Da hab ich auch noch was:
Beide hatten das gleiche Gewicht (26 kg) und waren auch 1,38 m lang)
Das war 1996 am Rosfjord.
Ein Jahr später war es nur noch ein Dorsch von 18 kg:
Ist schwierig, dass noch mal zu toppen.
Hoddel
Da hab ich auch noch was:
Hoddel
Alles anzeigenDa hab ich auch noch was:
Hoddel
Solche Riesen im Süden, alle Achtung. Ich habe für meinen 20kg-Dorsch auch 10 Jahre gebraucht. 26kg...........?????????? kommt noch
Ich denke mal, dass es jetzt nur noch Zufall ist, wenn man so etwas im Sommer ins Boot bekommt. Aber man sollte die Hoffnung nie aufgeben.
Hoddel
Deinen 26er kannte ich ja schon, Horst. Ist aber immer wieder toll solche Fische zu sehen.
Ich denke mal, den Rekord überbietet so schnell keiner mehr im Rossfjord...
Ich denke mal, den Rekord überbietet so schnell keiner mehr im Rossfjord...
ich denke mal, das geht in Ordnung, wenn Hoddel den Rossfjordrekord innehat und auch für die nächsten 25 Jahre hält. Er hat sich diesen ja auch schlieslich verdient.
Glückwunsch Horst.
Mensch Hoddel, hast Du Dich innerhalb eines Jahres verändert. Man könnte glauben, da liegen viele Jahre zwischen dem 1. und dem 2. Bild.
Solch einen Dorsch muß man erst mal fangen. Das ist selbst am Nordkapp nicht so einfach.
1991 als Ahnungsloser das erste mal in Norwegen. Dann lernt man immer mehr hinzu. 1996 hatte ich dann auch eine Seekarte von dem Gebiet und habe mich kundig gemacht, wie der Dorsch lebt und was für Fressgewohnheiten er hat. Danach habe ich auf der Seekarte Stellen ausfindig gemacht, die dem Dorsch liegen könnten.
Die ersten Erfolge 1996 lagen bei 10 und 12 kg. Der Brummer kam dann am vorletzten Tag ins Boot.
Hoddel
Boah wat ein Klopper.
Gabs da eigentlich schon geflochtene Schnur?
Gruß Achim
Die 30-er von damals lebt auf einer Rolle immer noch.
Hoddel
mal wieder n kleiner butt bisher unser schwerster fisch
1,25m
50pfund
gefangen im malangen fjord wassertiefe 20 m auf einen silbernen solvkrokken pilker 3min. vom bootsanleger der anlage buvik brygge entfernt.
kleine anmerkung dazu bin beim landen mit dem gaff abgerutscht besser gesagt hab daneben gehauen und mir so an der reeling die linke hand angebrochen vor lauter aufregung hab ich das erst richtig gemergt als der fisch versorgt und in der truhe lag angeln kann ziemlich schmerzhaft sein .
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!