Hallo Inet User,
Millionen E-Mail-Adressen und dazugehörige Passwörter wurden durch
Botnetze ausspioniert.*eek*
Quelle:Heise DE >>http://www.heise.de/newsticker/mel…kt-2090167.html
Empfohlene Überprüfung auf dieser Webseite:>>https://www.sicherheitstest.bsi.de/
Danke euch für die Kenntnisnahme
MfG.scan
Millionen E-Mail Konten geknackt(21.Jan.2014)
-
-
Empfohlene Überprüfung auf dieser Webseite:>>https://www.sicherheitstest.bsi.de/Diese Seite ist auf Dauer überlastet.
Ich habe heute Morgen im Radio eine Meinung gehört, dass man den gesamten Rechner neu aufsetzten sollte, weil der Rechner vermutlich mit einem Bot-Netz verseucht sein könnte. Ob das aber so richtig ist kann ich nicht sagen. Ich stelle mir gerade vor, wie alle ihre Rechner platt machen und neu installieren. Wieviele Daten da verloren gehen. Ob das so richtig ist, ich weis nicht. Kann ich mir nicht vorstellen. -
Bei BSI steht aber auch, wer keine Rückantwort erhält ist davon nicht betroffen.
-
Bei BSI steht aber auch, wer keine Rückantwort erhält ist davon nicht betroffen.
das hoffe ich auch ... habe keine Rückmail erhalten ..... -
Diese Seite ist auf Dauer überlastet.
Ich habe heute Morgen im Radio eine Meinung gehört, dass man den gesamten Rechner neu aufsetzten sollte, weil der Rechner vermutlich mit einem Bot-Netz verseucht sein könnte. Ob das aber so richtig ist kann ich nicht sagen. Ich stelle mir gerade vor, wie alle ihre Rechner platt machen und neu installieren. Wieviele Daten da verloren gehen. Ob das so richtig ist, ich weis nicht. Kann ich mir nicht vorstellen.Nur das neue Aufsetzen, ohne Hintergrundwissen wird dann auch nichts nützen, wenn vorher die eigenen Dateien abgesichert wurden und die nicht mit einem vernünftigen Programm überprüft wurden.
Hoddel
-
Nach millionenfachem Datenklau
So finden Sie ein sicheres Passwort
http://www.stern.de/digital/online…rt-2084678.htmlHacker haben Millionen Zugangsdaten geklaut. Betroffenen wird geraten, ihre Passwörter für E-Mail-Dienste, Facebook und Co. zu ändern. stern.de gibt zehn Tipps für ein sicheres Kennwort. mehr...
-
Nur das neue Aufsetzen, ohne Hintergrundwissen wird dann auch nichts nützen, wenn vorher die eigenen Dateien abgesichert wurden und die nicht mit einem vernünftigen Programm überprüft wurden.
Hoddel
Das ist richtig. Mir persönlich ist jetzt mal nicht so klar wie das ganze von Statten gehen soll. Die haben meine E-Mail Adresse und mein Kennwort. Wie erstellen die dann auf meinem Rechner ein Bootnetz? Wenn ich keine komischen Mails öffne bzw. wenn ich diese nicht mal auf meinem Rechner hole. GMX filtert meiner Meinung nach sehr gut alles was Spam ist aus und was ich nicht kenne geht auch ungeöffnet in den Spam Ordner. Bilder oder Dateien mach ich nur von bekannten Mail Adressen auf wenn sie vorher angekündigt wurden. z.B. Bilder einer Feier mit Freunden. Das spricht man doch vorher ab.
Olaf
-
Sch.... hab gerade eine Mail bekommen. Eine meiner Mail Addis ist betroffen. Hab schon einige "Shops" die Mail Adresse und Kennworte geändert.
-
Ich habe meine E-Mail Adresse auch schon auf der Seite checken lassen und bin zum Glück nicht betroffen.
Habe bei mir PSPoP3 Inspector installiert ,die Anwendung hat eine Vorschau funktion und so kann ich schon vorher alle Mails prüfen ,bevor ich die Mails auf den Rechner ziehe.
Hoffe das von solchen Angriffen verschont bleibe ,aber ganz sicher kann man sich da wohl nie sein.
MfG Django -
Das ist richtig. Mir persönlich ist jetzt mal nicht so klar wie das ganze von Statten gehen soll. Die haben meine E-Mail Adresse und mein Kennwort. Wie erstellen die dann auf meinem Rechner ein Bootnetz? Wenn ich keine komischen Mails öffne bzw. wenn ich diese nicht mal auf meinem Rechner hole. GMX filtert meiner Meinung nach sehr gut alles was Spam ist aus und was ich nicht kenne geht auch ungeöffnet in den Spam Ordner. Bilder oder Dateien mach ich nur von bekannten Mail Adressen auf wenn sie vorher angekündigt wurden. z.B. Bilder einer Feier mit Freunden. Das spricht man doch vorher ab.
Olaf
und selbst damit kannst du dir was einfangen.
antonio
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!