Hei
Was sind schon 1000,- Euro hier in Norwegen. Bezahlt man aus der Portokasse.
Gruss Mark
Frohe
Ostern / God påske
Wünscht das Team
der Norwegen Angelfreunde /
Ønsker teamet av Norwegen Angelfreunde
Hei
Gruss Mark
Hei
Gruss Mark
gebe ich dir Recht !
Ich denke wenn man dabei Auffällt eine Flasche Stroh Rum 80 % nach Norwegen zu schmuggeln wir eine ähnliche Strafe herauskommen.
Gruß
Palo
Irgendwie verstehe ich hier was nicht, bitte um Aufklärung! Angeblich soll Walfleisch ja "konterminiert" sein. Aber wieso dann eine Delikatesse? Ich würde das Fleisch ja auch mal probieren wollen, wenn das Tier denn schon sein Leben lassen mußte! Aber wenn das Fleisch verseucht ist, brauche ich mich nicht selber zu vergiften. Allerdings würde das so manche zwischenmenschliche Verhaltensweisen von Walfangnationen erklären!
Gruß hbt.
Dann darfst Du konsequenterweise auch keinen Fisch essen, denn der ist auch kontaminiert......
[h=3]Fisch | Quecksilber? Nein Danke![/h]
[h=3]Minister warnt vor Dorschleber aus der Ostsee
[/h]
[h=3]So schädlich ist Fischkonsum für die Gesundheit[/h]
Du weißt schon was ich meine! Dann dürftest Du was denn noch essen? Am besten man weiß gar nicht was man(n) isst!...Kontaminiert oder nicht, sterben müssen wir alle irgendwann mal...
Man kann sicher davon ausgehen , daß es in Norwegen auch Lebensmittelkontrollen gibt , welche auf die Einhaltung von Grenzwerten achten , außerdem ist der Grindwal ,welcher hauptsächlich gejagt wird , nicht vom Aussterben bedroht !
Ich hab`s schon mehrfach gegessen und fand es sehr lecker !
DUCK und WECH
Man kann sicher davon ausgehen , daß es in Norwegen auch Lebensmittelkontrollen gibt , welche auf die Einhaltung von Grenzwerten achten , außerdem ist der Grindwal ,welcher hauptsächlich gejagt wird , nicht vom Aussterben bedroht !
Ich hab`s schon mehrfach gegessen und fand es sehr lecker !
DUCK und WECH
ich fahre auch manchmal zu schnell ,sogar in Norwegen .........
NA Und ?
Gruß
Palo
Bist nicht der einzige, bei mir gibts auch gelegentlich walsteak. Ist echt ne feine sache.
Ich habe mal aus versehen walfleisch gekauft im Supermarkt (Ja, kann man dort auch kaufen).
Ich war auf der suche nach ein Steak. Komischerweise hatten die nur 2 steaks da, und wir waren zur 4. Etwas weiter lag dann eine verpackung mit Steaks. Wir haben uns schon gewundert, wieso das dann beim Fisch lag, aber Steak ist Steak, oder doch nicht... Da es dunkeler war als die andere steaks, haben wir gedacht, das ist irgend eine wild-steak. Mein Norwegisch reicht so weit nun auch wieder nicht.
Erst als wir den Steak gebraten hatten, haben wir das Norwegisch mal dank Google übersetzt. es waren Walsteaks... Naja, die lagen schon mal in der pfanne, zum wegschmeißen zu schade. Aber es hat geschmeckt, aber um jetzt zu sagen; das kaufe ich mir wieder, nein.
Ich sehe lieber die viecher schwimmen, da freue ich mich viel mehr drüber als über ein walsteak...
gebe ich dir Recht !
Ich denke wenn man dabei Auffällt eine Flasche Stroh Rum 80 % nach Norwegen zu schmuggeln wir eine ähnliche Strafe herauskommen.Gruß
Palo
80 prozentiger Schnappes fällt hierzulande unter das Drogen-Gesetz.
Ich würde lieber in Deutschland mit einer Tonne Walsteaks " erwischt " werden,
als in Oslo mit einer Flasche 80-Prozentigem, die mich automatisch als " vorbestraft "
abstempeln würde.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!