vielleicht legst du mal beide Rollenkörper nebeneinander und versuchst das Ganze als eine Einheit zu sehen. Evtl. Ton in Ton... oder wie auch immer. Ich glaube, die Umsetzung ist bei dir nicht das schwierigste, sondern das richtige Design zu finden, nicht zu poppig, oder total poppig, und und und.. sakra..

pimp my reel
-
-
Jetzt passt das noch nicht so ganz zusammen. Eigentlich sollte man die goldene ALU-teilen erneut eloxieren lassen (zB in Silber oder so), dann sieht das gleich ganz anders aus. Auch wenn die farben noch nicht genau passen, das design ist schön. Respekt für was du jetzt machst. Ich kann vieles, aber lackieren ist sicherlich nicht mein bester fähigkeit.
danke für die blumen patrick ,der gedanke mit dem silbernen eloxal ist gut .
mal sehen ob ich ne firma hier in der nähe finde die das macht.
nach kurzer überlegung weis ich jetzt was der fehler bei der farbe war ,ich hatte beim seitendeckel als erstes komplett weiss aufgetragen .
dadurch wurde das aufgetragene rot schön hell ,beim körper hab ich das versäumt weshalb der jetzt dunkler ist .
morgen schleif ich das noch mal ab .
lack auftragen ist einfach so lang die konsistenz stimmt und mann nicht zu dick aufträgt . -
Jens, so vom Foto her saubere Arbeit. Respekt. Würd ich nie hinkriegen. Ja, die Rolle sollte komplett durchgestylt sein. Sollte weder schwarz noch Gold noch Silber zu sehen sein.
Kannste ggf am PC vorher "malen" um sich besser das Farbenspiel vorstellen zu können ? Hab leider selbst kein Grafikprogramm um die Varianten durchzuspielen. Drück dir die Daumen. Wird schon was. Muss zunächst einmal dir gefallen. -
Jens, so vom Foto her saubere Arbeit. Respekt. Würd ich nie hinkriegen. Ja, die Rolle sollte komplett durchgestylt sein. Sollte weder schwarz noch Gold noch Silber zu sehen sein.
Kannste ggf am PC vorher "malen" um sich besser das Farbenspiel vorstellen zu können ? Hab leider selbst kein Grafikprogramm um die Varianten durchzuspielen. Drück dir die Daumen. Wird schon was. Muss zunächst einmal dir gefallen.nabend reinhold
grafikprogramm ? guter gedanke .
ich hab schon drüber nach gedacht ne evtuelle beschriftung auszudrucken und das dann als negativ auszuschneiden.
das stellt sich allerdings als recht schwierig dar so kleine buchstaben sauber aus dem papier zu kriegen .
ich hab jetzt aber schablonen die fürs brushen gemacht sind online entdeckt ,die werd ich mir bestellen dann werden die linien sicher auch sauberer. -
diese erste hier hab ich auch frei Schnauze gemacht. Die zweite entwerfe ich farbmässig mit COrel Draw... incl. aller Abstände, Zwischeräume, Farbverläufe und dergleichen...Vielleicht auch für dich ein Gedanke.
Fotografieren der Rollenkörper und in Corel Draw weiterbearbeiten...nur so eine Idee...
-
dazu müsste ich mich erst mal in dem umgang mit nem grafikprogramm üben johannes .
ich habe keinerlei erfahrungen mit sowas ,ein versuch wäre es aber allermale wert. -
-
Genau das meinte ich nur. vorher wie der Rotor schwarz war sah das halt so aus als ob beide teile nicht zusammen gehören, und das schwarze kam unheimlich groß gegenüber dem farbigen rüber,ist ne optische Täuschung aber war halt so.
-
die gestaltung des rotors ist äusserst scwierig zu machen .
das der schmale durchgang der arme die den bügel halten ist kaum zu schleifen ,man kommt einfach nicht ran u die oberfläche da drinnen vernünftig vorzubereiten .
der farb und lackauftrag sieht genauso schwierig aus .
ich gehe davon aus das die teile beim hersteller nicht gespritzt sondern getaucht werden.
die toleranzen zwischen bügel und armen sind auch nicht sonderlich hoch so das ich bedenken habe das da nach dem lackieren zu viel drauf sein könnte .
der gedanke ist aber grundsätzlich mal super ,ich werde diese woche mal mit dem lackierer reden um zu sehen wie der das angehen würde . -
Ich hab ne Rolle ja noch nie soweit auseinander genommen,wenn man die Schnurspulle abnimmt,gibt es dann die Moglichkeit den ganzen Rotor vom Rest zu trennen ,dann müßten doch die Schleifarbeiten leichter zu bewerkstelligen sein,ich denke auch das das getaucht wurde.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!