[h=2]Was tun im eisigen Wasser?[/h]
Tromsø - Das Becken war mit kaltem Wasser gefüllt, auf einer Seite standen die muskulösen Soldaten, auf der anderen die untrainierten Studenten. Welches Team würde den Kälteschock am besten verkraften? „Auf die Studenten hatte ...

Was tun im eisigen Wasser?
-
-
Mantafahrer: Viele Deiner informativen Threads verschwinden nach und nach leider wieder in der Versenkung- dieser sollte nicht dazugehören!
Sollte man evtl. irgendwie in den Bereich Sicherheit auf See einordnen.
-
Mal sehen.......
-
Also " Tu nichts, tu etwas, tu nichts " merken, dann kommen wir auch im Grönlandwasser klar oder ????
Jürgen
-
Der Norweger der im Hafen von Furuholmen 3m vor der Kaimauer fast ertrunken wäre hat mir und Trolljente erzählt das er nach dem Sturz ins ins Wasser und dem Schock nach cirka 30sekunden nicht mal mehr die Kraft hatte an die Kaimauer zu kommen.
-
Der Norweger der im Hafen von Furuholmen 3m vor der Kaimauer fast ertrunken wäre hat mir und Trolljente erzählt das er nach dem Sturz ins ins Wasser und dem Schock nach cirka 30sekunden nicht mal mehr die Kraft hatte an die Kaimauer zu kommen.
zu welcher Jahreszeit ?
-
Anfang Mai
-
Manch einer mit Herzproblemen überlebt schon den ersten Kälteschock nicht. Das muss nicht mal unbedingt im Winter sein.
-
Klasse Artikel
-
Manch einer mit Herzproblemen überlebt schon den ersten Kälteschock nicht. Das muss nicht mal unbedingt im Winter sein.
Da das Posting 1 weiter oben fest getackert ist kann ich hier ja mal die näheren Umstände von meinem Vorfall schildern ,man kann noch so Profi und Boots erfahren sein,es können trotzdem komische Sachen passieren und man landet im Wasser.
Der Mann kam mit seinem Boot in den Hafen, fuhr an die Kaimauer ran und ging von Bord um sein Boot von dort fest zu machen,er wollte es noch ein kleines Stück schieben und dabei ist das Boot nicht an der Kaimauer lang sondern plötzlich von der Mauer weg,er fiel zwischen Boot und Kaimauer und geriet auch noch kurz unter sein eigenes Boot,sein noch sehr junger Sohn der mit an Bord war war schon zum Wagen gegangen um igendwas zu holen sah seinen Vater nicht mehr und hat um Hilfe gerufen,ein Mitarbeiter des Fischbetriebes dort hat den Vater dann irgendwie an Land gekriegt. Er hat uns erzählt das er schon seit 20 Jahren Booterfahrung hat aber nieee gedacht hat das man nach ganz kurzer Zeit schon keine Kraft mehr hat um sich selbstständig zu retten.Er meinte das sowas wohl passiert wenn man in Routine verfällt da man das Anlegen und vom Ufer aus festmachen schon unzählige Male gemacht hat. Ich behaupte mal das sowas oder ähnliches jedem passieren kann mag man auch noch so erfahren sein . -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!