Ich bin in der Garage auf meine allererste Angel gestoßen und ich dachte, das wäre doch mal eine Idee zu zeigen wie es damals mit dem Hobby angefangen hat.
Bei der Rute handelt es sich um ein Stöckchen von GERMINA und ich habe sie Anfang der 80er Jahre von einem Freund meines Vaters geschenkt bekommen.
Besonders lustig finde ich die Rutenringe. Damals hat sich noch keiner wegen Ringeinlagen einen Kopf gemacht. Und es funktionierte trotzdem.
Die Rolle ist eine Rileh Rex. Die war damals wirklich schwer zu kriegen und wir haben lange gesucht bis ich endlich eine bekommen habe. Keine Ahnung was die an Bremskraft hat oder ob
ein Wormshaft oder 10 Kugellager verbaut sind#zwinker2*.........................unser Fische waren damals noch nicht so anspruchsvoll.
Zu dieser Rolle habe ich sogar noch die originale Verpackung da.
Bevor ich diese Rolle hatte, bin ich mit diesem Plastebomber auf die Jagd gegangen. (Bild ist unscharf, sorry) Aber auch damit konnte man Fische fangen.
Und so sahen damals die Spulen für die Angelschnur aus.
Es wäre schön, wenn Ihr auch mal auf Eure Dachböden, in die Abstellkammern oder in den Keller schaut und diesen Thread mit Euren alten "Schätzen" füllt. Jetzt im Winter hat man doch Zeit dafür.#zwinker2*