Hallo Angelfreunde,
ich habe mich heute hier angemeldet, wurde nett in Eurer Rund aufgenommen und mir wurde gesagt, dass ich bei Euch gut aufgehoben bin, mit meinem Anliegen.
AAAAlso,... ich fahre dieses Jahr mit meiner Frau und meinem Sohn, im Sommer, Ende Juli nach Norwegen. Wir haben uns ein Ferienhaus in Innbjoa, nähe Haugesund gemietet. Zum Haus gehört inkl. ein Boot von 15 ft. mit einem 9,9 PS Motörchen dran. Ich denke damit sind die Grenzen schon mal klar abgesteckt. Ich fahre mit Familie, mein Sohn angelt genau wie ich leidenschaftlich und meine Frau....es zählt die einfache Stimmenmehrheit .
Rekorde wollen wir keine brechen und ob ich 15 kg Filet mitnehmen muß ( x 3) ist auch fraglich. Ich möchte, wenn möglich, verschiedene Sachen ausprobieren, habe fast mein ganzes Weihnachtsgeld, zur Freude meiner Frau, für Angelzeug verballert und glaub noch längst nicht alles zu haben.
Vielleicht könnt Ihr mir etwas auf die Sprünge helfen, Was ist wichtig? Was kann ich da fangen? hat Jemand vielleicht Koordinaten oder kann mir gute Stellen aus erster Hand nennen.
Das Internet weiß so viel, da qualmt einen der Schädel und jeder Profiangler meint, dass nur der Hersteller für den er promotet der Beste ist und die fängigsten Köder bietet. Da bin ich oft ratlos und bevor ich eine Hypothek fürs Haus aufnehme???
Wer mir ein paar Tips und Ratschläge geben kann, ich bin für alles dankbar
erst mal viele Grüße und jetzt bin ich gespannt
Frank