an Bord kommen zu dürfen.

-
Pfeifst du Seite, wenn ich an Bord komme?

Hoddel
-
Vielleicht hat der eine oder andere wieder mal Lust ein Schiffchen hier erraten zu lassen.
Ich hätte eins...
Machte gerade vor ein paar Wochen so richtige dicke Schlagzeile.
Was war geschehen.
Plötzlich erloschen alle Bildschirme. Das Gefechtsführungssystem war von fremder Hand ausgeschaltet worden, die Raketen konnten keine Zielzuweisung beziehen.
Mit ohrenbetäubendem Lärm donnerte eine „......“ 12mal über das Deck des ... -
gerne , achim
ich denke du meinst den dampfer ??
http://de.wikipedia.org/wiki/USS_Donald_Cook_(DDG-75)
und beziehst dich auf diese " lustige " geschichte - der technologisch fortschrittliche westen gegen russische selbstgefeilte technik..aetsch ! ich konnte und kann eine gewisse schadensfreude nicht verbergen

http://www.contra-magazin.com/2014/04/russis…k-fuer-die-usa/
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!