Hallo Hilsen,
habe alles abgesucht. Gestern war Suse ihr Sohn nochmal hier und hat auch suchen wollen. Aber nichts. Das ist echt ärgerlich.
Wenn euch noch was einfällt wo es sein könnte, meldet euch bitte. Würde euch gern helfen und das mitbringen.
Haus Naversund 19.04.-26.04. - Wir kommen!
-
-
Im Boot? Kanisterbehälter Richtung Steuerstand gerutscht.....? Am Steuerstand unter dem Sitz?
-
Kapetano ist verzweifelt. Mist. Nicht erklärbar! Aber trotzdem vielen lieben Dank für Eure Mühe...!
-
So, Leute, alles ist guuut!!! Paul hat die Sachen nun doch noch gefunden und bringt sie uns mit nach Deutschland. Puh, wir konnten uns die Sache schon gar nicht mehr erklären. Vielen Dank an alle, die beim Suchen gehofen haben!!!!!
- Inzwischen ist ja schon wieder eine ganze Woche vergangen, eine Woche in der man schnell wieder auf den Boden des Alltags geholt wurde. Die tolle Woche im Haus Naversund ist aber natürlich längst nicht vergessen. Wir hatten ja nun wirklich richtiges Glück mit dem Wetter. Die ersten Tage Hochsommer, dann zwei Tage etwas bewölkt und leider windiger, dann zum Schluss noch mal Sommer, Sonne, Strand-Feeling...
Das Haus hat uns übrigens sehr, sehr gut gefallen. Für vier Angler (Papa, Papa, Sohn, Sohn) gerade richtig. Alles war ausgesprochen sauber und viele Dinge im Haus neu. Die Küche 1a, mit allem was man braucht und in ausreichender Anzahl!!! Dazu fast komplett neu!! Das Bad ist saniert und renoviert worden, ebenfalls alles wunderbar. Genauso wie die tollen neuen Betten in den oberen Schlafzimmern. Wohn- und Essbereich sind ebenfalls super. Der Vermieter hatte sogar noch einen neuen Kugelgrill auf die Terrasse gestellt.
Ich kann mir aber - ehrlich gesagt - schwer vorstellen, wie man mit mehr als vier oder max. fünf Personen in dem Haus wohnen und Urlaub machen kann. Aber in diesem Punkt sind die Ansprüche und Gewohnheiten ja unerschiedlich. Sechs gute Schlafplätze bzw. Betten gibt es auf jeden Fall. In dem größeren Schlafzimmer oben vier neue Einzelbetten, in dem kleinern oben zwei, nebeneinander als Doppelbett gestellt. Das untere Schlafzimmern ist meiner Meinung nach nur als Abstellkammer für Angelsachen oder Lebensmittel geeignet. Es liegt direkt neben der Küche und die Betten sehen nicht mehr besonders vertrauenserweckend aus.
Zur Lage: Auf der Terrasse hat man fast den ganzen Tag über Sonne. Super ist natürlich auch der Blick!!! Supermärkte sind schnell erreichbar und auf Furu gibt es einen Kiosk, der auch mal geöffnet haben soll. Haben wir gehört... :-)) Ob's stimmt, weiß ich nicht. Zu unserer Zeit war er immer geschlossen. Jetzt im April war auf Furuholmen nicht besonders viel los. In der Woche, also nach Ostern, wirkte das Eiland sogar komplett ausgestorben. Ich kann mir aber vorstellen, dass es in der Sommersaison hier entsprend voll wird. Alles Ferienhäuser!!!
Was man sich auf jeden Fall vorher gut überlegen sollte:die Straße zwischen Haus und Wasser bzw. Boot! Wir wussten vorher, auf was wir uns einlassen und konnten deswegen gut mit der Straße leben. Bislang waren wir immer auf Hidra und hatten Häuser, die praktisch direkt ans Wasser angrenzten. Diese Straße stört ein wenig das Norge-Feeling, das wir bislang immer erlebt hatten. Sie ist sicherlich keine Schnellstraße und auch nicht sehr stark befahren. Man muss aber trotzdem höllisch aufpassen, da besonders die Autos aus Snig kommend ziemlich schnell durch die Kurve brettern... Ganz zu schweigen von den LKW. Im Sommer, wenn Furuholmen bewohnt ist, dürfte der Verkehr noch um einiges zunehmen. ABER: wer das vorher einkalkuliert, wird es nicht als störend empfinden. -
Das zum Haus gehörende Boot ist wirklich der Knaller. Sehr groß, viel Platz. Zwar nicht besonders schnell aber dafür total sparsam! Zum Angeln genau das richtige Boot. Leider bekamen wir für den ersten Tag ein Ersatzboot (Die Hintergründe sind uns nicht ganz klar geworden....), was wirklich kaum "ging". Das alte 2-Takter-Möhrchen hat an 'nem halben Tag so viel Sprit verfressen, wie das Nordan an allen Tagen zusammen. Mitten auf dem Wasser setze die Lenkung teilweise aus und auch der Motor machte bedrohliche Geräusche. Wir hatten uns deswegen entschieden, den ersten Ausflug vorzeitig zu beenden und lieber auf die Übergabe des "richtigen" Bootes zu warten... auch, weil vier Angler und Fisch in dem Kahn kaum Platz hatten.
Angeltechnisch hat uns die Gegend gut gefallen. Sehr gut sogar. Bei Wind kommt man hier zwar kaum zum Fisch, dafür hat man dann aber die Chance auf Platte und Relax-Angeln in der Plattfischbucht. Das hat uns Spaß gemacht und war sehr entspannend. Ach ja, am besten haben wir übrigens in Tiefen zwischen 20 und 40 Metern gefangen. Vielleicht stellt Kapetano hier ja noch seine Hotspots vor... :-)))
Es war eine tolle Woche, in einem schönen, sauberen und top ausgestattetem Haus!
-
Ich freue mich für Dich (Euch), dass es Euch so gut im Haus gefallen hat! Wir waren 2013 zu siebt und es ging auch, jedoch muss man wissen, dass es etwas kuschliger wird.
Egal mit welcher Truppe ich fahre, auch mit der Familie, wie nehmen immer ein Haus mit +1 oder +2 Plätzen, damit es großzügiger bleibt. Bei euch hat ja alles gepasst.
Den doppelten Beitrag von Paul habe ich mal verschoben ...
-
Pilotti
nun wollen wir aber auch wissen wo ihr die Sachen versteckt hattet
Schön das das Haus General überholt wurde
Wir waren auch zu siebt da drin, war schon ganz schön kuschelig,und wir hatten auch noch 2 Damen dabei,eine davon schlief neben der Küche. ich weiß nun nicht ob es die Enge also Platzangst war oder ob sie irgendwas geraucht hatte,jedenfalls hat sie steif und fest behauptet eine riesige Schlange hätte auf ihr gelegen
,und als ich doch noch glatt eine kleine süße Ringelnatter auf der Außentreppe gefunden hab war alles zu spät:Ablach:
Und jetzt wieder im Ernst,für 5 Personen ist das Haus klasse!! -
Jo, denke auch, dass das Haus für fünf Personen gut ist!! Aber, wie gesagt, da sind Gewohnheiten und Ansprüche ja unterschiedlich. Mit unseren Frauen..... ?? :-):-):-):-):-) Bin mir nicht sicher...aber da würden wir sicherlich mit nur einem Bad ganz schnell an unsere Grenzen stoßen! - Die Sachen lagen übrigen in einem Kissenstapel!! - Würde gerne ein paar Bilder einstellen, aber irgendwie krieg ich's nicht hin...
-
Prima Pilotti, wie du das Haus beschrieben hast. Ich kann mir gut vorstellen, dass das kleine Zimmer neben der Küche auch demnächst, vielleicht im nächsten Saisonwechsel, rein sanierungsmäßig mal in Angriff genommen wird. Zum Abstellraum für Angelgerödel ist es nicht gedacht, für 2 Personen aber auch eigentlich nicht bewohnbar*rolleyes*.
Versuche bitte noch ein paar Bilder einzustellen, bitte :-). Wir kommen am 24. 5. Winke winke Suse#zwinker2*. Die Spargelzeit wird dann schon vorbei sein. Ansonsten: Melde dich rechtzeitig

-
Schön das sich alles wieder angefunden hat. Wir waren 2011 im Haus Naversund mit 4 Personen. Das war genau richtig u. es war dank tollem Wetter über die ganzen 14 Tage u. einer sehr emsigen Suse die alles super organiesierte der beste Urlaub den wir je hatten. Das kleine Zimmer neben der Küche war unsere Versorgungskammer. Alles von Clopapier über Küchenrolle,Waschpulver,Konserven,Leckerlies ebend alles was nicht gekühlt werden mußte fand darin Platz. Die Aussicht war einmalig . Und mit einer leichte Rute in der einen Hand u. einem Pott Kaffee in der anderen morgens um 05.00 Uhr vom Steg dann noch erfolgreich auf Mefo zu angel das erlebte ich nur hier. Wir zogen selbst im Snig bei nur 10m gute satte Küchendorsche neben unzähligen Plattis. Der Snig hat es uns angetan zumal wir nun auch wissen wo der Fisch bei gutem Wetter draußen steht. So freuen wir uns schon jetzt ab den 31.05. wieder am Snig zu sein. Die Spargelsaison zieht sich eigentlich immer bis Anfang Juni hin auch wenn die Beelitzer die Saison recht früh eröffnet haben so scheint die Ernte dieses Jahr recht üppig was sich auch in weit aus günstigeren Preisen bzgl. der letzten Jahre wiedergibt. Vieleicht treffen wir ja den Dieter auf den Snig.
Gruß der Olli
-
Moin Olli, das würde mich wundern, da wir am 31. 5. mit der Fähre wieder zurück fahren
. Was verstehst du unter !"Im Snig" und "der Snig"? Man lernt ja nie zu. Ich kenne zwar auch die Audna und den Ort Snig, kann aber sonst nichts damit anfangen:confused:. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!