1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Fragen zu PC Problemen und Technik

Millionen E-Mail Konten geknackt(21.Jan.2014)

• scan
  • 22. Januar 2014 um 01:20
  • scan
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    59
    • 22. Januar 2014 um 01:20

Hallo Inet User,
    Millionen E-Mail-Adressen und dazugehörige Passwörter wurden durch
    Botnetze ausspioniert.*eek*
    Quelle:Heise DE >>http://www.heise.de/newsticker/mel…kt-2090167.html
    Empfohlene Überprüfung auf dieser Webseite:>>https://www.sicherheitstest.bsi.de/
    Danke euch für die Kenntnisnahme:Danke:
    MfG.scan

?? Computer-Probleme *eek*
    Hier>>http://www.winfuture-forum.de/
    u.A.
    sind auch meine Hilfestellungen in diversen Beiträgen.

Einmal editiert, zuletzt von scan (22. Januar 2014 um 01:21) aus folgendem Grund: Datum korrigiert

• nordfisker1.jpg

• Norgefan64
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    21
    • 22. Januar 2014 um 07:07
    Zitat von scan

Empfohlene Überprüfung auf dieser Webseite:>>https://www.sicherheitstest.bsi.de/

Diese Seite ist auf Dauer überlastet.
    Ich habe heute Morgen im Radio eine Meinung gehört, dass man den gesamten Rechner neu aufsetzten sollte, weil der Rechner vermutlich mit einem Bot-Netz verseucht sein könnte. Ob das aber so richtig ist kann ich nicht sagen. Ich stelle mir gerade vor, wie alle ihre Rechner platt machen und neu installieren. Wieviele Daten da verloren gehen. Ob das so richtig ist, ich weis nicht. Kann ich mir nicht vorstellen.

• Achim.M
    Norwegen Freund
    Reaktionen
    1.013
    Geburtstag
    6. Juli 1941 (83)
    • 22. Januar 2014 um 09:16

Bei BSI steht aber auch, wer keine Rückantwort erhält ist davon nicht betroffen.

„Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

• lundi
    LAUFNIX
    Reaktionen
    437
    Geburtstag
    5. August 1964 (60)
    • 22. Januar 2014 um 10:26
    Zitat von Achim.M

Bei BSI steht aber auch, wer keine Rückantwort erhält ist davon nicht betroffen.

das hoffe ich auch ... habe keine Rückmail erhalten .....

:wave: Gruss lundi :wave:

TRÄUME NICHT DEIN LEBEN, SONDERN LEBE DEINE TRÄUME

• Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.498
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 22. Januar 2014 um 10:41
    Zitat von Norgefan64

Diese Seite ist auf Dauer überlastet.
    Ich habe heute Morgen im Radio eine Meinung gehört, dass man den gesamten Rechner neu aufsetzten sollte, weil der Rechner vermutlich mit einem Bot-Netz verseucht sein könnte. Ob das aber so richtig ist kann ich nicht sagen. Ich stelle mir gerade vor, wie alle ihre Rechner platt machen und neu installieren. Wieviele Daten da verloren gehen. Ob das so richtig ist, ich weis nicht. Kann ich mir nicht vorstellen.

Nur das neue Aufsetzen, ohne Hintergrundwissen wird dann auch nichts nützen, wenn vorher die eigenen Dateien abgesichert wurden und die nicht mit einem vernünftigen Programm überprüft wurden.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• Mantafahrer
    In der Rute liegt die Kraft!
    Reaktionen
    13.762
    • 22. Januar 2014 um 10:46

Nach millionenfachem Datenklau

So finden Sie ein sicheres Passwort

http://www.stern.de/digital/online…rt-2084678.htmlHacker haben Millionen Zugangsdaten geklaut. Betroffenen wird geraten, ihre Passwörter für E-Mail-Dienste, Facebook und Co. zu ändern. stern.de gibt zehn Tipps für ein sicheres Kennwort. mehr...

Was kann man tun?

• Norgefan64
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    21
    • 22. Januar 2014 um 12:27
    Zitat von Hoddel

Nur das neue Aufsetzen, ohne Hintergrundwissen wird dann auch nichts nützen, wenn vorher die eigenen Dateien abgesichert wurden und die nicht mit einem vernünftigen Programm überprüft wurden.

Hoddel

Das ist richtig. Mir persönlich ist jetzt mal nicht so klar wie das ganze von Statten gehen soll. Die haben meine E-Mail Adresse und mein Kennwort. Wie erstellen die dann auf meinem Rechner ein Bootnetz? Wenn ich keine komischen Mails öffne bzw. wenn ich diese nicht mal auf meinem Rechner hole. GMX filtert meiner Meinung nach sehr gut alles was Spam ist aus und was ich nicht kenne geht auch ungeöffnet in den Spam Ordner. Bilder oder Dateien mach ich nur von bekannten Mail Adressen auf wenn sie vorher angekündigt wurden. z.B. Bilder einer Feier mit Freunden. Das spricht man doch vorher ab.

Olaf

• Norgefan64
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    21
    • 22. Januar 2014 um 12:30

Sch.... hab gerade eine Mail bekommen. Eine meiner Mail Addis ist betroffen. Hab schon einige "Shops" die Mail Adresse und Kennworte geändert.

• django
    Ist oft hier
    Reaktionen
    119
    • 22. Januar 2014 um 13:54

Ich habe meine E-Mail Adresse auch schon auf der Seite checken lassen und bin zum Glück nicht betroffen.
    Habe bei mir PSPoP3 Inspector installiert ,die Anwendung hat eine Vorschau funktion und so kann ich schon vorher alle Mails prüfen ,bevor ich die Mails auf den Rechner ziehe.
    Hoffe das von solchen Angriffen verschont bleibe ,aber ganz sicher kann man sich da wohl nie sein.
    MfG Django

• antonio
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1
    • 22. Januar 2014 um 14:43
    Zitat von Norgefan64

Das ist richtig. Mir persönlich ist jetzt mal nicht so klar wie das ganze von Statten gehen soll. Die haben meine E-Mail Adresse und mein Kennwort. Wie erstellen die dann auf meinem Rechner ein Bootnetz? Wenn ich keine komischen Mails öffne bzw. wenn ich diese nicht mal auf meinem Rechner hole. GMX filtert meiner Meinung nach sehr gut alles was Spam ist aus und was ich nicht kenne geht auch ungeöffnet in den Spam Ordner. Bilder oder Dateien mach ich nur von bekannten Mail Adressen auf wenn sie vorher angekündigt wurden. z.B. Bilder einer Feier mit Freunden. Das spricht man doch vorher ab.

Olaf

und selbst damit kannst du dir was einfangen.

antonio

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Tags

• botnetze
  • heise
  • millionen
  • passwörter

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum